Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge:
- Linienmanagement:
+ Erweiterung der Möglichkeiten des "Wartens" am Bahnhof/Haltestelle, z.B.: Warten bis 50% oder 75% der Fracht-/Sitzplätze belegt oder ein bis zwei Monate im Spiel vorbei, dann fahre los (So wie bei Simutrans)
Finde ich ne gute Idee. dem man nichts hinzufügen kann.
+ Farben der Linien vom Cargo-Typ und Transportmittel abhängig, z.B.: Passagiere mit Zug in Blautönen, Busse in Rottönen, Tram in Gelbtönen, Cargo mit LKW in Brauntönen, mit Zug in Grautönen usw.
Finde ich schlecht... wenn ich mehre Linien für das selbe Vehikel erstelle wirds doch zu unübersichtlich..
Aber dafür könnten eventuell mehr Farben vorhanden sein...
+ Einzugsbereich der Haltestellen anzeigen lassen, z.B.: grüner Kreis Bewohner <30sec an Haltetelle, gelb <1min, rot <1:30min
Das wäre Super...
+ Bei der Haltestelleninfo anzeigen wo die Passagiere (zu welcher Station) hinwollen und wo sie ggf. umsteigen (Vergleich Simutrans)
Das wäre auch toll, z.z. wird ja nur angezeigt mit welcher Linie sie fahren wollen - Aber nicht wirklich wohin..
+ Beim Umbennen der Linien sollte man an verschiedenen Stellen des Textes mit dem Courser kommen. Manchmal verschreibe ich mich gleich am Anfang und muss dann alles wieder löschen.
Also ich fände es besser - wenn ich etwas Umbenennen möchte , das ich nicht gleich den ganzen Text löschen muss um was neu zu schreiben, sondern den Coursor bzw. den Text Marker dort Hinsetzten kann wo ich was schreiben will
z.z. ist es nicht möglich.
- Stadt- und Industriewachstum
+ Stadt benötigt erweiterten Güterbedarf (Nahrung, Brennstoffe, Stahl, Holz etc.), alles Einzeln und an die Stadtgröße und Epoche angepasst. Sprich Anfangs mehr Kohle, später mehr Öl, Anfangs mehr Holz, später mehr Stahl etc.
Wäre eine Idee .., für die Zukunft. Müsste man ausdiskutieren
+ Zu Beginn einfache Industrien (wie zurzeit vorhanden) auf der Landkarte, im Verlauf des Spiels beginnen sich Industrieketten zu bilden (Vergleich Simutrans)
Industrieketten können doch gleich Vorhanden sein...
z.b. Öl - Raffinerie - ÖlKraftwerk / Chemiewerk
Bauernhof mit Vieh - zur Konservenfabrik - - dazu Stahl zur Konservenfabrik - dann zur Stadt
Getreide Hof zur Mühle , dann zur Brotfabrik dann zur Stadt
usw.
+ Großprojekte: z.B. Ein Flughafen/Stadion/Sehenswürdigkeit benötigt mehrere verschiedene Güter um gebaut werden zu können. Bei Fertigstelung ist dies dann ein lukrativer Zielort für Passagiere
dann wäre entlich mal ein 360m Zug Voll
- Schienen und Straßen
+ vordefinierte Brückenelemente, damit die KI weiß dass ich eine Brücke bauen möchte
Jo.... Vielleicht könnte man dann ein Zug über der Stadt fahren lassen... wäre nicht schlecht
+ Autobahnbau mit Zu- und Abfahrten und Autobahnkreuze, damit sich auch mal die Anschaffung eines schnellen Busses lohnt und Autobahnen sehen einfach geil aus!
+ Ampeln, einstellbar, zur besseren Regelung des Stadtverkehrs (Simutrans)
Da kann man sich drüber streiten - Ich fände es besser wenn die "SIMS" in Train Fever wenigstens vor einer Bahnlinie stehen bleiben würden - und nicht immer einfach durch den fahrenden Zug Fahren.
+ mehrgleisiges Bauen, um Fehler in der Terrain anpassung beim späteren Hinzufügen von Gleisen zu umgehen
Ja das stimmt - nervt mich auch teilweise ...
- Allgemeines
+ Bau einer Zentrale, die man je nach Geldsituation erweitern kann und einem ein paar Vorteile bringt, wie Senkung der Unterhaltskosten für LKW/BUS/ZUG, oder Prestige, dass Fahrgäste mehr Geld für die fahrt zahlen etc. (Vergleich Transport Tycoon)
Noch mehr Kohle... ... o.k.
+ Implementierung von Post- und Paketgut
wäre sowas wie die Industriekette - macht man halt noch die Post dazu... Aber ..Sinnvoll?=??
Vielleicht was für ein MOD
+ Beförderung von Passagieren zu den außen liegenden Industrien (Simutrans)
Welche außenliegende Industrien meinst du?
Die in der Stadt - oder die welche Güter Produzieren?
Ich gehe mal vom letzterem aus, Dann würde es ja bedeuten - das die Industrie erst dann Arbeitet wenn
genügend Arbeiter vorhanden sind...
Und schön Schichten schieben..
Und wenn keiner da ist, die Industrie ja dann auch nichts macht...
Finde ich zwar ein nettes Gimmick - Aber Es würde das Spiel noch einen tick Schwerer machen...
Vielleicht mal als zusatz Funktion - Aber nicht dauer haft.
[...]
VG fokydoky