Beiträge von reDb4r0n

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Es tut mir unendlich Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bzw. auch nicht mehr online war.


    Das Projekt ist seit Monaten im Stillstand und das ist auch nicht so von mir gewollt. Bis Anfang März musste ich meine Bachelorarbeit fertig bekommen, was auch sehr gut geklappt hat. Danach war ich erstmal eine Woche krank, so wie es sich gehört. ;) In der Zeit in der ich an meiner Bachelorarbeit ist so viel liegen geblieben, dass ich mich auch erstmal darum kümmern musste. Zwischendurch kommt sowas wie Ostern und frisst nochmal mehr die Lebenszeit. ;D


    Aber ab jetzt geht es weiter, versprochen. Ich muss aber auch erstmal wieder reinkommen und mich umsehen, was so passiert ist. Die rote Lackierung stelle ich jetzt erstmal fertig. Dann hatte ich noch Probleme mit der Normalmap, um die ich mich anschließend kümmer.


    Das Teil wird released, versprochen. :)

    Das muss ich leider verneinen. ;)


    Sorry dass es kein Update mehr gab. Ich habe nur kaum Freizeit im Moment. Ab nächster Woche habe ich Urlaub und ich versuche dann ein paar Stunden wieder zu investieren, um die verkehrsrote Lackierung umzusetzen. Leider habe ich noch ein Texturproblem, das werde ich dann aber auch noch erläutern. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. :)


    Also noch ein wenig Geduld... ^^

    Danke an alle für die Infos! Das hilft mir beim Anpassen der Daten weiter.


    Nun gebe ich nochmal kurz eine Zwischeninfo. Es gibt noch ein Texturproblem mit meiner Normalmap auf dem Dach des Triebwagens. Das muss ich jetzt erstmal lösen.


    Dann folgt die verkehrsrote Lackierung und der Release. Sorry, dass ihr so lange warten müsst. Ich hab nur leider so viel nebenbei zu tun.. :/

    Hehe, ja die gute Geduld...


    Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte kaum Zeit ins Modden investieren. Ich strebe aber den endgültigen Release an. Im Moment merze ich noch ein paar Ungereimtheiten aus und dann fehlt nur noch die verkehrsrote Farbgebung. Natürlich noch eine Anpassung der Daten (Passagierzahl, Baujahr, etc.) und dann kann ich ihn guten Gewissens an die Öffentlichkeit weiterreichen. ;)


    Bezüglich der Fahrzeugdaten bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich möchte ich es so händeln, dass es unterschiedliche Auslieferungsdaten gibt. Das sieht dann so aus:


    1973 - Kieselgrau/Orange
    1975 - Ozeanblau/Beige
    usw...


    Wobei ich auch nicht genau weiß, wann die mintgrüne und die verkehrsrote Version auf den Gleisen erschien. Vielleicht hat hierzu noch jemand mehr Infos.

    Zitat

    Ansonsten top modell, freue mich shcon drauf.


    Danke!


    Das mit der Nase lässt sich machen. Es war nur sehr schwer Seitenansichten zu finden. Eigentlich nur von H0 Modellen. ^^ Danach habe ich mich gerichtet und versucht zu halten. Das sind Details...aber mal sehen, das geht ja flott.


    Es gab den 614er in gefühlten 1000 unterschiedlichen Zusammensetzungen. Wie TomStarline auch geschrieben hat, dann würde das Depotmenü platzen.
    Deshalb wird es ihn in den vier Farbgebungen und in 3er Zusammenstellung geben. Es gab ihn auch oft mit zwei Mittelwagen, aber dann wären das nochmal vier Einträge mehr im Depotmenü.
    Ich werds dennoch auch mal so testen. Dann hat man mehr Freiheiten beim Zusammenstellen.

    Ja geht auch. Keine Sorge, das Prog ist einwandfrei. Keine Adaware und installiert auch keinen Mist mit, außerdem Freeware. Ich finds super. ;)


    Ohne siehst du deine CPU und RAM hier (Windows 7):


    Zitat

    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System


    Welche Grafikkarte du hast, erfährst du in deinem Grafikkarten Tool. Also entweder die Nvidia Systemsteuerung oder AMD Catalyst Center.

