Beiträge von Mojo-Flojo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wenn es erst mit der Zeit anfängt stark zu ruckeln, dann liegt das am Arbeitsspeicher der voll ist. Am besten einfach schnell speichern und das Spiel neustarten. Dann wird der Arbeitsspeicher geleert und das Spiel läuft wieder flüssig.

    Aber man könnte Werkstätten an den Bahnhöfen bauen, so dass die Züge bei der Einfahrt automatisch gewartet werden. Und in den Werkstätten kann man dann die Qualität der Wartung Einstellen. Ist die Qualität hoch, kostet es mehr Unterhalt aber der Zug hat eine längere Lebensdauer. Schraubt man die Qualität runter, ist es andersrum. Damit könnte ich dann selbst entscheiden auf was ich wert lege. Will ich zbs einen Zug eh nur als Überbrückung nutzen bis das bessere Modell kommt, so kann ich hier Die Unterhaltskosten drücken.

    Sowas Ähnliches habe ich mir bei Dampfloks gedacht. Ich kenne das noch aus dem Industrie Gigant, dass Loks Wasser brauchen. Wenn man also weiter Strecken fährt, dann konnte man da Wassertanks an die Gleise bauen die den Zug dann wieder befüllt haben. Sowas wäre in Trainfever auch cool. Vielleicht dass man Wasser und Kohle benötigt. Die werden an den Bahnhöfen und bei längeren Strecken an Tankstationen befüllt. Das kostet halt dann Unterhalt. Oder man transportiert die Kohle vom Werk zu diesen Stationen und bekommt sie so zum Einkaufspreis, also viel billiger.
    Also allgemein eine "Tanken" Funktion fände ich richtig geil :D

    Du musst es nicht für fragwürdig halten, weil ich es zu 100% weiß. Hast du dich nie gefragt warum es in GTA zbs keine echten Automarken gibt, die Mods aber fast ausschließlich aus echten Marken bestehen?
    Außerdem haben wir hier keinen einzigen Mod auf der Seite, der kein Originales Vorbild hat. Die gesamte Seite müsste gesperrt werden, und alle Modder verklagt, wenn das was wir hier tun illegal wäre. Glaub mir, es ist erlaubt! :thumbup:

    Damit meinte ich auch eher dass es kein Bug ist der das Spiel bei jedem ruckeln lässt. Das Trainfever nicht optimiert ist und somit viel zu hohe Anforderungen hat, wurde schon öfter angesprochen und wird sicher auch verbessert.

    Ich kann ich mir vorstellen dass deine Karte einfach zu alt für das Spiel ist. Die hat schließlich mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und war damals schon nur Mittelklasse.
    Du da anscheinend einen Laptop hast, kannst du die Karte leider nicht wechseln. Kannst du das Spiel an einem besseren PC testen?

    Anscheinend hat die GameStar großes Gefallen an Trainfever gefunden, denn kurz nach dem sehr positiven Test bei dem das Spiel 82 Punkte erhielt, hat das größte deutsche Spielemagazin direkt einen ganzen Guide verfasst.
    Das meiste davon ist hier natürlich schon irgendwo erklärt worden, doch wer einfach mal alles in einem Artikel lesen will, was man so über Trainfever wissen sollte, dem sei der Artikel ans Herz gelegt ;)




    Einsteiger-Guide:
    http://www.gamestar.de/spiele/…ps/guide,51449,14624.html

    An der Software kann es nicht liegen, weil es ja bei den meisten (einschl. mir) absolut flüssig läuft. Allerdings ist das Spiel nicht unbedingt für seine Performance bekannt. Sprich es braucht relativ viel Leistung für das was es dann daraus macht. Aber das ist ein bekanntes Problem bei "kleinen" Spielen denn die Performance-Optimierung kostet viel Geld und wird daher bei großen Spielen wesentlich intensiver betrieben.


    Kannst du mal deine Rechner-Daten posten?


    CPU,Ram und GPU

    Ja, ist leider ne sehr nervige Sache. CIM hat da meiner Meinung nach die Beste Lösung für gehabt und die Fahrzeuge alle an unterschiedlichen Haltestellen anfangen lassen. Ich hoffe hier kommt noch ein Patch oder Mod, der neben dem nervigen Austauschen von Fahrzeugen, auch die Verteilung verbessert.

    Zitat

    but I would zugern


    8o Oh man wie geil :D


    Zurück zum Thema:


    Ja der Railjet ist n schöner Zug. Fährt südlich von München allerdings so häufig rum, dass ich mich schon satt gesehen habe irgendwie :D
    Das ist ein Spam-Zug hier ;)

    Wenn die Mods verschenkt und nicht verkauft werden, greift der Markenschutz nicht. Will der Entwickler aber jetzt ein Addon mit neuen Zügen verkaufe, muss er sich die Lizenzen bei den Herstellern der Züge einholen. Und die wollen dann dafür Geld oder eine Gewinnbeteiligung.


    Solange die Sache also nicht kommerziell ist, gibts da auch keine Probleme ;)

    Ja das ist wahr. Wenn man mal bedenkt das die Amerikaner bei Dampfloks zu den Pionieren gezählt haben, ist die Bedeutung von Zügen in den USA heute nicht mehr vergleichbar mit Europa oder Japan. Warum, ist mir nicht ganz klar, denn es wäre viel Platz da und extreme Verkehrsprobleme gibts auch. Aber ich denke dass liegt an deren "Gemütlichkeit". Die fahren ja auch mim Auto zum McDonalds wenn der direkt nebenan steht.