Beiträge von Joeysfalsa

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Wenn alle damit kein Problem haben, beuge ich mich natürlich der Allgemeinheit -
    Allerdings - wenn ich mit einem 40Tonner - 20 Einheiten Kohle bringe und dafür 175.000 (175K) bekomme ist es schon im Rahmen des möglichen.
    Sicher - ein Zug bei mir 90 Passagiere von A nach B bringt und dann 1.05M Verdient.. ist Natürlich etwas weit hergeholt -
    Aber Es ist ja nun mal ein Spiel...Irgendwie muss man ja auch mal mehr als das 3M Startkapital haben .


    Auch deine Aussage "Blackland" kann ich durchaus Nachvollziehen - finde halt und das ist mein Persönliches empfinden -
    könnte die Zeit einen kleinen Tick langsamer laufen als sie es zur Zeit tut.

    Hatte das Problem anfangs auch, einfach auf beiden straßenseiten haltestellen bauen und schon funktioniert das ohne probleme


    Wie du in meinem Bild sehen kannst - sind dort jeweils 2 Haltestellen Vorhanden. Trotzdem wenden die


    Wo ich es gerade sehe,bahnschranken wären toll


    Vorallem würden dann die ganzen Lebensmüden nicht vor den Zug Springen wie jetzt am Andreas Kreuz :D
    Wenn sie denn halten würden...


    10min *365= ca. 60 Stunden Okay was dann heisst das 1 Spieljahr in 60 Stunden vergeht und wenn man von 1850 bis 2000 Spielen will wären das 375 Tage reine Spielzeit. Zieht man Schlaf, Körperpflege, Arbeit und Nahrungsaufnahme ab würden im Jahre 2018 (in echt :) ) die ersten das Jahr 2000 erreichen. Allerdings nur die welche neben ihren Grundbedürfnissen nix anderes zu tun haben [...]


    Mal Spass beiseite, man sollte sich weder an der Zeit noch an der Personenanzahl hochziehen, das sind einfach nur Hilfsrechnungen um das ganze Spielbar zu machen. Wir wollen ja nicht das Leben selbst simuliert haben, weil das haben wir doch neben dem Bildschirm :)


    Naja so genau hab ich es Natürlich jetzt nicht berechnet.
    Aber mal ehrlich... Das ein Zug 13 Tage Braucht vom Einfahren in den Bahnhof und diesen wieder Verlassen...
    Ist schon etwas arg schnell. :sleeping:


    Man muss ja nicht wirklich 10min EchtZeit mit 1Tag Spielzeit Vergehen lassen - -
    Aber so eine Minute oder mehr wären auch nicht Verkehrt.
    Ich meine das die ganze in Game Zeit viel zu Lange braucht, bzw zu schnell Läuft sich aber die Spielwelt relativ Normal bewegt.
    ( Ein Zug braucht ca. 13 Tage im Bahnhof)


    Das wir alle nicht 60Jahre an diesem Spiel bleiben nur um es ins nechste Jahrhundert zu bringen ist ja wohl auch klar...



    Im Gleichen Atemzug , sollte dann Natürlich auch das SpielJahr 2000 Direkt Anwählbar sein, wenn man ein neues Spiel mal starten möchte...
    Alles was nach 2000 kommt - ist meine Ich egal.. es Sei denn es kämen noch fliegende Züge ...
    Wobei es Fliegende LKW`s ja jetzt schon gibt - wie Die Bilder serie in Train Fever Fails zeigt... :D

    [...]
    Dass die Zeit im Spiel zu schnell läuft finde ich auch.
    Super spannend wäre auch zu wissen, wieviele ingame Monate die ominösen 20 "Echtzeit"-Minuten programmiertechnisch abbilden.
    Kennt da jemand die genaue Formel?


    Mengenangaben sind generell sehr verwirrend in dem Spiel.
    [...]