    Ach das nehm ich nicht übel. Wunschäußerung sind doch ok und ich fühle mich nicht genötigt die BR 634/624 ins Spiel zu bringen. Wenn ich dazu komme, freut es die Leute, wenn nicht. Na, dann macht es eben jemand anderes. :) Deshalb bin ich da nicht böse.
    Natürlich habt ihr auch Recht. Es gibt auch Grenzen, denn Druck aufbauen und andauernde Nachfragen können schon stressen. Aber das ist ja bisher nicht vorgekommen. Deshalb ist alles gut. ;)


    Leider muss ich nach der BR 614 eine Weile pausieren und meine Erfahrungen ruhen lassen, da meine Bachelorarbeit jetzt dann vorgeht. Läuft seit zwei Wochen und ich hab noch nicht so viel dafür gemacht. Nebenher muss ich auch arbeiten, da bleibt nicht viel Zeit. Deshalb bin ich auch nicht so schnell wie andere Modder, die fast ja schon täglich (ja ich übertreibe ^^) ihre Modelle raushauen. Wenn man mal motiviert ist, Zeit hat und auch noch nettes Feedback bekommt, dann macht man sich gerne an die Arbeit.

    Die...


    Code
    props = {
     coeffs = {
     1, 1, 1.0, 20, 
     },


    ...sind unterschiedlich, weil ich das auch als mögliches Problem sah und es mit anderen Werten eines Waggons getestet habe. Die Änderung bewirkt leider nix. :/
    Die Texturen habe ich soweit verglichen (Triebkopf und Mittelwagen) und da kann ich auch keine Unterschiede feststellen. Am Mesh...hmm...wüsste nicht was.

    also Top Zug! :thumbsup:
    Ich hoffe der kommt auch im moderneren "Verkehrs"-Rot passend zu den anderen :)


    ich kenne da leider keine lösung da ich kein modder bin vielleicht ne fläche verdreht oder so das da schatten ist iwie?!


    PS: bei einer deiner ersten screens ist das gleiche mit dem 2. Triebkopf vielleicht gleiches "problem"?


    Dankeschön! Die restlichen 3 Farbvarianten liefer ich noch nach. :) Ich weiß was du meinst, auf dem ersten Screenshot. Ist mir im Spiel dann auch aufgefallen. Aber so gravierend, wie es jetzt mit dem Mittelwagen ist, sieht es nicht aus.


    Die verwendeten Materialien unterscheiden sich nur bei den Texturen?
    In diesem Fall würden mir noch gespiegelte Flächennormalen als Ursache einfallen. Daher wäre es interessant zu wissen, ob ein twoSided Eintrag in der .mtl vorhanden ist und wenn ja welchen Wert der hat.
    Wenn nicht könntest du mal die .mtls hier anhängen.


    Triebkopf .mtl


    Mittelwagen .mtl

    Sorry, jetzt muss ich doch mal nen Doppelpost raushauen.


    Eigentlich ist die mintgrüne Version ja fertig. Aber ich hab ingame noch ein Problem, nämlich dieses hier:


    Ohne Ambient Occlusion:


    Mit Ambient Occlusion:


    Hab alles mögliche gecheckt, aber der Mittelwagen ist dunkler als die Triebköpfe. Warum weiß ich nicht...mittlerweile bin ich ratlos, da ich genauso vorgegangen bin, wie bei den Triebköpfen. Einziger Unterschied, die Textur der Fensterreihen und des Daches sind verkehrt. Also in der .tga des Triebkopfs unten und in der .tga des Mittelwagens oben. Das dürfte aber doch nichts ausmachen, oder? Sonst bleibt sich alles gleich. Hab auch die .mdls verglichen mit anderen Modellen und konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen. Auch hab ich an den Werten geschraubt, aber es hat nichts gebracht. Vielleicht weiß jemand, wie man das Problem lösen kann.


    Ansonsten hoffe ich, dass es doch ein paar von euch da draußen gibt, die auf die BR614 warten. Ok gut, die war in Deutschland nicht so verbreitet. Aber die stationierten 614er im BW Nürnberg und BW Braunschweig dürften ja doch einige Regionen abgedeckt haben. ;)

    Mittlerweile komme ich ins Spiel rein, aber nach ca 3 Sekunden reagiert es nicht mehr und stürtzt ab ohne eine Fehlermeldung... weiss also nicht mal ob das an einem Mod liegt


    Klingt wie ein gemoddetes Skyrim... :D Dann alle Mods ausschalten, ein neues Spiel starten und beobachten. Wenn dann Fehler auftreten, würde ich die Fehler woanders suchen und nicht bei den Mods. Vielleicht ist es ein Savegame?

    Mein Spiel läuft nun gar nicht mehr :( Jedes mal beim Ladern der Spielstände bleibt es bei 100% hängen und reagiert dann nicht mehr. Habe nur Fahrzeugmods installiert...


    Sehr merkwürdig. Ich hab auch nur Fahrzeugmods installiert und es läuft alles ohne Probleme. Vielleicht wirklich mal neuinstallieren, also die Mods, wie Psychokruemel vorgeschlagen hat.