Beiträge von Veruslux

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Ich zogge eine Kleine Map, *San Andreas S* da geht es einigermaßen mit der Performance. Große Karten *L* haben noch keinen Sinn, da spiele ich bis 2022 dann geht schon kaum mehr was...
    Kleine Karte mit wenig Städte, dann passt das so einigermaßen... Selbst, das OC meiner CPU auf 4,8 GHZ bringt nur wenig mehr Performance, deshalb lasse ich das ganz sein, schadet nur meiner CPU... Warten wir auf den Patch, dann passt das, UG Arbeitet ja bereits schon länger daran. Üben wir uns in Geduld... Ich bin da Positiver Dinge...

    Nun ja... Liberty City, ist das New York von GTA, das ist Nördlich.... also Oben San Andreas ist an der Westküste von USA angelehnt.... Las Vegas... San Francisco.... Vice City ahmt Miami nach.. also Süd Osten.... So die Richtungen hast du ja schon.... der Rest, bleibt doch Fantasie, da ja auch die einzelnen Maps der Fantasie von Rockstar Programmierer und Spieledesinger entsprungen sind... Also hast auch du, keinerlei Richtlinien da jetzt deine Fantasie gefragt ist :) Ich würde San Andreas 90° Drehen, so das Los Santos in Richtung Vice City und Liberty City zeigt, dann passt das auch einigermaßen mit den Häfen übereinander... Das zu viel Wasser ist, finde ich persönlich nicht, da außer Liberty City alles Inseln sind...

    Lieber Jey_Bee... Da man im Spiel, die Karte sowieso immer dreht, gibt es dort Theoretisch keine Himmelsrichtungen... Drehe doch die Karten einfach so, das die Häfen gut zueinander passen... sprich Liberty nach links oben, San Andreas rechts *90° Verdreht und Vice City unter Liberty City..... Eigentlich spielt es doch keine Rolle ob du dein Karte *Abwandelst* Ich würde es auf jeden fall so machen :)

    das mit den Straßen, weis ich doch Jey_Bee, ich meinte das für mich, das ich das abgestellt habe... Ich möchte bei allen Karten den Weg der Straßen selber bestimmen... Mit Automatische Industrie werde ich noch hoch laden, muss ja nur die Lua ändern, habe aber jetzt keine Lust, mache ich aber noch, Versprochen!


    Edit, auf Wunsch von Jey_Nee, San Andreas S I.rar hoch geladen die Karte ist mit Industrien!

    Deswegen habe ich in der config.lua die Hauptverbindungen abgestellt,damit ich die Straßen da hin machen kann wo ich möchte...
    Ich lasse die Karte ohne Industrien, habe da keine Lust mehr weiter zu basteln, möchte die Karte endlich zogen. habe da jetzt seit gesternMorgen dran gearbeitet, gestern noch bis 3 Uhr in der Nacht... Und heute den ganzen Tag!
    Karte ist schon Online San Andreas S.rar
    https://www.transportfever.net…-Andreas-Map/?fileID=9165


    Schaue halt mal, ob es dir gefällt :)

    Als Karte werde ich sie veröffentlichen...Die Normalen Kosten, im Spiel, sind schon so hoch, habe eben geschaut, liegt bei der Brücke im Nordwesten, Nord Westlich von San Fierro Kostet über 98 Millionen.Das Planieren bei Verdant Meadow, macht sehr viel Arbeit.... von daher auch die hohen Kosten...


    Es werden alle Orte auf der Karte sein, auch die kleinen, habe das schon fertig, sind also schon alle drauf....


    Wegen Liberty City schaue ich dann mal, wen es soweit ist....


    Habe auch gleich so in einer Stunde.. oder so...San Andreas fertig, ich werde sie ohne Industrie veröffentlichen, dann kann man die einzelnen Industrien dort selber setzen wo sie auch im *Original* im Spiel währen!
    Ich weiß nicht, wie man das in die map.lua einträgt. Davon abgesehen, wäre das auch Straßen abhängig und die kann man ja leider auch nicht bestimmen wo die zu sein haben!
    Bisschen was muss man ja auch selber basteln, wenn ich alles *Setzen* würde, dann bräuchte man es ja nicht mehr spielen, wenn alles fertig währe meine ich....