    Naja , so wie ich das sehe sind
    1 Sekunde = 1SpielTag


    20 Minuten = 1200 Sekunden ^= 1200 Tage oder 3Jahre und hmm fast ein Monat im Spiel



    Das mit den Mengen finde ich auch Verwirrend... Insbesondere was z.b. die Stahl Industrie so ausgibt..
    Also ich kann damit auch nicht viel anfangen

    Acchja wenn hier schon von 20min Reisezeit gesprochen wird...
    WIE ist das eigentlich gemeint?=


    Ich meine ich Spiele im Jahr 2030 und mein Zug welcher 200km/h fahren kann braucht laut Kalender fast 10Tage bis er
    in den Bahnhof eingefahren ist - die Leute Raus sind - Neu Rein sind und der Zug wieder den Bahnhof Verlässt..


    So das hätten wir mal geschaft...
    Dann braucht mein Zug von einer Stadt zur nechsten... fast 31Tage .. Mit Tempo 200 wohlgemerkt.


    Also ich denke eher... Die Leute sind Verhungert oder Verdurstet.. und bevor sie anfangen zu Stinken .
    wirft man die halt Raus :thumbsup:


    Und solange die Zeit so Schnell im Spiel Vergeht - finde ich dieses Feature eigentlich Super,.,.,.,

    • Die Straßenbahnen sollten nicht Vergessen wie sie fahren sollen..
      Und Plötzlich ohne Grund wenden...wie hier im Bild .
      Mitten in der Stadt wollten auf einmal alle auf der Stelle drehen ..
      und fuhren somit im Kreis, neue Straßenbahnen welche die Haltestellen einfahren Versuchen ,produzieren mehr Stau - somit kommt
      alles zum Erliegen und es hilft nicht mal das tolle Wenden. Nur noch der Befehl zurück ins Depot - Für alle Straßenbahnen der einen Linie.
      Erst dann kann man allen eingefahrenen Bahnen wieder die selbe Linie zuführen..


      Das Bild zeigt zwar nur eine Bahn die sich noch drehte - aber es waren vorher fast alle die meinten im Kreis fahren zu müssen...
      Wesshalb auch immer...
      Linien Führung ist ohne Fehler.. und gehen nach der Nummer die Bahn sollte in der Stadt eigentlich schön im Kreis fahren...
      (Die eine Links die andere Rechts auf der Straße)

    Hallo zusammen, ich habe eine Idee, ich Hoffe dass noch keiner solche geschrieben hat:


    [...]
    Mein Vorschlag: Alle Fahrzeuge müssen nach bestimten zeiten Depot für die Wartung und Reparaturen kurz besuchen und danach wieder raus. [...]
    Noch eine idee fur Loksdepot: Die Gleise brauchen teoretisch auch die Wartung. Deswegen braucht man speziellen Zug, der aus Depot raus fährt, macht eine route und danach zurück in Depot. Die Strecke, die er durchgefahren ist, sind repariert. Gleise die nicht repariert sind verringern die maximale geschwindigkeit [..]


    Und wie Findet ihr meine Ideen?


    Achaje - dann wäre das Spiel ja noch komplizierter...
    Das mit den Zug der die Gleise Repariert hmm an sich nicht schlecht...
    Aber ich denke das würde zu Komplikationen mit dem bestehendem Zug Verkehr einher gehen...


    Vorerst sollten erstmal die ganzen Bugs Raus die eh schon im Spiel sind...
    Neue wollte ich jetzt erstmal nicht haben...
    Aber ansich ist die Idee mit der Wartung nicht schlecht... Aber vielleicht erst Später.

    • Die Spiel Zeit
      Diese muss auch angepasst werden, denn es kann nicht sein
      das ein Zug welcher in den Bahnhof fährt , Güter Ablädt und diesen wieder verläßt fast 13Tage braucht.
      Auch das ein Zug 30Tage braucht um von einer Stadt in die Andere Zufahren ist mehr als Unrealistisch
      Wir haben doch nicht die Tranz-Sebirische-Eisenbahn erstellt,oder?


      Hier muss der Faktor geändert werden. Sodas 1Tag Spiel Zeit = 1Sekunde nicht entspricht sondern
      10 Minuten in echt - - eventuell auch länger...
      Sodas es halbwegs Maßstabsgetreu ist.


