Ach schau mal auf einmal klabts mit einer sehr guten Textur
Beiträge von DerFreddy7
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schön das du ein projekt nach dem nächsten machst aber wilst du erst nicht mal die BR01 und die TEE wagen Fertig machen?
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alles gut habe das "orginal" noch in einem repaint den ich mal versucht hatte widergefunden
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mist mist mist... grade die orginaldatei überschriben...
ich sach mal so ich habe den "Keks" drauf vorne uns auf der seite habe aber ausfersehen grade die Fenster in der alpha schwartz gemacht...
könntest du mir vielleicht grade noch mal sie orginal Textur Schiken dan kann ich das vllt noch richten... -
Kla sache von 2 min warte kurtz
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also ich würde empfelen die Rohre und die normalerweise auf dem Tender sind sowie andere Details erstmal nur auf die Textur zu bringen,
und damit sie wenigstens etwas 3 dimensional wirken sie mit in die Normal (Normal Mapping) mit aufnehmen -
Stimmt!
Ein bekantes beispiel ist die "CarGoTram Dresden" die vom Bahnhof und vom VW Logistikzentrum zur "Gläsernen Manufaktur" lifert wo der VW Phaeton gebaut wird.
http://www.dvb.de/de/Die-DVB-AG/Zahlen-Daten/CarGoTram/Nur schwirig einen anwendungsbereich darfür in TF. zu finden... da ist der LKW glaube ich schneller..
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Könnte es nicht auch so machen das man die Wagongs (zumindest das 3D model) wie ein signal setzt... (nur so als szenarie)
Also wen man ein neues signal erstellt und dan halt das 3D model eines Wagens darfür nimt? -
@dubrowsky
Nein das meinte ich nicht... ich meinte die "Normal Mapping" oder Dot3 bump mapping
Der Alphakanal sorgt nur für die transparenz diser Textur. -
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And the next one!
Einmal nur verdreckt und zweimal dan noch mit Grafitti
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noch nicht ganz fertig aber ist glaube schon mal ein anfang
[Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/bilder/101-078-makrolon-ii-werbung-1572.jpg]
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Also das mit dem grafikfehler kommt wohl weil ich "ScreenShot Frame" einen Häkchen hatte. als ich den entfernt hatte war der schon mal weg...
aber jetzt habe ich auchimmer noch keine FPS anzeige und aufnahmen und so gehen immer noch nicht -
Hay
Ich habe ein problem mit DxTory und Train-Fever.
Unzwar: wenn ich DxTory (2.0.126 Stable) zuerst starte und danach Train-Fever, stürzt das spiel noch vor dem ereichen des Menüs ab.
und setzt eine dmp. Datei, und scheibt bei "stdout" folgendesPreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)========================================
Startup at Wed Sep 17 19:14:33 2014
========================================seed: 1410974073
alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 4, swap interval: 1
samples: 4
============================================================OpenGL version: 3.2.12874 Core Profile Context 14.100.0.0
Renderer (vendor): AMD Radeon HD 7800 Series (ATI Technologies Inc.)
Shading language version: 4.30============================================================
opened device OpenAL Soft
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/59660054/304730/local/crash_dump/", minidumpId "77026be1-5d8b-403b-8ef3-69805a19e7c7", succeeded 1
wenn ich es andersherum mache und erst Train-Fever und dann DxTory starte stürzt das auch sofort Spiel ab.
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)========================================
Startup at Wed Sep 17 19:35:43 2014
========================================seed: 1410975343
alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 4, swap interval: 1
samples: 4
============================================================OpenGL version: 3.2.12874 Core Profile Context 14.100.0.0
Renderer (vendor): AMD Radeon HD 7800 Series (ATI Technologies Inc.)