    Danke für deine Motivation, Jey_Bee.......


    Wollte noch anmerken, bis her ist noch kein Flieger aus der Karte geflogen :) Bleiben alle schön über dem Wasser :)....


    Das Problem, selbst wenn ich San Andreas auf einer Minimap machen würde, dann gibt es später auch Probleme mit Industrien, die passen dann von der Größe her nicht. Aber Transport Fever ist ja auch nicht für GTA gemacht worden :)
    Die Größe lasse ich jetzt auch so... Wollte auch zuerst den Platz für den Flughafen bei Verdant Meadow komplett *Planieren* aber ich lasse das als Herausforderung, dort einen Flughafen Platziert zu bekommen :)
    Eines verrate ich schon, es wird sehr teuer :) und mit dem Planierungswerkzeug ist es kaum zu schaffen ... Kleiner Tipp, mit Großen breiten Straßen kann man prima planieren *gg* Ist nur bei so einer Fläche Schweine teuer *ggg* Auch Brücken über das Wasser zu bauen wird sehr teuer, ne kleine Brücke irgend was über 20 Millionen und die beiden großen langen Brücken irgend was über je 100 Millionen.... Und das bei Schwierigkeit Leicht....Auf schwer habe ich noch nicht getestet...


    Liberty City aus GTA 3 Hm.. Habe das schon ewig nicht mehr gespielt, aber war die Karte nicht ziemlich Flach!? Vieleicht, mache ich mal eine, mal sehen...ich mache erst mal San Andreas auf klein fertig und möchte die auch dann mal erst in ruhe zoggen, vor Januar, wird das erst mal nichts,, aber ich behalte deinen Wunsch im Hinterkopf !

    Schade, schein keinen zu Interessieren, was ich hier mache :( Außer dich, Jey_Bee. na ja egal, dann ist die Karte halt nur für uns 2 *gg* habe ja jetzt Urlaub da kann ich Basteln so viel ich will...
    So mal zum Stand der Dinge. Habe die Karte nun zum Beta Stadium gebastelt...Grob, passt alles.....Eigentlich ist sie für San Andreas schon zu Groß...Habe mal eine Mini Probiert und dann passen die Flughäfen nicht mehr... Sprich zu wenig Platz... Karte wäre aber dann Perfekt von der Größe her.... na ja egal... Anbei ein paar Screenshots von meinem ersten Testlauf.... Karte wird noch nachgearbeitet, also sind noch einige Stellen, die finde ich nicht so Dolle und die müssen weg, die Karte ist sowieso nur zu 90% dem Original entsprechend aber es geht auch nicht anders, da die Größenverhältnisse halt nicht übereinstimmen. Ach ja und die Flugzeuge fliegen teilweise durch die Berge, aber da kann ich nix dran ändern, außer man erhöht die Flughöhe der Flugzeuge. Besonders Mount Chiliad steht da öfter mal im weg :)


    *Doppelpost* Bitte entschuldigen,

    Ich wollte euch mal meine Gedanken mitteilen. Und gleichzeitig, habe ich keine Lust immer meine
    Webdisk Einträge zu Aktualisieren. So als Forum Beitrag, finde ich das bequemer und effektiver, da ihr gleichzeitig, hier dann immer die Aktualisierungen nach lesen könnt
    Habe die Karte aus GTA San Andreas in Größe L 4097 x 4097 *San Andreas.rar* einmal ohne Industrien erstellt.
    Und eine Karte in Größe M 3073 x 3073 *San Andreas M I.rar* mit Industrien erstellt. Beide Karten sind schon Online!
    Größe L mit Industrie und Größe M ohne Industrie, wird noch erstellt.


