the daily update
Normal Map soweit abgeschlossen
Textur glaub auch fertig -> mehr Schmutz??
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the daily update
Normal Map soweit abgeschlossen
Textur glaub auch fertig -> mehr Schmutz??
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es fehlt leider generell an einem "Sandbox Testmodus", sowas wünsch ich mir schon lange...
Stellt euch mal vor in echt würde beim Bau einer Gebirgsbahn mal ausprobiert werden, ob man dort an der Stelle rauf kommt oder nicht. Oder den Tunnel mal doch 3m weiter links machen, weil man doch nicht um die Kurve kommt...
wie geht das, dass dir der exporter ein mesh zerschießt? arbeitest du in Blender?
Ich hab mir angewöhnt bei jeder Session mindestens ein neues Savegame der Blender Datei anzulegen, hat mir schon oft den A... gerettet!
Danke Hatte Glück ein gutes unverzerrtes Bild von nem passenden Lüftungsgitter im Internet zu finden
Mal wieder ein Update - heute war leider nicht so viel Zeit, aber die Grundtextur ist soweit mal fertig.
Fehlt noch einiges an Schmutz!
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Generell fehlt dann noch die UV Map
Feintunig an der Textur (ingame fällt mehr auf, als in Blender)
und natürlich zumindest 2 LOD Stufen
ou! Welklasse! Arbeit!
Danke!
die bleiben rund - bei der 1144 mach ich sie dann eckig
es wird! texturieren macht deutlich mehr spaß, als sich mit UV Maps rumzuärgern
als Grau unten habe ich jetzt RAL 7022 (Umbragrau) genommen. Das Tiefschwarz war doch zu dunkel
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/22103-1044-7-JPG/]
als nächstes werd ich wohl mal was leichtes einschieben, und zwar würde ich gerne die beiden Nahverkerswagen (Cityshuttle Lack und der klassische ÖBB LAck) auch Modellmäßig anpassen - das EW IV Dach sieht daran einfach fürchterlich aus...
und danach würde ich gern mal einen öbb 5047 für Nebenstreckenflair machen - es fehlt mir hier jedoch an Typenskizzen...
und irgendwann wollte ich das Spiel spielen auch mal... *hust*
ich liebe diesen Moment, denn er bedeutet: DAS UV MAPPING IST ABGESCHLOSSEN!!!
alles gibts, sogar solche railjets http://www.christianmuc.de/inhalt/bilder/rb-at0409-09.jpg
die reinweiße Variante sieht so ungewohnt sauber aus
ist das jetzt eigentlich eine Adaption für Train Fever von einem anderen Spiel?
ich finde, dass die Textur noch das geringste Übel ist.
das UV-Mapping ist für mich das größte Übel...
oh cool! passiert ja doch noch was
wäre sonst mein nächstes Projekt gewesen!
hach herrlich, jetzt fallen meine Blenderscreenshots auf meinem privaten Webserver schon unter die "externe Bilderregel"...
back to topic: muss wohl noch ernsthaft Detail reduzieren... bin bei knapp 25k Tris beim Body, das wird wohl zu viel sein... Muss noch überlegen ob ich verschiedene Detailstufen beim Modell mache, oder generell mit Details runter gehe. Ersteres würde wohl mehr erfreuen, bedeutet aber mehr Arbeit/Zeitbedarf
Ich glaube die kleine "Dachrinne" wird mal generell gestrichen. Die Isolatoren bei den Dachleitungen haben wohl auch deutlich zu viele Dreiecke...
werd ganz sicher mal die blutrote Variante mit Zierlinie machen. Alles andere werde ich wohl mal Repaintern überlassen...
die aktuelle 1144 werde ich erst etwas ummodellieren müssen (Licht und Puffer vor allem) und dann in den bekannten Farben auf den Markt werfen
kleinkram kann ganz schön mühsam zum modellieren sein aber es wird!
http://www.omg.at/bilder/tf/1044_3.JPG
edit: noch ein Nachschlag, bevor wieder ein paar Tage Zwangspause einkehren:
http://www.omg.at/bilder/tf/1044_4.JPG
Edit Goya: Externe eingebettete Bilder entfernt. Bitte beachten: Externe Bildeinbettung
völlig ungetestet, ob das irgendwie klappen kann, aber das ist mein savegame zum Fahrzeuge testen. Da sollte nur ein Bahnhof in der Pampa samt Depot stehen
1950/einfach/flach/klein
Erstelldatum 29.10.2014
externer Link auf meinem privaten Webserver: http://www.omg.at/stuff/testing.sav (Dateianhang im Forum zu groß)
work in progress
interessant mal so von Null anzufangen!
Angry_CJ: du kannst unter \res\config\multiple_unit die ak_railjet.lua ändern und die Zugzusammenstellung beliebig ändern - wirkt sich aber dann auf alle aus! Könntest dir also theoretisch einfach einen "repaint" des einen railjet erstellen und die Zusammenstellung auf den Kopf stellen. Wenn ich das ganze Konzept richtig verstanden habe, müsstest dann nur noch - zumindest beim Steuerwagen - forward auf "false" setzen. Man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.