Shading language version: 4.30============================================================
opened device OpenAL Soft
Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/59660054/304730/local/save/Save2.sav
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/59660054/304730/local/crash_dump/", minidumpId "eb921d97-2259-436b-aab9-72d4853dd9cc", succeeded 1und wen ich von DxTory die Version ( 2.0.128 Latest)nehme geht zwar Train-Fever aber ich kann nicht aufnehemn oder Screens machen
und er hatt dan exteme Grafikfehler!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-09-17_00002v5f0s.jpg]
Ist das vllt ein bekantes Problem?System:
Intel i7 3820
Ram 16GB
AMD Radeon HD 7870
AMD Catalyst-Version 14.4
DxTory 2.0.126 und 2.0.128 -
hätte nicht gedacht das die schon fertig sind.
Muss sagen 3D model ist top das reicht allemal für das spiel! ich finde nur die textur ist etwas fade... die farben sind von vorne bis ginten so gleich. die Wagen könnten vllt eine Schöne AO-Textur vertragen.
So in etwa wie das wohlstandskind das bei der BR 294 gemacht hat. oder wie das bei den orginal Wagen ist. mit schattierungen schmutz und so weiter
probier das mal, das schaut alle mal besser aus -
wen du dir dan irgendwann um die Faben kümmerst hab ich hir was für dich
Wikipedia/Eisenbahnfarben und zum konveriren in http. hir RGB
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Ich bin grade dabei für meine Stadt einen neuen Bahnhof zu bauen mit mit Güterbahnhof und goßem Lockschuppen und anschuß an meine Hochgeschwindigkeitsstrecke
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Hay
Ich haätte auch einen wunsch disen Europa Tehma gefält mir ganz gut vorallem mit disen Gameplay, aber ich wäre für etwas mehr abwechslung.
Meine Idee, ein US DLC:
Natürlich breuchte man dafür erstmal größere Maps, wo die Städte vllt etwas weiter auseinander ligen und sie solten disen Typischen US look haben.
Großen weiten Flechen mit vielen großen Feldern und hir und da ein kleiner Grand Canyon den es dann gilt zu überwinden oder zu durchqueren.Ganz kla brauch man dan auch den typischen US Züge wie z.b
Dampf:
NKP S-2 Class
AT&N Consolidation Class
GS-4 Daylight
Union Pacific Big Boy
K4 LocomotiveDiesel:
Union Pacific DDA40X Centennial
Amtrak P42 DC (als Ganzzug)
Union Pacific SD60M
SD40-2
GP38-2
ES44DC
F7 (ggf. auch als Ganzzug mit Panoramawagen und dem Typischen Endwagen)Elektrisch:
HHP-8
Acela Express EMU(als Ganzzug)Das hauptmerkmal solte hir im Transport von Waren liegen und der Personenverkehr müste eher an zweiter stelle stehen
Ich würde es so machen, das man Waren erst mal wie gehabt von außen in eine Stadt reinholt. Wo sie dan in den Geschäftsgebäuden und den Industriegebäuden verarbeitet werden.
Hir endstehen dan neue Waren die dan z.B. Exportwaren heißen. Dise Waren muss man nun in andere Städte transportieren.
Weil jede Stadt die auch Exportwaren produziert eine nachfrage an Importwaren hat. so das man immer einen austausch an Waren der Städte unterinander hat
vielleicht könnte man dise waren dan ja auch noch spezifizieren zwichen Güter, Öl/Benzin Stahl und LebensmittelDarfür währe dan vielleicht ein Angebot-Nachfrage fenster hilfreich.
Wo man auf einen blick sehen kan welche Stadt welche Waren noch braucht und welche ihre loswerden will.Gruß DerFreddy
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Ne das spigeln ensteht durch die offenen Stellen in der Textur un im zusammenspiel mit der "waggon_ew_iv_nrml.tga" diese komische blaue durchsichtige Textur (ich weiss den Fachbegriff grade nicht )
und dise Blaue Textur habe ich auch angepast -
Ich habe noch eine kleine anpassung am Speisewagen gemacht...
Nämlich, ich habe die Fenster verschoben und einige entfernt so das er schom eher wie einer der Speisewagen ausschaut.
Ich habe natürlich auch die "waggon_ew_iv_nrml.tga" Datei für den Wagen angepast und damit die lichtefekte auch wider passen!