Beiträge von Dahara

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



    Dann wären allerdings die weiterverarbeitenden Industrien alle im Stadtzentrum


    Nicht unbedingt, denn
    1. Grundrohstoffbetriebe könnten immer nur dort sein wo es auch eine Quelle hat. Für ein Eisenbergwerl bspw nur da wo es auch Eisen hat. Ein Bauer nur dort wo es Platz für Felder hat etc.


    2.Die Weiterverarbeitenden Betriebe müssen nicht im Stadtzentrum sein oder selbst wenn sollten die nicht im Überfluss gesäht sein, d.h. das man bspw dann beide Städte Gütertechnisch verbinden müsste, weil Stadt A keinen weiterverarbeitenden Betrieb für Konsumgüter Stadt B aber schon und das ganze mit Lebensmitteln Rückwärts.


    Es müsste dann halt so aussehen das für bsp Konsumgüter ein Betrieb auf 2 Städte kommt und das selbe mit den anderen Güterarten auch.

    Allerdings sollte man auch beachten das wenn man sonst nichts ändern würde als die Güter komplexer zum machen ganz schnell der ganze Güterverkehr zusammenbrechen würden, da wenn man sich anguckt wie Momentan Industrien auf die Karte gesetzt werden es sehr gut vorkmmen kann das diese an den ungünstigsten Positionen zueinander stehen. Man müsste dann fast schon ein System dazubekommen das die Industrien mit mehr System plaziert oder gleich das das Hinzufügen organisch im Spiel selbst passieren kann (Also das sich Industrien dort entwickeln wo es für den Betrieb selbst auch Sinnvoll ist).

    Ansicht müsste man nur jeden Bahnsteig als eigene Haltestelle behandeln und Wegpunkte für die Züge einführen. Aber ich glaube das wurde eh schon zu oft gefordert :D
    Wäre schön wenn das demnächst noch gepatcht wird, man hätte um einiges mehr Möglichkeiten

    Bei deiner Aussage störrt mich nur das du das was du sagst als umunstößliche Wahrheit darzustellst. Denn auch eine früh angeschlossenen Ölproduktion wirft massig Gewinn ab. Allerdings ist dein Fehler direkt einen Güterzug einzusetzen. Wenn du nämlich frisch anschließt ist die Produktion noch bei Null. Und selbst in den ersten Jahren wird die sich nicht sonderlich erhöhen, da die Städte anfangs nur so 30-40 Güter annehmen. LKW sind da also das Mittel zur Wahl und die funktionieren auch einwandfrei.


    Wann ein Zug wirtschaftlich sein kann kann man sich auch ziemlich leicht aussrechen, was auch wieder ein Vorteil zum Personenverkehr ist, da man es wie gesagt voher schon ausrechnen kann. Man braucht eine sehr hohe Auslastung, damit Züge Gewinn abwerfen. Demnach schaut man sich vorher die Produktion der Betriebe an. Die Angaben die bei den Betrieben stehen stehen immer für pro Jahr. Eine Minute in deiner Taktzeit steht für einen Monat. Um also einen voll ausgelasteten Zug zu bekommen müsste bei einer Taktzeit von bspw 6min in dem entsprechenden Betrieb die Produktionszahl in der Statistik doppelt so hoch sein wie die Ladekapazität einer Fuhre mit deinem Zug.

    Was du schreibst funktioniert sicherlich, allerdings vertsehe ich nicht warum du vom Güterverkehr abrätst.
    Gerade Güterverkehr ist viel berechenbahrer als Passagiere und damit verlässlicher. Ich selbst bau am Anfang fast ausschließlich Güterverkehr und fahre damit bis jetzt sehr gut. Als kleine Kennzahl: In meinem letzten Spiel hatte ich mit meinem Start nach 10 Jahren 1-2m + pro Jahr. Ich selbst zieh den Personenverkehr dann immer erst nach 10 JAhren oder so hinterher weil man dann eben schon ein sicheres Polster hat.

    Ich hab das ganze auch hier erklärt: Warenketten
    In Kurz ist es einfach nur für Nachfrage zu sorgen und soviele Städte wie möglich anzuschließen bzw. warten/dafür sorgen das die Städte wachsen.


    @Camposanto ich schätze das bei dir die Produktion runtergefahren wurde weil durch den Linienwechsel eine Zeit lange kein Anschluss verfügbar war, oder sich die Reichweite deiner Güter verändert hat weil deine Bahnhöfe anders als deine Ladeplätze stehen bzw. dein neuer Takt zu einer anderen Reichweite führt.