Beiträge von GerdDerNerd

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ist die Strecke zweigleisig oder eingleisig? Wenn eingleisig, solltest du zumindest in der Mitte der Strecke ein Ausweichgleis haben (kurzes Stück zweigleisig). Perfekter Takt ist, wenn Zug1 im Bahnhof A ist und Zug2 zur selben Zeit im Bahnhof B....oder wenn sich beide genau in der Mitte begegnen (daher das Ausweichgleis). Ab und zu takte ich die Züge auch selber ein und halte dann einen Zug in der Mitte an und lass ihn wieder losfahren, wenn der andere vorbeikommt.


    Jetzt noch eine Frage, wie schafft ihr es in nu millionen Einhamen zumachen`?
    Ich habe auch ein par Tipps befolgt und das brachte mir rein garnix ;)
    Gespielt wurde in allen Fällen, auf Leicht und klein bzw. mittlere Karte


    Hi. Das ist komisch. Ich hab auf leicht (mittlere Karte und flach) 1850 angefangen....um 1900 hatte ich 100Mio, 1930 waren es 300Mio und bin jetzt 1950 bei 450Mio. Wenn ich nichts baue, mache ich ca. 15Mio pro Jahr plus. Kann die Kohle gar nicht schnell genug ausgeben. ;)


    1930 (also nach 80 Jahren) habe ich meine erste Buslinie in einer Stadt errichtet. Trams benutze ich noch garnicht. Vorher hab ich einfach nur jede Stadt die ich per Bahn verbunden habe, auch ordentlich mit Gütern via LKW/Kutsche versorgt. Für jede Produktionskette (also für Holzlieferung eine Linie, für Güterlieferung in die Stadt eine zweite Linie) eine eigene Linie mit meist 6-10 LKW's....und alle auf "lade wenn vorhanden" belassen. Wenn die LKW's zu alt waren, habe ich einfach die ganze Linie ins Depot geschickt (egal ob Güter dabei oder nicht...ist einfach zu fummelig) und neue gekauft und auf die Reise geschickt.


    Die Städte habe ich immer mit einer Zuglinie und jeweils zwei Loks verbunden (mit je Waggons für ca. 60-70 Personen)....der Takt liegt da so um die 3-4 Min für jede Linie. Hab jetzt 1950 das erste Mal eine längere Linie für drei Städte (mit drei Loks) gestartet....werde ich jetzt definitiv öfters machen! Ist sofort die rentabelste Strecke geworden mit 3 Mio/Jahr. Die anderen 2-Stadt-Linien lagen alle so zwischen 500k-2Mio/Jahr.


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber versuche mal jede Stadt (zumindest die, die du per Bahn anfährst) mit Gütern zu versorgen. Am besten via LKW...also von umliegenden Produktionsstätten. Ich wüßte nicht, wann diese Linien jemals rote Zahlen geschrieben haben. Das gibt ein sicheres finanzielles Polster für den Bahnbau.