Beiträge von Rangad

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ist mir auch schon nach dem Laden eines Savegames passiert:


    Als nerviger Empfinde ich jedoch sowas hier: (Es sollte eine Warnung geben, falls zwei Gleisenden sehr nahe beieinander sind)



    Zu guter Letzt, beim laden eines Savegames:

    Das Problem ist eher das TF, auch wenn mehr Ressourcen verfügbar wären sie nicht nutzt. Und das kann bei den meisten Mehrkern-Notebook-CPUs ärgerlich sein (Habe einen 4 Kerner, nur 2 Kerne werden zu je 50% ausgelastet, obwohl die Ruckler nicht von der GraKa herrühren (niemals voll ausgelastet).


    edit: Nach dem Patch von gestern Abend hat sich die Situation augenscheinlich verbessert. Meine GraKa pendelt sich auf einer mittleren Karte bei etwa 50-60% Auslastung ein, allerdings scheinen jetzt alle 4 Kerne (aber nicht die HT-Kerne) genutzt zu werden, zwar wird keiner wirklich ausgelastet, aber es fühlt sich auch Ingame leicht flüssiger an.

    Ich denke nicht, das du wirkliche Vorteile davon hättest. Selbst meine 3 Jahre alte Notebookgpu kann auf nativer Auflösung(1366x) und maximalen Einstellungen nahezu ruckelfrei(mit Ausnahme von mehreren PiP) mittlere Karten darstellen. Bei einer aktuellen Desktopkarte sollte auch Full-HD auf größeren Karten nicht an der GraKa an sich scheitern.


    Primär sollte wohl der Einsatz dahin gesteckt werden, das TF von Mehrkernsystemen profitiert (aktuell scheinen nur 2 Kerne, egal ob "echt" oder Hyperthreaded effektiv nutzbar zu sein).

    Bisher auch kaum Probleme gehabt, nur wenn ich beim kaufen von Fahrzeugen mal wieder 9-10 Pictures in Pictrues offen hab fängt es an zu laggen.Habe aber bisher auch nur auf einer mittleren Karte gespielt.


    Alle Grafikeinstellungen auf Max macht selbst eine 3 Jahre alte GT 540M noch einen guten Job(durchgehen auf ~30+fps nur geringe Mikroruckler und Einbrüche), ich bekomm ab 1970 nur langsam sorgen um meine CPU, bzw. die Nichtverwendung dieser.


    i7- 2630QM
    GT 540M@2GB
    4 GB Ram
    64-Bit Win 7.
    Allerdings nur 1366x768, nachher mal an einem Full-HD anschließen.


    Werde sobald die Linux Version vorhanden ist auch auf meinem Arbeitspc die aktuelle Karte laufen lassen (stärkerer CPU, schwächere GraKa, 4x Ram)

    Sollte aber wohl auch nicht so der Aufwand seien, ein paar Zeilen aus git/mercurial/svn, oder was auch immer von Urban verwendet wird rauszukopieren.


    Bei den meisten Projekten sollte wohl ein

    Code
    git log --pretty=format:%s tagOld..TagNew


    reichen.


    @lbm1305 Zwei und ein Gedanke ;)


    edit: Wie dem auch sei ich würde folgendes als "ungemütlicher empfinden", sowohl die offene Fehlermeldung in einem Produktivsystem als auch die wahrscheinliche Ursache:


    Zitat


    Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 98 bytes written, possibly out of free disk space in {snip}/train-fever.com/wordpress/wp-content/plugins/newsletter/includes/logger.php on line 51


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent
    by (output started at
    {snip}/train-fever.com/wordpress/wp-content/plugins/newsletter/includes/logger.php:51)
    in {snip}/train-fever.com/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 876

    also wenn du meine Siggi und meine Avatar anschaust kannst man sich denken das ich auf Toruistik abfahre ^^ würde mich mega freuen aber ich habe soooo vieeeeelleeeee Mods die ich haben möchte die es z.B in Locomotion schon gibt ^^ und am Liebsten Fahrzeuge aus meiner Region:


    Ich würde mir allgemein mehr Variationen im innerstädtischen Verkehr wünschen (Auch wenn die Tramino-BS Modelle für die Hauptzeit des Spiels wohl zu modern und teilw. zu lang sind, sind sie von dem was aktuell in meiner Umgebung im Betrieb ist mein Favorit ).


    Nachtrag zur möglichen Stadtgröße: Die neueste Beta-Version enthält Achievements für Stadtgrößen von 750 (in der englischen Spielversion "City") und 1.500 ("Metropolis"). Quelle: Dieses Video. (28:05)


    Ist es für Beta-Tester nicht möglich die entsprechende Übersicht auf Steam zu öffnen und hier zu posten? :)


    Momentan bekomme ich hier noch eine Fehlermeldung:


    http://steamcommunity.com/stats/304730/achievements/

    Ein Wegpunktesystem würde ich als eher elementar betrachten und nicht als DLC-Fähig, da es das Kerngameplay doch massiv verändern (kann). Falls zum Release kein solches System vorhanden ist, würde ich hoffen das dies kostenlos nachgeliefert wird. Eigentlich hätte ich erwartet, das klassische Wegpunkte oder die Option Linien an Signale zu binden bereits zu release vorhanden seien.


    Wie dem auch sei, solange es nachgeliefert wird, oder per Mod erreichbar ist bin ich mehr oder minder glücklich.


    edit: Wie umfanggreich ist eigentlich das Mod-System abseits von Fahrzeug- und Modellmods? (Sprich Gameplayelemente, Routenfindung, Interface, etc.) (Falls es dazu eine Aussage gibt, die ich übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen)