Du kannst das im endeffekt über die POWER oder Geschwindigkeit des Zugs regeln.
Heist zB von 0-10km/h Sound 1, 11-15 km/h Sound 2 usw.
Beiträge von DofD
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Der is doch in der base config?!
Dann musst du aber ne neue Karte anfangen -
Wie unterbindest du den Städtewachstum?!
Oder alles auf Pause bis du fertig bist? -
Ich muss jetzt aber mal fragen xD Welche Map is des? @MeckiBoy im sinne von verfügbar?!
-
Wie groß ist die Karte
No cost mod?! -
@MeckiBoy Mehr Bilder davon bitte
-
Klasse
Einfach eine schöne Lok -
Das ist Angry. Der macht das immer so groß und alles schon verfügbar
-
Plandampf mit der BR44 in Doppeltraktion
Strecke ist egal Hauptsache schön malerisch -
@Tom
Jap
Hier mal der log und die mdl/con der kircheCode
Alles anzeigenPreventSetUnhandledExceptionFilter: 1 locale name: * (de_DE.utf8) ======================================== Startup at Tue Dec 06 01:21:23 2016 ======================================== seed: 1480983683 double buffering: 1 sample buffers: 1 samples: 4 (4) swap interval: 1 video memory: 4096 MB ============================================================ OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 375.70 Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation) Shading language version: 4.50 NVIDIA ============================================================ opened device OpenAL Soft sampling rate: 48000 Hz seedText: UVC854jm active mods: urbangames_no_costs/1 ?sf_wehrkirche_loeschenrod/1 config dict: vehicles: default terrain: default nameList: default trees: default buildings: default streets: default environment: default scenario: default new game: seed=343081051, startYear=1850, numTilesX=8, numTilesY=24, hillyness=0 added 15084 trees texturizer: 102.908 ms begin adding 2 locations.. added 2 locations. took 0.012551 s. begin adding 10 locations.. added 5 locations. took 0.077727 s. CreateTown: 5488.73 ms CreateTown: 327.603 ms InitGame: 10325.7 ms texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/construction/station/street/wehrkirche.tga MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/20441742/446800/local/crash_dump/", minidumpId "16b36754-8497-4d8a-b2c6-6276869fa84c", succeeded 1 local time is Tue Dec 06 01:22:12 2016 c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\gl\util\shadermanager.cpp:68: __cdecl GL::CShaderManager::~CShaderManager(void): Assertion `m_mapShaders.empty()' failed. MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/20441742/446800/local/crash_dump/", minidumpId "16b36754-8497-4d8a-b2c6-6276869fa84c", succeeded 0 local time is Tue Dec 06 01:22:13 2016
Code
Alles anzeigenlocal laneutil = require "laneutil" function data() return { boundingInfo = { bbMax = { 13.00, 103.00, 3.9, }, bbMin = { -65.00, -1.001, -0.05, }, }, collider = { params = { }, type = "BOX", }, lods = { { animations = { }, children = { { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/baeume.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", }, --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/autos.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },]] --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/boden.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/mauer.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", },]] --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/kirche.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/leichenhalle.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/graeber.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/zubehoer.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/strasse.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/strassenmarkierung.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", },]] }, events = { }, matConfigs = { { 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, }, }, static = false, visibleFrom = 0, visibleTo = 5300, }, }, metadata = { description = { name = _("Wehrkirche Löschenrod - Bus Station"), --description = _("by Schwarzfahrer") }, --[[ availability = { yearFrom = 0 }, streetTerminal = { cargo = false },]] streetConnector = { streetType = "new_medium.lua", -- tram = true, -- Bei Tram aktivieren -- tramCatenary = true -- Bei Tram aktivieren }, transportNetworkProvider = { laneLists = { { transportModes = { "BUS" }, -- nur bei Bus aktivieren -- transportModes = { "BUS", "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" }, -- nur bei Tram aktivieren nodes = laneutil.makeLanes({ -- Gerade für lange Tram muss mindesten 34m lang sein, Haltepunkt 17m von Kurve entfernt!!!!!!!!!!! -- Haltepunkt für Bus und Tram liegt mittig Haltezone von Personen -- Startpunkt Endpunkt Startrichtung Zielrichtung Spurbreite -- in X , in Y , in Z in X , in Y , in Z in X , in Y in X , in Y -- ______________________ ______________________ _____________ ______________ ___________ { { 2.0 , -1.0 , .0 },{ 2.0 , 1.0 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ 0 , 1 , 0 }, 3.0 }, --00 { { 2.0 , 1.0 , .0 },{ -11.0 , 14.0 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --02 { { -11.0 , 14.0 , .0 },{ -24.2 , 14.