Beiträge von Hyperion

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Also, du muß nichts neues erstellen. Machst du nur multiple_units datei und schreibst da nicht "...dummy" sondern normales model rein. Oder was bedeutet dieses Model "dash_9_alaska_dummy.mdl" ?
    Wenn du willst nur Rückwertsversion , dan schreibst nur das:


    function data()


    return {


    vehicles = {


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },


    },


    name = "Hier Name die du dann im Spiel siehst",


    desc = _("Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")


    }


    end


    Und wenn du Doppeltrakction willst , dann sreib das:


    function data()


    return {


    vehicles = {


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = true },


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },


    },


    name = "Hier Name die du dann im Spiel siehst",


    desc = _("Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")


    }


    end


    In Depotmenü sehen Icons komisch aus , aber wenn duZug erstellst ,dann siht das ganz normal (umgedreht).

    Wenn du nur umdrehen willst z.b. Doppel traktion dann muß du nur die "multiple_unit" datei erstellen.
    Und so weit ich es weiß , muß man doch mit 3D Program Türen animieren.

    Wenn du es einfach umdrehen willst ohne dass du ein zusätzliches lock erstellst , dann mach es wie oben beschriben ist. Dann musst du auch nichts mit der Türen anstellen. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

    Also, du musst eine Textdatei mit ergendvelchen Namen unter "res\config\multiple_unit" erstellen und die soll dann format ".lua" haben und schreibst volgendes rein:

    function data()
    return {
    vehicles = {
    { name = "vehicle/train/
    Hier deine .mdl name.mdl", forward = true },
    { name = "vehicle/train/
    Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },
    },
    name = "
    Hier Name die du dann im Spiel siehst",
    desc = _("
    Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")
    }
    end

    TGA adresse gibts unter res\models\material\vehicle\train\DEINZUGNAME.mdl
    Von .OBJ exportieren habe ich wenig Ahnung, aber die texturen nutzen manchmal "cache". Der Ordner muss irgendwo neben "save" Ordner sein, einfach löschen.
    EDIT: da war ich zu langsam... :)

    Jetzt hasst du mich auch durcheinander gebracht :)
    Ich weiss es nicht genau , aber ich glaube "Normal Maps" und "Bump" sind änlich.
    Wenn ich mich nicht irre , ist Normal maps eine Lila-Grün-Blau Textur und macht 3D Effect auf einer grade Fläche. Und Bump ist eine Schwarz-Weiss techtur und macht das gleiche... Genauen unterschied kenn ich auch nicht. Aber in Skyrim gab es beide texturen , daher denke ich das die Funktionen sich unterscheiden. Glänzung macht man mit "Alpha Channel" auf Haupttextur und ohne Alpha wird es nicht absturzen , habe schon Erfahrung damit gehabt.
    Irgendwo im Forum gibts info über Polygonanzahl Ich Glaube das war rund 10000-12000 bin mir aber nicht sicher.

    Eigentlich JA. Du weisst doch , dass man die ".tga" nicht komprimieren muß ? Wenn es absturtzt beim Depot anklicken, dann liegt es warscheinlich an Zug "Icons". Normal map ist nicht schwer zu erstellen. Ich kann es dir erklähren , wenn du mit GIMP arbeitest :)

    @Revyn112


    Ne das spigeln ensteht durch die offenen Stellen in der Textur un im zusammenspiel mit der "waggon_ew_iv_nrml.tga" diese komische blaue durchsichtige Textur (ich weiss den Fachbegriff grade nicht ?( )
    und dise Blaue Textur habe ich auch angepast ;)


    Es heisst "Alpha Channel" (Alphakanal)
    Wenn man aber nicht ganz durchsichtig macht , dann hat man eine farbige Glänzung :)

    "CC_Johnson" hat recht.(fast)
    Also wenn dein ICE Steuerwagen heisst (beispiel) ICE_S, dann muss man in "models/model/vehicle/train/ICE_S.mdl" den Wert "multipleUnitOnly = true" komplett entfernen dann kann dein Steuerwagen einfach als einzelne Lock fahren. Und dann kannst du es machen wie oben von "CC_Johnson" beschrieben wurde. Also hasst du ein normale , vorwärtsversion und eine rückwertsversion els einzelne waggons und muss nicht eine extra model machen !
    Viel Ervolg bei deine Arbeit. Ich hoffe auf baldiges Releas.
    :)