Beiträge von Elias

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die auf dem Foto ist die 05 001, die Schwesterlok der Rekordlokomotive, ja. Aber der Screenshot zeigt eine 03.10. Zumindest steht das da so und die Achsfolge scheint mir auch 2'C1' zu sein, und nicht 2'C2'.

    Ich finde, dass solche Threads für Hinweise, Vorschläge, Anmerkungen, etc. da sind, Feedback eben, und dies überhaupt nichts mit Kritik am Modder zu tun hat und es selbstredend ihm alleine überlassen bleibt, inwieweit er davon etwas aufnimmt oder nicht.


    Das Grimes und andere hier großartige Sachen bauen ist doch keine Frage und was bisher von der 44er zu sehen war, schaut natürlich supergut aus.

    Schaut schon jetzt toll aus. Hast Du vielleicht erwogen, zwei Varianten zu machen? Mit diesen kleinen Windleitblechen, die jetzt dran sind, als DB-Version, und mit großen als ursprüngliche DR-Ausführung?

    Man muss da ein bisschen aufpassen: V200 Vorserie und V200 Serie (220) unterscheiden sich optisch ein wenig (Lampenform und Lufteinlässe über den Lampen) und dann noch einmal etwas deutlicher von der V200.1 (221).
    Grimes Modell schaut sieht mir nach V200 Serie aus und schon sehr gut. Wobei das in diesem Fall natürlich kein Kunststück ist ;) , denn das ist - da gibts ja wohl keine Diskussion - die schönste Diesellok, die überhaupt je gebaut wurde. Hach, da werden Jugenderinnerungen wach. ^^

    Liessen sich eventuell ein paar Polys einsparen indem man die Speichen der Räder über die Textur modelliert? Die gesparten Polygone könnte man dann für mehr Details der Kesselwand verwenden.


    ...und speziell bei diesen "hochhaxigen" Schnellzugloks ist das schon ein toller, optischer Effekt, wenn man durch die Räder durchkucken kann.

    Ein tolles Projekt. Ich würde mich auch über mehr Abwechslung freuen und den Agrarsektor einzuführen liegt nahe. Das fehlt im Augenblick doch sehr.
    Die Genossenschaft als Rohstoffquelle für Getreide ist, wie ich finde, eine sehr gute Idee.


    Als jemand, der gerne im Jahr 1850 beginnt und das Spiel in den frühen Epochen auch sehr spaßig finden und auskostet, würde es mich sehr freuen, wenn diese Mod die frühen Epochen nicht vergisst und, wenn möglich, auch entsprechendes, zeitgenössischem Wagenmaterial bereit stellt. Wobei in der frühen Phase vermutlich auch realistisch wäre, wenn die normalen, Gedeckten Güterwagen ein breiteres Spektrum an Waren laden können. Denn im 19. und frühen 20. Jahrhundert gab es wohl einfach noch nicht so viele, verschiedene Spezialwaggons und vieles wurde vermutlich in Säcken, Kisten, etc. und als Stückgut transportiert.

    Genau, z. B. eine Werbeagentur, die ein Markenlogo entworfen hat.


    Aber auch da gilt, wie ich glaube, dass die bestenfalls die Entfernung verlangen können und für einen Schadenersatz ein wirtschaftlicher Schaden nachgewiesen werden müsste.


    Als verwandtes Beispiel: Fussballvereine und ihre Vermarktungsorganisationen, wie die DFL, sind ja sehr darauf bedacht, alles zu Geld zu machen, was nur geht.
    Darum verkaufen die ja auch ihre Rechte z. B. an EA, die dann Originalnamen, Logos und Spieler verwenden dürfen. Trotzdem gibt es eine Moddingszene, die viel weitergehende Datensätze z. B. für EA's Fussballmanager anbietet und das seit Jahren, ohne das es unterbunden wurde.

    Leider sind die Endgüter nicht modbar man kann zwar neue zwischengüter einbauen aber das produkt "Güter" ist fest im Spiel drin und nicht modbar deswegen müssten schon die Entwickler selbst hand anlegen um andere Endgüter möglich zu machen.


    Dann könnte das doch z. B. so aussehen:


    Bauernhof -[Vieh]-> Schlachterei -[Fleisch]-> Lebensmittelfabrik -[Güter]-> Stadt


    Bauernhof -[Milch]-> Molkerei -[Güter]-> Stadt


    Bauernhof -[Getreide]-> Lebensmittelfabrik -[Güter]-> Stadt



    Dazu passend neues und dann auch sinnvolles Rollmaterial für Vieh (Viehwaggon) und Fleisch, bzw. Milch (Kühlwagen).


    Mit persönlich wäre das dann schon umfangreich und komplex genug.

    CPU: AMD Phenom II X4 955
    GPU: GeForce GTX 560 Ti mit 2 GB VRAM
    RAM: 8 GB
    OS: Win7 64 Bit


    Das Spiel liegt auf einer Standard-Festplatte, das System auf einer SSD.


    Große Karten mit maximalen Einstellung laufen bisher sehr anständig.


    OK, beim Start genehmigt sich Train Fever ein bis zwei Gedenksekunden, bevor das Drehen und Zoomen flüssig vonstatten geht. Auch im Spiel stockt das hin und wieder ein bisschen, ist aber nicht wirklich störend. Die Kombination aus Maus und W-A-S-D-Tasten kommt mir geschmeidiger vor, als wenn ich alles per Maus zu steuern versuche.
    Und gestern habe ich im Pausenmodus rund 180 Fuhrwerke auf einmal ausgetauscht (mit der $-Funktion im Routenmenü). :whistling: Als ich es da wieder laufen ließ, da hat das Spiel dann ein bisschen geruckelt, bis diese Befehle abgearbeitet waren.


    Aber grundsätzlich kann ich mich trotz meines nicht mehr ganz taufrischen Systems wahrlich nicht beklagen.