    Während ich auf der mittleren Karte, so vor mich hin gedaddelt habe, und ich an einer Karte in Größe S, 2049 x 2049 also Klein dachte, fiel mir auf, das die Flugzeuge ziemlich weit über die Karte hinaus fliegen.Da kam mir dann ein Geistesblitz. Ich bastel eine Große Karte, darauf mache ich dann in der Mitte San Andreas in Größe S rein, also das der Rest Drumherum nur Wasser ist.... So das die Flugzeuge nicht mehr allzu weit aus der Map raus fliegen,
    Wollte wissen was ihr von der Idee haltet. Machen werde ich die Karte auf jeden Fall, weil es mich schon in den Fingern juckt :)
    Und noch etwas, es wäre wirklich Toll, wenn ihr eine Karte runter ladet und sie euch gefällt, egal ob von mir oder Jemand andres, dann bitte last dem Ersteller ein Like da, denn Karten zu erstellen, das macht man nicht eben so in 5 Minuten, teilweise brauche ich dafür ne ganze Woche, wenn ich täglich 2 bis 4 Stunden Investiere.

    Xanos, dir mal ein großes Lob, für deine Arbeit, auch wenn ich dein Tool nicht benutze, so habe ich doch von dir gelernt wie man die map.lua für Transport Fever bastelt :)
    Eine Map habe ich schon fast fertig... Die ist aber was für Schön-Bauer, ohne Industrie, damit man diese selber dahin Platzieren kann, wo man sie hin haben will.... Also im Spiel...

    Wie dem auch sei, ich bin guter Dinge, da Tpf Mehrkern Prozessoren unterstützt und ich gesehen habe, das auch 6 Kerne bei Tpf unterstützt wird, glaube ich ganz fest, das die Jungs bei UG das hin bekommen werden.... Transport Fever ist ein Geiles Game, meine erste Reaktion, als ich meinen ersten Flieger habe Fliegen lassen, war... *Wow ist das geil, viel geiler als bei City Skylines* Auch wenn es im Augenblick nicht so gut Läuft, trotzdem ein großes Lob an UG, ihr habt ein geiles Spiel gemacht!

    Habe beide Dateien Komplett den Inhalt hier gepostet, in der stderr.txt steht nicht mehr als was ich hier rein kopiert habe!
    Na ja Egal, ich fange eh ne neue Map an und schaue mal später ob es da auch noch ist... Bin grade damit beschäftigt meine Maps von Train Fever zu Transport Fever zu Konvertieren...

    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)


    ========================================
    Startup at Tue Nov 15 18:08:46 2016
    ========================================


    seed: 1479229726
    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 0
    video memory: 2048 MB
    ============================================================
    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 372.90
    Renderer (vendor): GeForce GTX 760/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
    ============================================================
    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz
    seedText: GTA 5 Los Santos M
    active mods:
    config dict:
    vehicles: default
    terrain: default
    nameList: default
    trees: default
    buildings: default
    streets: default
    environment: default
    scenario: default
    new game: seed=4258263575, startYear=1900, numTilesX=64, numTilesY=64, hillyness=0.5
    added 550263 trees
    texturizer: 1684.36 ms
    begin adding 15 locations..
    added 5 locations. took 0.186378 s.
    begin adding 75 locations..
    added 30 locations. took 2.88376 s.
    CreateTown: 4309.85 ms
    CreateTown: 601.617 ms
    CreateTown: 665.686 ms
    CreateTown: 345.54 ms
    CreateTown: 612.435 ms
    InitGame: 16149.3 ms
    Goodbye.


    ========================================
    Shutdown at Tue Nov 15 18:15:48 2016
    ========================================


    EDIT: Und das noch aus der stderr.txt
    WARNING can't cut polygon because the number of intersections is odd: 3

    PMV [/u]Es gibt schon verdammt viele mit ner 1 Millionen Stadt, also kann das nicht so schwehr sein... in weniger als 6 Monaten pro Tag ca 2 bis 3 Stunden, bin ich auf 957.655 mehr ging nicht, weil kein Platz mehr.... Hätte ich weniger Wasser auf der Karte gehabt hätte ich auch die 1 Millionen geknackt......


    EDIT: Zum Thema zurück... UG arbeitet ja bereits an einem Performance Patch... Lassen wir uns Überaschen ich bin guter Dinge. Das Spiel an sich ist Geil, keine Frage...