Beiträge von AJaey

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich habe in der letzten Zeit viel getestet. Dem Spiel ist es so ziemlich egal, ob ich nun mit oder ohne HT arbeite. Die Maximalauslastung des zugewiesenen Kerns ohne HT liegt bei 45%. Mit aktiviertem HT und Zuweisung eines Kerns liegt die Auslastung bei 79% des gewählten Kerns. Es gibt keine FPS Veränderungen, weder mit noch ohne HT.


    Obwohl meine Grafikkarte der Meinung ist, dass ihr bei 1900x1200 mit 22 FPS total langweilig ist, steigen die FPS auf 65 bei halbierter Auflösung und sie meint immernoch, dass ihr total langweilig ist. Die von der CPU berechneten Spieldaten bezüglich Einwohner etc etc bleibt dabei identisch. Wenn die CPU limitieren würde, hätte ich auch bei halbierter Auflösung die selben 22 low FPS. Dem ist aber nicht so. Erklär mir das mal bitte???


    OpenGL scheint für die Grafikkarten nicht besonders toll zu sein. Trotz fehlender Auslastung kommen sie an ihre Grenzen. Sämtliche Settings sind dabei bereits auf minimum gestellt. Die hier erwähnten Einstellungen nehmen direkten Einfluss auf die Berechnung der durch OpenGL zur Verfügung gestellten Daten. Sie wirken sich positiv auf die Berechnungsgeschwindigkeit aus. Und auch das ist meiner CPU so ziemlich egal.

    Zu Beginn vllt. aber im späteren Spiel limitiert eh die CPU, sprich es kann(!) nichts bringen.


    Hat mal jemand überprüft, wo und wie die CPU limitiert? Meine 3,6 GHz (i7 980) werden zu 6 % ausgenutzt, 7 GB Ram (12 GB 3ble Channel) werden verbraucht und meine Grafikkarte (GTX 580) langweilt sich zu tode. Und dann... ganz plötzlich werden alle Fahrzeuge auf einmal in den Kosten abgerechnet. Das da mit steigender Fahrzeuganzahl selbst eine 8 GHz CPU an seine kurzfristige (ca. 10 msek) Grenze kommt, ist wohl klar. Das erklärt aber nicht die übrigen low fps im Spiel ohne Abrechnungen. Die Engine ist einfach schlecht programmiert und absolut nicht optimiert. Die Äußerung der CPU Limitierung ist meiner Meinung nach eine Falschausage.

    Hallo zusammen.


    Ich habe Train Fever am 10.09. das letzte mal gespielt. Heute wollte ich es erneut starten. Es wurde aufgrund fehlender Internetverbindung nichts geändert - weder am Spiel noch am System.
    Wenn ich jetzt einen Spielstand laden will, egal welchen, stürzt das Spiel einfach so ab. Hat jemand eine Idee??? Es lief am 10.09. ohe weitere Probleme.


    Grüße, AJaey


    AdminEdit:
    Schaue mal hier ->Beim Laden des Speicherstands hängst sich PC auf

    Da sich eine Linie immer nur ein Gleis in einem Bahnhof reserviert, muss ich halt an dieser Stelle praktisch umdenken.
    Bei einem Kopfbahnhof baue ich soviele Gleise, wie ich unmittelbar vor dem Bahnhof Linien aus unterschiedlichen Richtungen kommend habe.
    Und jede Richtung bekommt nur ein Gleis.
    Wenn mehrere Linien eine Gleisanlage nutzen, nutzen diese auch nur ein Bahnhofsgleis.
    Die unterschiedliche Herkunft darf dann nicht mit Weichen verbunden werden. Sonst wird die Anzahl der genutzten Bahnhofsgleise erneut um eins reduziert.
    Bei einem Kopfbahnhof nutzen auch keine aktuellen im Spiel verfügbaren Signale etwas. Einbahnstraße hin oder her. Ein Bahnsteig im Kopfbahnhof muss immer in beide Richtungen durchführbar sein . Somit entfallen alle Einbahnstraßen. Einbahnstraßen Signale kann man erst wieder nach dem Übergang eingleisig auf zwei bzw mehrgleisig bauen.

    Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit bei Ihnen. Natürlich kann der Nutzer nichts für die Funktionalität seiner vorinstallierten Software.
    Nach kurzer Recherche konnte ich herausfinden, dass McAfee tatsächlich keine Ausnahmeregel erlaubt. Dies ist für eine solch renommierte Sicherheitslösung unerwartet unprofessionell. Damit lässt sich Ihr Problem nur auf eine Weise lösen.
    Kaufen Sie sich einen anderen und besseren Virenscanner. Deaktivierung ist nämlich keine Lösung.