    • Buse
      Wesshalb ist es später nicht mehr möglich den Gelenk Bus auszuwählen? Nur noch den kleineren
      Gelenk Busse gibt es doch sogar jetzt noch im Jahr 2014


    • Anzahl der Sitz Pläte
      Im Normalen Bus passen eigentlich 40 Leute ( reine Sitz Plätze)
      Im Gelenk Bus ca. 70 Leute (reine Sitz Plätze)


    • LKW`s
      Wesshalb kann ich nach einer bestimmten Spielzeit nur noch 40Tonner Einsätzen...
      wäre schön wenn kleinere ebenfalls zur Verfügung ständen
      UND... Wenn ich LKW`s hab . . dann auch 2 Anhänger kombinieren könnte...
      Nicht jetzt beim 40 Tonner - aber bei so einem kleinerm durchaus Sinnvoll.
      Dann müssten nicht so viele auf die Straße - weil ich mit weiteren Anhängern die Zahl der Fahrzeuge auf der
      Straße Reduzieren kann, somit auch den Takt erhöhe weil sie sich nicht gegenseitig im weg sind und Staus Produzieren.


    • Fahrzeug auswahl
      Generell sollten auch ältere Modelle die früher zur Auswahl Standen weiterhin Verfügbar sein,
      z.b. Kann ich den MAN LKW nicht mehr auswählen sondern nur noch die 40Tonner
      Den Gelenk Bus gibt es nach einer weile auch nicht mehr
      Eine schöne Dampf Lock die ich sehr schön finde wenn sie durch die Landschaft tuckert ... gibts auch nicht...
      Dabei wäre das doch mal eine Augenweide
      E-Loks die auch 200 fahren gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch den Überteuren TVF oder diesen NeuModischen Doppeldecker - Dafür hab ich aber einen Passagierwagen der 200 kann - nur diesen kann keine Lock ziehen die ebenfalls so schnell fährt. Somit???



    • Speicherung System
      Es sollte möglich sein, im Spiel oder wenigstens im Hauptmenü Spiel Stände zu löschen



    • Autosave
      Sollte Ein und Ausschaltbar sein



    An dem ersten Satz ist etwas dran...
    Ein Beispiel, ist zwar etwas weit hergeholt und hat mit Train Fever nun nichts zu tun, aber es soll meinen Standpunkt mal Verdeutlichen..


    Einige von euch kennen sicher das XBOX Spiel Forza Motorsport ..
    Es gibt dort diverse Autos - von Audi , BMW bis Porsche und co.
    Auf den Autos ziert auch das Audi Symbol und die heißen auch so... Alle Daten kann man sich ansehen und kann dann seinen Traumwagen fahren.
    Der Hersteller macht also Werbung für die Marken?!?
    Soweit ich weiß hat er dicke Kohle auf den Tisch gelegt damit er die Autos und Marken verwenden kann.
    Und das obwohl es auch ein Schadensmodell gibt.


    Es gibt auch ein anderes Spiel - was eventuell noch mehr Leute spielen... GTA
    Keines der dort Vorhanden Autos hat vom Namen her Ähnlichkeiten zu echten - allerdings durch die Form und
    diverse symbole auf den Autos kann man von einem z.b. Porsche Sprechen.


    Und soweit ich weiß, hat auch Gran Turismo mit den Marken Namen zu kämpfen und darf diese im Spiel nicht verwenden...
    (da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen)


    Tchja der Hersteller hat keine Erlaubnis bekommen , das er echte Autos von echten Marken im Spiel nutzen darf...
    Naja könnte auch daran liegen , das ich die Autos zerschießen kann.
    Doch auch hier würde Rockstar Games ja Werbung für die machen... oder????


    Somit denke ich , es kommt auch drauf an Um welches Spiel es sich handelt
    Und wie mit den Marken, bzw Modellen umgegangen wird---
    Bzw. wie erfolgreich so ein Spiel ist.



