Beiträge von Elias

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oiaoL/89a264f90f.jpg]


    Es ist nur optischer Kleinkram, aber schön fände ich es, wenn sich auch noch hinsichtlich der KI-Bebauung etwas tut. Zumindest im jetzigen Entwicklungsstand (davon ausgehend, dass das Video diesen wiedergibt) erkenne ich nicht viele Unterschiede zu Train Fever und würde mir ja wünschen, dass sich die Gebäude etwas harmonischer in das Gelände einfügen und es weniger beeinflussen. So wie im obigen Screenshot die Häuser am Fluss in Brückennähe. Außerdem baut die KI dort wie gehabt Häuser an Brückenauffahrten (Straßenbrücke am oberen Rand). Das mag ich nicht!

    OK, ich hab's kapiert. :-)
    ...und fange schon mal an von Konstruktionen zu träumen, die bei allen Möglichkeiten in Train Fever dann doch nicht gingen.



    Ja nu, das stimmt natürlich. Für den Otto-Normalspieler wird das auch nicht so das größte Drama sein. Aber wie auch in SimCity, wo ich Stunden in einen realistisch großen Flughafen investiert hatte, würde ich wohl auch in Transport Fever eine entsprechend realistische Größe über Mods bevorzugen, ich habe aber da kaum Zweifel an der Umsetzung.
    Für mich als Flugzeugfan ist es aber halt schwer zu ertragen, wenn so ein Düsenjet auf gefühlten 200m Landebahn abhebt :D

    Das müsste theoretisch ja auch möglich sein. Wobei ein realistisches Start- und Landeverhalten dann aber – so vermute ich – davon abhängt, wie und wo das definiert wird. Bei den Flugzeugmodellen? Wird das dort fix vorgegeben, oder nutzen die Landebahnen unterschiedlicher Länge voll aus und kann man die in Mods dann auch länger als bei den zu erwartenden Originalflughäfen machen? Es sähe ja trotzdem komisch aus, wenn die Runway 3,5 km lang ist, der Jumbo aber nach 200 m in der Luft ist.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt und Zitat gekürzt, bitte Forenregeln beachten @Elias
    Mfg Sebastian

    Das Flughäfen verkleinert werden müssen, ist doch normal. Ich kenne, glaube ich, kein Spiel, bei dem real dimensionierte gebaut werden können. Die werden doch eigentlich immer proportional verkleinert, ob nun in der Tropico-Reihe oder früher bei Sim City. Das man jetzt bei Cities Skylines etwas ausufernder werden kann, liegt nur an den vielen Mods. Das letzte war übrigens ein Spiel, wo ich erstmals sehr froh über die Workshop-Unterstützung war. Denn mehr als 900 geladene Einzelmods händisch aktuell zu halten ist nicht sehr praktikabel. Da hilft die Auto-Update-Funktion schon sehr.

    Flugzeuge (und z. T. auch Schiffe) würden doch dann so richtig sinnvoll einsetzbar werden, wenn sie ein wie-auch-immer simuliertes Aufkommen von außerhalb der bespielten Karte nutzbar machen würden. Flugverkehr innerhalb einer Karte, auch wenn sie etwas größer als bisher ausfallen sollte, kann ich mir momentan auch noch nicht so recht vorstellen. Aber dazu erfahren wir beizeiten sicherlich noch etwas mehr.

    Auf der neuen Transport Fever-Seite steht unter „Informationen“ u. a. dieser Satz: [...]“Mit wenigen Klicks können Weichen, Kreuzungen, Gleiswechsel (auch über mehrere Gleise), Parallelgleise, Oberleitung, Bahnübergänge sowie Brücken und Tunnels gebaut werden.!“[...]
    Ich würde das so interpretieren: Ja, es gibt Kreuzungsweichen.
    Auch wenn man im Trailer jetzt "nur" eine Gleiskreuzung zu sehen bekommt.

    Die Neuauflage „Transport Fever“ zu nennen ist doch nur konsequent, wenn jetzt neben dem Straßenverkehr auch Häfen und Flughäfen hinzukommen (super!). Das war hier doch auch vielfach gewünscht worden.
    Und was sich da im Trailer andeutet, mit den neuen, viel flexibleren Möglichkeiten Weichen und Kreuzungen zu bauen und Bahnhöfe zu erweitern, erfüllt doch auch lang gehegten Wünschen.
    Ja, dass schaut sehr vielversprechend aus.


    Ich hoffe nur noch, dass Mods dann auch alle neuen Features nutzen können und sich die alten, für Train Fever, relativ unkompliziert zu Transport Fever-fähigen Mods konvertieren lassen.
    Persönlich begrüße ich auch die Integration des Steam Workshops und würde mich freuen, wenn die hier so engagierten und fleißigen Modder ihre Werke auch dort hochladen. Ich nutze den TFMM und es ist ein prima Werkzeug, aber der Workshop ist dann doch noch etwas komfortabler.

    So eine 2' B aus dieser Zeit fehlte mir im Spiel von Anfang an. Und jetzt hast Du uns so eine wunderschöne gebaut, dazu noch in gleich vier Varianten; großartig! Vielen Dank, ich freue mich sehr.

    Ich habe ein altes Buch über die Vorkriegs-Dieselschnelltriebwagen bei mir gefunden (Kurz: Fliegende Züge - Vom "Fliegenden Hamburger" zum "Fliegenden Kölner", 1986). Hatte das schon fast vergessen. Richtige Detailaufnahmen der Originalbeschriftung findet man da leider auch nicht. Aber ein, zwei Aufnahmen können vielleicht ein bisschen weiter helfen. Wenn Du dich bis morgen geduldest, dann scanne ich das ein und lasse es Dir zukommen. Heute schaffe ich das leider nicht mehr.