Beiträge von TTd3.

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Zitat

    Vor allem mach ich es immer so, wie du es scheinbar nicht machen willst:

    Das hatte nichts mit nicht wollen tun. Die Linie ist aufgrund der Lage der Betriebe,einfach Wald>Sägewerk>Stadt. Warum soll ich erst irgendwoanders hin liefern, wenn es direkt geht?
    Warum auch immer, hat die Gameengine wohl nicht mitgekriegt, das ich die Straße zur anderen Stadt entfernt hatte. Erst nach laden des Savegame hat alles funktioniert. War wohl ein Hänger in Programm.

    Danke, werde ich mal ausprobieren.
    Ich hatte die Borsig Loks gekauft, da kommt es ungefähr auf das selbe raus, wenn man 40 Fuhrwerke einsetzt. Die züge sind halt deutlich schneller.

    Ganz am Anfang wurden die Waren zum Wald transportiert, weil es dort einen Fußweg in die nächste Stadt gab. Den hbae ich dan gekappt, danach wurden eifrig weiter Waren zum Wald gebracht, sind aber dort direkt (ohne 20 Min. zu warten) verschwunden.
    Ich kann noch keine Lkw einsetzen, gibt nur die lahmen Kutschen.


    Frachttransporte sind in den Anfangsjahren wohl nicht das goldenen vom Ei, kosten relativ viel bringen kaum Einnahmen und die Züge sind langsam. Von den Kutschen brauchen wir garnicht reden

    Ja kenne ich, sieht dann lustig aus, wie die Warenkisten durch die Stadt wandern.
    Habe gleich am Anfang die Straße vom Wald entfernt. Dann sind zwar keine Kisten mehr zur Nachbarstadt abgewandert, aber sie sind dann verschwunden. Wurden auch nicht zum Sägewerk zurücktransportiert, da war nur Holz im/auf dem Zug.
    Seit dem ich eben den Spielstand neu geladen habe, sieht es erstmal gut aus. Der Holzzug fährt leer zum Wald zurück.
    Der hat aber in der Zeit mit dem Fehler richtig gutes Geld gebracht, mehr als macher Passagierzug.


    Edit: Wäre schön, wenn Holz und Waren in getrennten Wagen transportiert werden würden. Bei komlexeren Netzen ist es dann nicht mehr kontrollierbar, wohin die Waren fliessen.
    Edit 2: Es läuft jetzt sauber. Aber der Gewinn von dem ZUg ist jetzt massiv eingbrochen. Von 259k auf 59k

    Ja klar werden die an den Waldbahnhof geliefert, aber da verschwinden sie im Nirvana.
    Ist eine kleine Gelddruckmaschine, da beide Richtungen bezahlt werden.
    Aber der Waldbahnhof hat keinen Warenbedarf, oder wird zumindestens nicht angezeigt. Der Warenbedarf der Stadt wird dabei vollkommen ignoriert.

    Ganz einfach.
    Zug 1 fährt zwischen Wald und Sägewerk, sollte nur Holz vom Wald zum Sägewerk bringen, nimmt aber auf dem Rückweg zum Wald, Waren mit
    Zug 2 zwischen Sägewerk und Stadt, wartet vergeblich auf Waren für die Stadt, die lädt Zug 1 auf.

    Die Suche nach Holztransport war ja nicht ergiebig. Kann doch nicht sein, das es noch keinem aufgefallen ist.
    Problem ist, das Holz und Waren in dem selben Wagen transportiert wird. Da eine "nicht laden" Funktion fehlt, nimmt der Holzzug die Waren zum Wald mit zurück. Damit bleibt für den Transport in die Stadt, kaum noch was übrig.
    Wie habt Ihr das gelöst?

    OK, Danke!


    Edit: Meine Erfahrung mit dem Holztransport zeigt mir, es wird einfach transportiert, was in den Wagen passt. Da wird nicht gefragt ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn Ware vorhanden ist, die in den Wagen passt wird auch geladen und abtransportiert, egal wohin. Interessiert auch nicht ob der Zielbahnhof Bedarf hat oder nicht.