    Auf der anderen Seite ist es natürlich schön ein Doppel Decker Regio sammt DB Bahn im Spiel zu sehen... als irgendwelche die ich nicht kenne...Danke hier nochmals an den MOD

    Das wird sich auf unterschiedliche Frachten beziehen.[[....]] .


    Das ist ja auch alles soweit Verständlich - und ich denke das es egal ist ob du Personen und Güter Waagen kombinierst,
    oder Kesselwagen und Güterwagen oder sogar einen Zug Erstellst mit allen 3 Waagen
    Also 2 Personen, 2 Güter und 2 Kesselwagen für Öl


    Ich hab am Anfang mal damit Herumgespielt und hab festgestellt das sich nur eine Funktion rechnet - nämlich die
    Funktion Laden wenn Vorhanden.


    Beim Voll Laden jeder Fracht - bleibt der Zug stehen wenn du z.b. die 3 Möglichkeiten an Waagen nutzt
    (Personen , Güter & Kesselwaagen) Da der Zug dann sollange wartet bis alles Voll ist - nur beim GÜterbahnhof werden nie Leute stehen - somit Nutzlos. & Bei der HolzIndustrie wird der Kesselwaagen auch nie voll werden


    Beim Voll Laden einer Fracht -
    würde der Zug sollange stehen bleiben bis am Personenbahnhof alle Plätze belegt sind, und an den anderen Bahnhöfen
    ebenfalls die anderen Waagen.


    Doch der Produzierenden Industrie dauert es zu lange bis die Güter welcher er Herstellt in der Stadt angekommen sind -
    selbst wenn du 2 oder 3 Züge auf der Linie nutzt - so das er das trotzdem per FUß weg erledigt und deine Linie nicht mehr nutzt.
    Steht jedenfalls nach einige Zeit des stehens in den Details der Industrie - Linien Benutzung - - NEIN


    Vielleicht handelt es sich hierbei ebenfalls um ein Bug -
    denn wenn die Funktion einen Sinn ergäben würde - dann müsste die Industrie merken,
    das ihre Güter nie auf dem Bahnhof warten müssen... Sondern der Zug auf die Güter wartet...
    Und somit dann auch mehr Produzieren müsste - damit jeder Zug bedient wird.


    Ich hab Festgestellt, das mit der Funktion Laden wenn Vorhanden - Die Linien Benutzung erhalten bleibt
    und nach einiger Zeit dann auch der Betrieb mehr Güter Abwirft - für den Zug Verkehr.


    Wie sehen andere das?
    Bug , oder kein Bug ?

    Ich habs jetzt so gelöst [...] Wobei ich eigentlich es umgekehrt machen müsste,da wir ja Rechtsverkehr
    haben oder ist das bei den Zügen in der Realität egal?


    Den Zügen ist es eigentlich egal wie sie fahren - Hauptsache das Signal steht Richtig...
    Ich mache es eigentlich auch wie du, da dann die Signale jeweils an beiden Seiten der Gleise stehen - -
    Würde ich sie anderes herrum fahren lassen, dann wären beide Signale in der mitte was für mich Pers. Unschön aussieht.


    Hab da aber mal eine Frage zu deiner Version von TF .
    Nutzt du die Windows Version?
    Weil ich ganz andere Symbole für z.b. die Linien Führung hab siehe auch mein Screenshoot oben...

    Was auch eventuell geändert werden sollte....

    • Die Produktions Stätten
      Man kann jede Industrie anwählen und bekommt Informationen wie Bedarf und Vorhanden?!? meine ich
      Aber recht Informativ ist das nicht - z.b. steht bei einigen Industrien die Waren Herstellen auch ein Reiter mit
      Details - dort geklickt - sieht man z.b. Versuchen sie mehr Güter Abzutransportieren - und die Symbole
      des Gutes sowie eine Zahl... Was die Zahlen für Bedeutung haben?? ,.
      Lässt man es weiter laufen - und kauft nicht neue Transportmittel - so erscheint kurzer Zeit später
      z.b. Versuchen sie mehr Öl anzuliefern.


