Beiträge von pumpnC

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Naja aber so ganz unrecht hat Jay trotzdem nicht. Wenn man einen Modder von seinem eigenen Vorschlag überzeugen will, sollte man ihn schon in Form von einigen grundlegenden Informationen motivieren.



    Off Topic:
    Das man hier aber wohl ganz genau drauf achten muss, was man schreibt habe ich auch schon erfahren müssen. Teilweise ist das ganze schon etwas übertrieben. Evtl. mal ein bisschen locker bleiben, sonst putzt man sich durch übertriebene Strenge das Forum leer, weil sich niemand mehr traut etwas zu schreiben....


    Edit: Noch was zum Thema:
    http://www.baureihe111-fanseite.de/ Da findet man sicher grundlegende Informationen. Blueprints findet man da aber nicht. Obwohl ich die Lok jetzt ehr nicht so schön finde wollte ich hier mal helfen, und den Beitrag wieder in die richtigen Bahnen lenken :)

    Hey leute das ist ein Spiel und kein mathematischer Lehrstoff, und auch kein Wettbewerb wer schlauer ist.


    Ich sach es mal ganz einfach: Ab einer bestimmten Stadtgröße ist jede ÖPVN Linie rentabel, wenn man sie halbwegs logisch anlegt. Dafür brauch ich keine mathematischen Formeln um mir den perfekten Takt auszurechnen, denn der ändert sich im Spiel sowieso ständig durch verkehrbedingte Stopps der Trams oder Busse. Es gibt also in dem Spiel überhaupt keinen festen Takt.

    Ja ich spiele mit Mods.


    Ich muss dazu sagen, das bevor das Svegame nimmer ging ich die BR 234 von wohlstandskind auf Version 1.21 geupdated habe. Deswegen hatte ich diesen mod auch als ursprünglichen Fehler ausgemacht. Allerdings funktionierte die Lok in einem neu gestarten Spiel einwandfrei und dieser Spielstand ließ sich dann auch wieder laden.


    In der stdout.txt steht folgende Fehlermeldung:


    Code
    Loading from file F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/save/bla.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\trainmovesystem.cpp:756: ecs::TrainMoveSystem::Update2: Assertion `psMD.emitters.size() == railVehicle.particleSystems.size()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/crash_dump/", minidumpId "1c24455c-b6ff-4e09-915b-991779b8daad", succeeded 1
    local time is Thu Oct 23 12:42:29 2014


    Nachdem ich die Partikel aus der besagten mod auskommentiert habe, erschien zumindest der particlesystem Fehler nimmer. Bekam aber diesen hier serviert:


    Code
    Loading from file F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/save/bla.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\model\metadatamap.h:49: MetadataMap::Get: Assertion `it != metadata.end()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/crash_dump/", minidumpId "6a9f6fe7-4ef8-47d9-bcce-e4f630a67724", succeeded 1
    local time is Thu Oct 23 12:50:28 2014


    Naja ich denke mal den Spielstand kann ich abschreiben. Es sei denn jemand hat von der br 234 noch die Version 1.1 dann könnte ich zumindest ne Fehlerquelle ausschließen oder eben auch nicht ...

    Ja bahnhöfe betrifft das Problem denke ich nicht. Aber bei den Bus und Tram Linien ist die Gruppierung schon etwas haarig. Da Empfehle ich wirklich jeden, bei Doppelhaltestellen, diese zu deaktivieren. Das erspart einen viel nerven und ärger :)

    Das Gruppieren dient nur der Übersichtlichkeit und hat ansonsten ehr nachteile. Vor allen bei ÖPNV-Linien ist dieses Feature doch recht Buggy, denn wenn du etwas am Straßenlayout änderst, kann es sein, dass deine Linien einige ungewollte umleitungen nehmen oder im Kreis fahren. Deshalb handhabe ich es so die Gruppierungen auszuschalten auch bei Bus oder Tram-Haltestellen, denn dann verlaufen die Linien auch nach änderungen da wo sie auch lang sollen.

    Ja hab ca. ne Stunde gewartet, aber ist in der Tat abgestürzt. Der Ladebalken ist fertig dann ist für 2 Sekunden Musik zu hören so als wenn er gleich auf die Map startet, doch dann ruhe nix mehr zu hören... ergo Absturz. Wenn er wenigstens ne konkrete Fehlermeldung ausgibt, wäre mir schon geholfen :/

    Ja ist auch logisch, weil dann auch mehr berechnet werden muss. Ist halt ganz abhängig von der Hardware. Bei mir läuft das Spiel m fortgeschrittenen Stadium auch nicht mehr ganz flüssig, aber die Ruckler sind für mich noch erträglich. Da hat aber jeder sein eigenes empfinden was geht und was nicht mehr geht.


    Ich denke mal mit den nächsten Patches kommen noch einige Performance-Schübe, aber ich denke für ältere Rechner bze. Laptops wird sich da nix gravierendes mehr ändern

    Hmm Doppelaccount? :)


    Ich glaube das wissen nur die Jungs von Urban. Mich interessieren die genauen Zahlen beim großen und keinen Busbahnhof z.B. Wobei der kleine wohl nicht mehr wie 30 Leute aufnehmen kann. Zumindest habe ich da nie mehr gesehen. Bei der Verladestation wird das wohl ähnlich sein.

    Ah ok, das wäre nämlich meine Frage gewesen. Konnte mit dem TFMM nämlich öfters keine Mods deinstallieren bzw. deaktivieren.


    Edit: Geht leider immer noch nicht dass ich Mods deinstallieren kann. Er löscht die betroffenen Dateien einfachn nicht aus dem res Ordner. Woran könnte des liegen?

    Mein gott was soll denn das ständige rumgehacke. Ich schreib nur meine Meinung und greife niemanden persönlich an. Man kann es natürlich übertreiben.


    Hab schon an einigen Spielen als Beta-Tester teilgenommen und kenne den Ablauf. Entwickler wie die von Maxis (*würg*) haben die Macht des Verkehrskollaps schon unterschätzt und ich denke die Jungs von Urban sollten und werden das sicher bald abstellen. So damit ist das Thema hier für mich erledigt, weil ich keine Lust habe mir noch mehr Beiträge von überempfindlichen Usern anzutun.