Beiträge von Kimi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    leider müssen spiele immer noch miteinander verglichen werden :(
    Jede Spiele Entwickler müssen doch ihre Algorithmen selber entwickeln und diese haben meist Auswirkung auf andere Dinge. Das die Signale zum Beispiel kein Rot/Grün anzeigen ist zur zeit nur eine Optische Sache - daher von den Entwicklern keine hohe Priorität, zuerst will man Performance und ähnliches verbessern
    Züge nutzen auch zwei Gleise, sofern sie auf der einen Seite einfahren und auf der anderen Seite ausfahren. Hat man zwei Linien dann nutz auch jede linie ein anderes gleis (beim Kopfbahnhof)

    wie man sieht möchtest Betriebe beliefern die jeweils das gleiche Produkt sowohl benötigen als auch produzieren. das ist jedoch bei TF keine gute Idee. Die Mechanik ist hier etwas anders als bei den allseits bekannten Spielen.
    Evtl kann es sein das dein rechte Betrieb keine Abnehmer für Waren findet, daher wird auch kaum bis gar nicht Öl angefordert (siehe Potenzial - klick auf den Betrieb > Details)
    Zum Anfang sollte man sich für einen Betrieb entschieden,


    Ist dein Gleisnetz gewachsen kannst du auch andere Betrieb beliefen, jedoch sollte das dann nicht so nach an deinem bereits Belieferten sein

    in dieser Review bezieht sich der Schreiber leider viel zu sehr auf das Spiel "Transport Tycoon". Doch kann man dieses damit überhaupt nicht vergleichen, da die Mechanik bei TrainFever völlig anders ist. Außerdem sind die Entwickler von TrainFever nur vom Transport Tycoon (und noch vielen anderen Klassiker) inspiriert.
    Wie gesagt TrainFever hat eine völlig neue Mechanik, welche ich für mein Teil Super finde, je nach Schwierigkeitsgrad muss man endlich mal nachdenken bevor man etwas baut. Zugegen völlig perfekt ist es nicht, aber welches Spiel ist das schon - man wird schon Tricks und Kniffe finden.
    Zurzeit ist es auch noch eine Beta und auch nach Release werden ja noch weiter Updates/Bugfixes erscheinen.


    Dieser Bericht ist auch mal wieder ein Beweis dafür weshalb es wohl in letzter Zeit nur sehr wenige Nachfolger diese Genres gab, da leider immer immer wieder ein Vergleich zu anderen/alten Klassikern gezogen wird.
    Letztendlich wird die unglaublich gute Moddbarkeit das Spiel der Schlüssel zum erfolg sein.