    Ich habe eine noch kleine Raffinerie am laufen. Bedarf 44 Öl, Produktion 40 Waren. Darunter steht: versuchen sie mehr Waren abzutransportieren.
    Der Tip dürfte aber falsch sein, ich muß doch mehr anliefern. Der wartende Zug würde ja gerne mehr abliefern, muß aber warten bis die Produktion nachkommt.

    Ich vermute einfach, das die Wegfindung der Waren, und die Warenanforderungen inkl. derAbdeckung der Städte 2 verschiedene Dinge sind. Die Waren finden den Weg über die Umladestelle am Stahlwerk. Aber der Bedarf und seine Abdeckung bleiben am Stahlwerk stecken, kommen nicht zur Raffinerie durch.

    Hab jetzt nach viel probieren mal eine Karte erwischt, die bebaubar ist.
    Aber auch hier wieder eine ganze Reihe von Frustpunkte
    - Wollte die Strecke ausbauen, da der die neue Abzweigung nicht gepasst hatte, mußte ich die alte Strecke etwas verlegen. Dann konnte ich aber am Ende der alten Strecke absolut kein Gleis mehr anbauen, obwohl es in der selben Trasse wie vorher liegen sollte. Platz war mehr als reichlich vorhanden. Mußte dann die alte Strecke nochmal großflächig unbauen. Kostet ja alles nichts.
    - ein anderer Punkt war bei anschließen einer Industrie. Die Strecke gradlinig zwischen den beiden Bahnhöfe war baubar aber teuer. Also wollte ich in kleinen Schritten um den Hügel bauen, ging auch ganz gut, bis zu dem Punkt wo die Strecke vom Hügel wegführen sollte. Da wollte TF eine Riesenrampe mit Brücke bauen, war natürlich unbezahlbar. Also doch die Gerade gebaut. Und siehe da, die kommt am selben Punkt, auf gleicher Höhe wie die "um den Hügelstrecke" raus, kann aber ganz normal weitergebaut werden ?(
    - auf freiem Gelände wollte ich eine Kurve anlegen, ging nicht, weil: Platz nicht ausreichend. Weit und breit stand aber nichts, nicht mal ein Baum.
    Das sind Punkte die einfach nur nerven.


    Danke für den Tip!
    Aber ich hänge noch mit Kutschen rum, da geht ja garnichts.


    Zitat

    Wenn man die einfachsten Spielmechaniken nicht versteht oder beherrschen kann, sollte man es sein lassen

    Da gebe ich Dir Recht, man sollte das Porgrammieren doch denen überlassen, die es können.

    Der eine LKw springt vor Freude, das es gleich losgeht. Der andere war wohl zu früh unterwegs, der Straßenbelag war wohl noch nicht fest genug für das "Dickschiff" :)

    Wenn es wirklich an der 20 Min. Regel liegt, ist es trotzdem ein Käfer, da dadurch andere Passgiere aus den 20 Min verdrängt werden. Sie müssen dann ja länger warten. Folge ist das weitere vom Zug springen, usw.
    Hatte vorhin eine Strecke, da sind regelmässig nur 10 von 12 angekommen.

    Sorry, das ich es so deutlich sagen muß, aber der Schrott nervt tierisch!
    Das Spiel hat den falschen Namen, ein besserer Name wäre: Wer schafft es Schienen legen
    Ich lasse schon flache Karten generieren, aber es ist immer das selbe. Falls man es schafft, 2 Orte mit Schienen zu verbinden, ist kaum noch Geld vorhanden, um Zug und Kutschen zu kaufen.
    Eben wollte das Prog einen Nevercomeback Tunnel bauen, es ging nur runter, also noch tiefer. Zur Auswahl stand da noch steile nach unten, aber nicht nach oben. Nach Änderung der Gleisführung, kam dann das Gegenteil, eine Rampe in eine Höhe, das Flugzeuge unten durchfliegen müßten weil sie nicht mehr höher fliegen können. Ich hatte aber keinerlei Einstellung verändert. Das kann es doch nicht sein!

    Bei eingleisiger Strecke mit Ausweichstellen, sollte der Perlenketteneffekt nicht auftreten, da die Züge immer durch die Ausweichstellen auf Abstand gehalten werden.
    Esd muß aber immer eine Ausweichstelle weniger, als die Anzahl der Züge sein. Ansonsten kann es unter Umständen doch passieren.