Beiträge von Akamas
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
-
-
ich steh auf dreck
ich mach sehr gerne mitunter mehrere "Schmutzlayer" - arbeite in Paint.NET, wird in Gimp aber nicht anders sein: Ich suche in google nach z.B. "grunge textur" oder "rost textur" usw.
Diese gebe ich dann in eine eigene Ebene und überlagere damit die normale Farbe. Mit dem Überblendungsmodus und Transparenz muss man sich etwas spielen -
Zierspitz?
Textur wird -
einige Stunden mappen und "Bart" malen später ...
/edit: 3 oder 4 Frontfenster?
-
-
momentaner Status - glaub es passt eh recht gut...
-
meinst du, weils so "ungebügelt" aussieht?
-
hm. was haltet ihr von der Front? Komplizierte Form, vor allem wenn man nur von 2d Bildern ausgeht
-
kann doch nicht sein, dass der buffetwagen ein anderes Profil hat, oder?
die Abweichungen wären doch sehr merkbar... Ist die Frage, was mach ich jetz..? Tendenziell würd ich eher das rundere Profil vom Steuerwagen nehmen -
so. ich übernehm dne 5145 jetzt mal offiziell als Projekt - mal schaun, wies zeitlich passt
seihe auch: ÖBB VT 5045/5145Zwischenwagen Modell ist eigentlich schon fertig (das Mesh) - ich werd mal versuchen nicht all zu sehr ins Detail zu gehen - vor allem bei den Drehgestellen, muss sagen, man sieht die dann im Spiel sowieso nicht - mal sehen, ob ich meine Meinung beibehalten werde
-
hm - waggon wär schnell erstellt ich hoff, ich hab den Übergang hinten richtig "interpretiert".
Hätte wer Nahaufnahmen von der Seite? Vor allem Drehgestelle? Die sind immer mühsam finde ich... -
arbeitsablaufstechnisch stelle ich mir das kompliziert vor... erstmal müsste man den Waggon machen, daraus dann den Steuerwagen und daraus wiederum die Lok modellieren, so auf "ich mach vorne, du hinten" führt so nur zu doppelter Arbeit... Dinge wie LODs machen und/oder Türen animieren "outsourcen" find ich dann auch wieder etwas a**, weil das nervige Arbeit ist
Modellieren und Texturieren tu ich in der Regel recht gern, alles andere eher weniger, aber ich glaube da tickt jeder gleich - zumindest kenn ich niemanden dessen Hobby UV-Maps erstellen udgl. ist -
eigentlich wollte ich mir keine Triebwagen mehr antun. Eigentlich wollte ich nichts mehr mit Drehfalttüren machen. Eigentlich hab ich auch nicht wirklich viel Zeit nachwievor. Aber eigentlich würds mich schon sehr reizen... den oder den 4030 ...
aber eigentlich.... -
update ist raus.
hab auch nochmal am Rot gedreht - jetzt sollts kaum Abweichung vom RAL-Ton geben -
jetzt hab ich wirklich lange gebraucht, bis ich gefunden habe, was du meinst
ich hab da wohl scheinbar eine andere Quelle erwischt...
wie hier z.B.: http://uh-modell.at/wp-content…013/03/Generationen_2.jpgwerd ich bei Zeiten ausbessern! Danke!
-
am mesh hab ich nicht viel geänderd... der Eingriff mit den Türen ist doch ein größerer, da fehlt mir im Moment die Zeit...
Was meinst du mit "rahmen grau"?
das Rot ist RAL Verkehrsrot lt. Wiki. Durch Addieren der AO-Map verschiebt sich der Ton jedoch etwas. Diverse "Schmutzlayer" versuchen das wieder zu korrigieren. Man muss auch dazu sagen, dass dem Rot das UV-Licht über die Jahre viel Sättigung nimmt... -
InterCity Versionen des 4010er nun online!
ÖBB 4010 InterCity