      Ich wünschte ich mir ebenfalls eine art Diagramm wie man es auch bei den Stätten sehen kann
      (klickt unten links auf eines der Braunen Symbole - es erscheinen nun alle Städte auf der MAP in einer Tabelle -
      wählt man eine Stadt aus - bewegt das Fenster - so sieht man weiter Infos und man kann sich auch ein Diagramm einblenden lassen.
      )

      Hier wäre ein Diagramm nicht schlecht - z.b. fürs Stahlwerk
      Blaue Linie - menge an Kohle
      Rote Linie - menge an Erz
      Grüne Linie - Mengen an Stahl...


      Auch wäre eine Info nicht schlecht wieviel Erz , oder Kohle man braucht - und wieviel Güter weg müssen
      Damit das Werk auch weiter wechst und nicht wieder kleiner wird - was z.z bei mir immer der Fall ist.


    Genau dieses Problem hab ich auch gehabt... und ich dachte Das Gibts nicht - als ich bei der Linien Erstellung sehe -
    Der Zug fährt nicht da wo er hin soll - - Ergebnis findet keinen weg.


    Hier mal ein Screen Shoot zum besserem Verständnis.


    Es geht hier um den Zug der Hell Blauen Linie der zum Sägewerk fährt und anschließend nach oben weiter zur nechsten Stadt.


    Beim Erstellen der Linie wollte dieser immer die Rechte Seite des Bahnhofs nehmen, wo bereits 2 Züge einfahren.
    Nur das Gleis geht auf der Rechten seite nicht weiter.


    Hier haben wir es - der Zug oder was auch immer will immer den kürzesten Weg nehmen,.


    Um in doch auf das andere Gleis zu zwingen... hab ich die Signale etwas geändert, wo bei alle bis auf das eine nur Einbahn Signale Sind.


    Alles was im und am Bahnhof ist - bekommt keine Signale - damit auch gleichzeitig 2 Züge dort Ware einladen können.


    Ich muss auch nichts ständig klicken - damit es so bleibt - es bleibt einfach.


    Das mit den Signalen ist manchmal echt trigy ...

    Also bei mir klappt es Super.
    Hab wie gesagt zwei nahliegende Städte mit der Straßenbahn verbunden -
    Hier 2 Linien erstellt - die eine Bahn fährt Links rum, die andere Rechts rum.


    Und in der einen Stadt gibts einen Bahnhof - in der Anderen nicht.!


    Eine Haltestelle der Straßenbahn liegt an einer Seitenstraße an, wovon die Leute (SIMS finde ich Gut) paar Meter gehen müssen,.
    dann sind die bereits am Bahnhof .
    VOn dort fahren einige Züge in andere Stätte. Und ja meine SIMS steigen um - die nehmen die Straßenbahn dann den Zug
    fahren zur anderen Statt und kommen Abends wieder zurück - glaub ich...
    Aber klappt.!

    Ja die Sache ist mir bekannt Hammerfaust, nur den Sinn Verstehe ich nicht.
    Beispiel:
    Wie in deinem Beispiel - hab ich ein Sägewerk und die Öl Raffinerie
    LKWS kommen mit Bäumen und Öl daher - und er Zug soll die Güter abtransportieren.
    Stelle ich nun ein - Warten bis Voll Beladen - an den Haltestellen des Sägewerks und des Öl`s
    so steht er so lange dort rum - bis die wagen voll sind - In der Stadt wo er es hinbringen soll muss Natürlich nur Laden wenn da aktiv sein, sonst würde er dort auch nur Rumstehen - bekommt aber nix.


    Hat der zug nun 5 Güter wagen und 5 Kesselwagen ... So kostet mich der stehende Zug mehr, als wenn er ständig fahren würde.
    Ausserdem bis die Industrie mal Aufwacht das sie mehr an Gütern abwerfen soll - Will sie wieder nicht meine Linie benutzen
    und erlegt das ganze zu Fuß..


    Somit weiß ich echt nicht wofür oder welchen Sinn diese Funktion hat.