Beiträge von Kimi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ohne LZB darf bei der DB in Deutschland kein Zug schneller als 160km/h fahren


    Das sagt doch wohl schon mal alles.
    LZB betrieb gibt es in Deutschland nur auf den Schnellfahrgleisen und neu verlegt wird LZB so wie es aussieht auch nicht mehr.
    Das es in Japen und Nürnberg und anderen Orten schon führerlose Züge gibt ist schön. doch muss man sich in diesem Fall bewusst machen das diese Strecken dann auf eigen Systemen fahren welche unabhängig von äußeren Einflüssen arbeit. (siehe Nürnberg -> U-Bahn)
    Auch die weit verbreitet Meinung das der Lokführer nur noch eine Überwachungsfunktion übernimmt kann ich nicht verstehen. Okay das ist richtig aber wenn man mal weis was alles überwacht werden muss würden da einige doch anders drüber denken.

    Hat irgendwer einen Tip für mich?


    Hallo und willkommen.
    Da du erst recht neu im Spiel bist empfehle ich dir dich zu aller erstmal im Bereich "Lexikon" => "Gütertransport" einzulesen. Dieses erklärt recht viel und wird dir einiges an Fragen beantworten. Sollten dann fragen vorhanden sein, kann man da immer noch drauf eingehen.


    Was bei euch beiden nicht berücksichtigt wird sind die Jährliche Betriebskostensteigerungen, in Abhängigkeit zur Lebensdauer der Fahrzeuge und die Erträge über die Zeit gemäß der Geschwindigkeit, die sich für Güter und Personen unterscheiden.


    Das liegt daran das ich mit anderem Gedanken die Berechnung herangegangen bin.
    Dieser war das Dampflokomotiven im Verhältnis zur allg. Leistung er unwirtschaftlich sind als heutige Modelle, weshalb bei mir der Kaufpreis mit den Jahren steigt, die Unterhaltskosten jedoch sinken - immer im Verhältnis zur Leistung oder auch Kapazität.
    Die Steigerung der Betriebskosten, macht Tf ja von selbst.

    Worum geht es?


    Nach dem ich es nun das erstmal überhaupt geschaft habe von 1850 - 1970 ein Spiel durch zuspielen ist mir bei der Entscheidung welche Fahrzeuge/Wagen ich denn kaufen und benutzen möchte aufgefallen das viele Fahrzeuge (auch Mods) in keiner wirklich guten Realation zueinandert stehen, was mir in vielen Momenten die Entscheidung leicht gemacht hat zu entscheiden welches Fahrzeug ich wähle.
    Auch ist mir aufgefallen das viele Modder immer vor der Frage stehen, wie sie denn die Kauf- und Unterhaltskosten festlegen sollen.


    Das hat mich dazu bewogen in den letzten (gut 2) Wochen 2 Formeln zu entwickeln die die Kosten bei


    Wagen
    unter dem Aspekt der Ladungskapazität im Verhältnis zu Geschwindigkeit und Zeit(Jahr in der sie Erscheinen) zu vereinen


    Triebfahrzeugen
    unter dem Aspekt der Leistungund Zugkraft im Verhältnis zu Geschwindigkeit und Zeit(Jahr in der sie erscheinen) zu vereinen


    Triebwagen-/zug
    eine Kombination aus beiden oben genannten.




    Was möchte/erwarte ich nun?


    Ich würde mich freuen wenn sich einige Spieler finden würden die die von mir geänderten Fahrzeugdaten in einem Spiel testen würden und dazu Feedback geben.
    Ein Test von 1850 bis xy alleine durchzuführen ist zwar nicht schwer, jedoch die Frage ob es besser oder schlechter ist lässt sich als Ersteller bzw. Bearbeiter nur schwer beantworten.


    Ich mal eine erster kleiner Überblick ohne genaue Beschreibung um es wirken lassen.
    Daraus entstehende Fragen beantworte ich gerne (im übernächsten Post)

    Also ich finde es super das sich hier einige an so ein umfangreiches Projekt der Erweiterung des cargo-system wagen - diese verdienen den vollsten Respekt aller Benutzer dieser Erweiterung. Unabhängig von deiner oder anderer Versionen kommt bei mir mehr und mehr die Frage auf warum sich diese Ersteller denn nicht zusammen tun um eine einheitliche Version (um Zeit und Arbeit zu sparen) anzubieten.
    P.s. Tut mir leid das ich gerade dein Thema für mein Posting benutzte.

    Habe festgestellt, daß dies entsteht wenn bei der Industrie vermeintlich eine 2. Alternative Anbindung gebaut wurde. Tf "verschluckt" sich da. Einfach nochmal letzte alternativ Verbindung abreißen.

    Zitat

    Dann wäre es schön mir die richtige Nummer mitzuteilen.


    Also die 3. und 4. Nummer währe dann die 80 - für Deutschland.
    Die 1. und 2. Ist fälschlicherweise nicht die Nummer der Haltekennzahl Sondern die Kennzahl für das Austauschverfahren, welches in dem Fall 41 sein sollte.


    Auch sollte es nur D-DB sein, nicht "DE DB", aber ist wohl zu viel des klugscheisen :)

    Zitat

    Fehlt noch das Beladungsmodell.... Allerdings habe ich die nächsten 2 Tage absolut keine Zeit. Von daher braucht ihr mit einem Release dieses mal nicht vor Samstag rechnen.


    die Länderkennzahl sowie die Halterkennzahl stimmt allerdings nicht mit "DB" überein ;)

    Es ist eine Frage des Sichtweise, du findest es Blöd, Ich hingegen werde zum besseren Planen aufgefordert - was ich Gut finde.
    Du musst nun halt deine Bahnlinien attraktiver Gestallten z.B. höhere Takt


    Deaktivieren ist soweit ich weiß nicht möglich