    Eine Neue Grafikkarte ohne CPU Update ist in deinem Fall nicht zielführend, da sie das limitierende Element sein wird. Eine neue GraKa würde somit ausgebremst und der Geschwindigkeitszuwachs eliminiert.
    Ich nutze eine GTX 580 und das Spiel läuft mit einem i7 und 12GB RAM flüssig.
    Hätte ich stattdessen einen C2D, würde es sicher ganz anders aussehen.
    Mit CPU und Chipsatz, je nach Kombination, kommt ja auch ein anderer FSB, andere Multiplikatoren und, um es auf den Punkt zu bringen, andere Geschwindigkeiten bei der Übertragung der Daten zur Grafikkarte.
    Eine schnelle GraKa bringt nichts, wenn die zur Berechnung notwendigen Daten nicht schnell genug zur GraKa geliefert werden können. Die GraKa langweilt sich dann und dein Spiel würde trotzdem ruckeln wie Sau.

    Kann ich nicht so recht nachvollziehen.
    Baue eine DG Strecke. Sind die Bahnhöfe Endbahnhöfe, reicht für jede separate Linie ein Bahnhofsgleis, da eh immer nur eins im Bahnhof genutzt wird.
    Nach dem Bahnhof eine Weiche auf das zweite Gleis. Hinter die Weiche kommt für die Richtung zum Bahnhof ein Signal vor die Weiche (Einbahnstrecke) und für die Richtung vom Bahnhof weg ein gutes Stück hinter die Weiche (damit bei Halt die Weiche frei bleibt) ebenfalls ein Signal (Eunbahnstrecke). Das Selbe beim anderen Bahnhof. Und fertig.

    Im Vollbildmodus lässt sich in der Tat eine Verzögerung der Eingabe durch die Maus feststellen. Aktiviert man mit ALT+Enter den Fenstermodus, ist diese Verzögerung weg und die Maussteuerung verhält sich so, wie sie soll. Es liegt definitiv am Spiel.

    Mein Setting:


    i7 980 mit aktiviertem SMT
    12 GB RAM
    GTX 580
    Windows 7 64Bit
    Installationslaufwerk des Spiels ist eine 6 Jahre alte Magnetfestplatte


    Das Spiel läuft auch nach mehreren Stunden Laufzeit mit der größten Map auf maximalen Einstellung bei einer Auflösung von 1920x1200 flüssig.
    Am Anfang eines jeden Spiels und wenn neue Objekte, wie z. B. Fahrzeuge beim erstmaligen Kauf, angezeigt werden ruckelt es stark und die Daten werden in den Arbeitsspeicher gelegt.
    Nach ca 30 Minuten Spielzeit waren inkl. System 8,3 GB Arbeitsspeicher belegt und die Belegung blieb konstant erhalten. Nach weiteren 2 Stunden Spielzeit waren es ca. 8,5 GB.
    Die Prozessorauslastung lag im Durchschnitt bei 11% mit einer sporadisch Maximalauslastung von 56%. Im Hintergrund liefen alle Programme des täglichen Bedarf, wie z. B. Microsoft Mail, GData Internet Security, Trillian, Skype, Origin etc etc etc, weiter.


    Nach diesen Ergebnissen stellt sich für mich heraus, dass das Spiel wenig Interesse am Prozessor hat. Wichtig scheint der Arbeitsspeicher zu sein. Ist dieser zu niedrig, werden Daten auf der Festplatte ausgelagert. Das kostet entsprechend zusätzliche Performance.


    Ausreichend Arbeitsspeicher sollte also vorhanden sein. Bei Gegebenheit macht das Spiel auch nach Tagen keine Probleme.

    Also an der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen - deine Gegebenheiten sind weit über den Anforderungen. Es könnte aber an der Grafikkarte liegen. Mobile Version. Wenn der Treiber aktuell ist wird es schwierig. Vlt mal einen älteren Treiber probieren.

    Meine Leitung hat sich gerade ein wenig gelangweilt. Nach 4 Minuten war der Spaß vorbei
    Schade, über Teamviewer lässt sich das Spiel zwar starten, aber das GUI wird leider nicht dargestellt. Hatte mich darauf gefreut auf dem Handy zu zocken.... Grummel

    Hallo zusammen.


    Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass Fraps die mir beste bekannte Aufnahmesoftware ist. Die Videos werden leicht komprimiert gespeichert. Alternativ kann man auch im raw AVI Format speichern. Das kostet natürlich Systemleistung und in beiden Fällen muss das Video anschließend mit einem entsprechenden Codec gerendert werden; die Quelldateien sind jenseits von gut und böse extrem groß.
    Weiterhin kann ich als Bearbeitungssoftware Adobe Premiere empfehlen. Beim Rendern den H264 Codec nutzen. Die Anschließende Verarbeitung von YouTube läuft fast verlustfrei. Mit diesem Verfahren habe ich immer unglaublich scharfe und nicht verwaschene Aufnahmen auf YouTube speichern können. Meine Zuschauer waren immer begeistert und haben mich oft gefragt, wie ich diese Qualität hinbekomme.
    Allerdings ist eine gute Leitung zum Upload nicht ganz unwichtig. Bei 30 Minuten Video hat man gute 4 GB FullHD H264 MP4 Video Dateien hoch zu laden. Das dauert