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --04 { { -24.2 , 14.0 , .0 },{ -32.9 , 19.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{-0.6 , 1 , 0 }, 3.0 }, --06 { { -32.9 , 19.0 , .0 },{ -36.3 , 25.0 , .0 },{-0.6 , 1 , 0 },{-0.6 , 1 , 0 }, 3.0 }, --08 { { -36.3 , 25.0 , .0 },{ -45.0 , 30.0 , .0 },{-0.6 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --10 { { -45.0 , 30.0 , .0 },{ -55.0 , 20.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --12 { { -55.0 , 20.0 , .0 },{ -45.0 , 10.0 , .0 },{ 0 , -1 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --14 { { -45.0 , 10.0 , .0 },{ -28.0 , 10.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --16 { { -28.0 , 10.0 , .0 },{ -11.0 , 10.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --18 Haltepunkt { { -11.0 , 10.0 , .0 },{ -2.0 , 1.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --20 { { -2.0 , 1.0 , .0 },{ -2.0 , -1.0 , .0 },{ 0 , -1 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --22 }) }, { transportModes = { "PERSON" }, nodes = laneutil.makeLanes({ -- Startpunkt Endpunkt Startrichtung Zielrichtung Sputbreite -- in X , in Y , in Z in X , in Y , in z in X , in Y in X , in Y -- ______________________ _____________________ _____________ ____________ ___________ -- Linke Straßenseite { { -45.0 , 5.5 , .3 },{-28.0 , 5.5 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --24 Wartezone 1 { { -28.0 , 5.5 , .3 },{-11.0 , 5.5 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --26 Einsteigen { { -11.0 , 5.5 , .3 },{ -6.5 , 1.0 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --28 Wartezone 2 { { -6.5 , 1.0 , .3 },{ -6.5 , -1.0 , .3 },{ 0 , -1 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --30 -- Rechte Straßenseite { { 6.5 , -1.0 , .3 },{ 6.5 , 3.0 , .3 },{ 0 , 1 , 0 },{ 0 , 1 , 0 }, 3.0 }, --32 { { 6.5 , 3.0 , .3 },{ 4.0 , 5.5 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --34 { { 4.0 , 5.5 , .0 },{ -4.0 , 5.5 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --36 { { -4.0 , 5.5 , .0 },{ -6.5 , 5.5 , .3 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --38 { { -6.5 , 5.5 , .3 },{-11.0 , 5.5 , .3 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --40 }) } }, terminals = { -- Haltetunkt Bus Anfang Wartezone Einsteigepunkt -- Anz. Knoten Anz. Knoten Anz. Linien (meistens 1/2 von personNodes) -- _________________ __________________ ____________________ { vehicleNode = 18, personNodes = { 24,26 }, personEdges = { 12,13 } }, } }, }, } end
Code
Alles anzeigenfunction data() return { type = "STREET_STATION", description = { name = _("Wehrkirche Löschenrod"), description = _("Wehrkirche Löschenrod.") }, availability = { }, order = 1000, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod_bus.mdl", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 } } } result.edgeLists = { { type = "STREET", params = { type = "new_medium.lua", }, edges = { { { .0, -1.0, .0 }, { .0, -20.0, .0 } }, { { .0, -15.0, .0 }, { .0, -20.0, .0 } }, }, snapNodes = { 1 } } } result.groundFaces = { } -- groundFace = {{22, -15}, { 22, 15}, {-22, 15 }, {-22, -15 } } -- result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = groundFace, modes = { { type = "FILL", key = "town_concrete" } } } -- result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = groundFace, modes = { { type = "STROKE_OUTER", key = "building_paving" } } } result.cost = 7000 result.maintenanceCost = result.cost / 6 return result end } end
-
Tja interessanter weise crasht das spiel auch sobald ich die Bounding box von BOX auf MESH umstelle?!
-
Wehrkirche Löschenrod gerade. Und genau deshalb wollte ich erstmal nachfragen ob jemand mit dem Fehler an sich schon was anzufangen weiß
Und zwar habe ich wie vorher bei den anderen Sämtliche Children ausgeklammert. Dann zuerst einen nach dem anderen aktiviert. Aber sobald ich einen mit den meshes aktiviere, crasht das Spiel sobald ich dieses Station auswähle -
-
Das sieht ja schonmal sehr gut aus
Freue mich auf die erste Schmalspurbahn in TpF -
Da fehlt doch was
*ishowmyselfout*
-
-
Jap den Gleiskreuzungen sei dank
-
So neue Version ist in Steam mit veränderter Einfahrt online. Lade diese jetzt auch hier hoch
Ich hoffe, dass dies auch die crashes fixed. Habe hoffentlich den richtigen Hinweis in den Steam Kommentaren bekommenWermutstropfen erstmal ist, dass keine Autos mehr da stehen. Aber mit den kommenden Assets ist das ja dann auch kein Problem mehr wenn man dann die passenden Autos zur Epoche platzieren kann
-
Die bisher verwendeten Autos waren ebenfalls gemodete @Jey_Bee
-
Jap die haben bei mir direkt auch zu nem CtD geführt, deshalb hatte ich sie ersetzt. Wenn du aber die anderen portierst müsste @Bandion nur einer Benutzung zustimmen