Bild eines Ingame Testes in TF einer AE 4/4
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/36/7851-36cfffee-large.jpg]
Beiträge von SwissCH
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich finde nur 1 Video pro Post irgendwie besser, so muss man sich halt entscheiden was man von den Songs die man am besten mag posten will. Nachdem jemand anders wieder gepostet hat, kann man ja wieder ein anderen Titel posten. So bleibt das ganze fresh und interesannt für alle die hier ab und zu vorbeischauen. Ich gucke hier oft rein und schau was es in letzer Zeit so an tollen Musik-Stücken gegeben hat.

Gruss Swiss
und guter Rutsch ins Neue Jahr
Ach ja und
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mit rahmen und einbuchtung würde es etwa so aussehen.
Das Problem bei deiner normal ist glaube ich deräussere rahmen da sind die farben nicht richtig definiert. oben und untern müssen verschiedenfarbig sein. Der Balken wiederum ist korrekt.Edit:
Nein irgenwie stimmt es bei dir doch... hm ok dann weiss ich auch nicht woran es liegt

-
hm das ist eigentlich schon richtig.Evt ist dasss auch ein fehler der engine bei bestimmten Winkeln.
Was ich immer mache ist die normal map per node auch in blender zu testen (im cycle render)
Da sieht man schneller ob sie richtig oder falsch sind in game ist das echt schwer.
Und es kommt natürlich auch immer auf das tool draufan mit denen du die normals erstellst.
Eine Fenstereinbuchtung sollte im normal etwa so aussehen wie in meinem Anhang.
Die Rahmen scheinen zu stimmen nur die einbuchtung kann man evt noch mal anschauen ist aber nur was kleines.
-
Die normals bei den fenstern sehen noch etwas seltsam aus, evt sind die ausversehen verkehrt rum.
Das ganze sieht aber echt Prächtig aus meinen Glückwunsch ich mag auch dass du bereits dem Fahrzeug Struktur gegeben hast macht es gleich lebendig..
Coole Sache
liäbi Grüäss und witer so!

-
Dass die Aussenhaut so gut aussieht liegt vorallem daran, dass ich von verschiedenen Texturen gebrauch mache.
mit etwas Farbvariation und Schmutz kann man sehr schnell eine mehr strukturierte und somit glaubhaftigere Textur basteln.
Wenn man dann noch in der normal maps leichte bumps (Dellen) einbaut, und unterschiedliche grauwerte für den gloss wert des Fahrzeuges hat (alpha kanal) gibt man dem Fahrzeug mehr Leben.Aber ich bezweifle, dass in Game das gleiche Resultat erreicht werden kann. Gerade die reflektion sieht in game nicht immer so gut aus wie in Render.
-
Hallo alle Zusammen.
Obwohl ich nicht mehr im Forum selbst aktiv bin, informiere ich mich gerne ab und an hier im Fourm über die vielen neuen Mods. Es freut mich zu sehen wie drastisch die Qualität zugenommen hat, und wie viel Conntent einige User in der Lage sind zu veröffentlichen. Ih bin begeistert und werde versuchen auf dem laufenden zu bleiben. Ich bin gespannt was alles noch für tolle Mods erscheinen werden.
Mich haben in letzter Zeit wieder einige pn's erreicht, auf die Nachfrage hin ob ich weiter Mods machen werde muss ich euch aber entäuschen.
Ich besitze leider keine Zeit mehr um mich in eigene neue Fahrzeuge zu stürzen, obwohl die Lust sicherlich vorhanden wäre. Mein Sudium und meine Arbeit bei UG lassen mir zur Zeit wenig Freizeit für grosse Projekte zu. Ich habe mir dieses Wochenende aber etwas Zeit genommen um die Render Möglichkeiten von Blender etwas weiter unter die Lupe zu nehmen. Es handelts sich mehr um einen Prototypen als um ein fertiges Produkt vorallem die normal maps müssten gehörig überarbeitet werden. Ob ich je Zeit finden werde um meine Änderungen ins Spiel zu bringen bleibt abzuwarten, dennoch wollte ich euch meinen Render Screenshot nicht vorenthalten.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/7d/7106-7d469df6-large.png]
Mit vielen GrüssenSwiss
-
1.Export zu pdf
2.adobe reader installieren
3.adobe reader öffnen
4.in adobe reader die abgespeicherte pdf datei öffnen
5. in vollbildmodus gehen
6. pfeiltasten für presentation nutzenDer Vorteil davon ist dass bei einem pdf alle Bilder gleich mit in die pdf datei geschrieben werden, und dass der beschriebene Fehler damit wohl umgangen werden kann. Videos müssen sich am selben ort wie die pdf befinden um in der presentation gelesen werden zu können.
Falls du die Presentation zusätzlich abgeben musst ist es sowieso vernünftiger eine pdf abzugeben, schliesslich wird das auch später von dir so verlangt. Microsoft Powerpoint hat sich seit 2003 nicht weiterentwickelt, wesshalb in der realen Welt das Programm auch nicht mehr für Presenationszwecke zur Anwendung kommt.
-
Lösung:
Power Point als pdf abspeichern und mit adobe reader presentieren.
Von Power Point ist aber in der Regel eher abzuraten, für Schulprojekte mag es in Ordnung sein, Seriöse Presentationen sollteman aber schon mit anderen besseren Programmen machen.
-
Vielen Dank für deinen Input und die korrigierte Fassung. Ich werde versuchen bei Zeiten diese Korrektur zu updaten.
Vielen Dank

-
@galipo
joa kann sein.
@aconGrund dafür ist ein Besserwisser auf der Strecke
Das der Kommentar so besswerwisserisch klingt tut mir leid, da ich Kawaii aber gut kenne und er weiss dass ich seine Hilfe und seine jetzige Arbeit sehr schätze glaube ich ist das in diesem Falle nicht so schlimm. Trozdem Sorry falls jemand das in den falschen Hals bekommen hat. Ich kann es definitiv nachvollziehen, dass mein Kommentar etwas forsch formuliert war.
-
7 nach Milchbuck? Dass macht irgendwie keinen Sinn.
Da müsste Wollishofen oder Schwamedingen stehen nicht?
Am Milchbuck endet keine Trammlinie, da bin ich mir 100% sicher! -
Hallo Community, hier ist meine (hoffentlich) kurze Stellungsnahme zu meinem Entschluss die Trainfever.net Seite zu verlassen,
Ich hatte viel Spass mich an Diskussionen und Ideen, welche überall hier im Forum zu finden sind zu beteiligen, und selbst Dinge beizusteuern. Ich habe in erster Linie nicht für mich,
sondern für die tolle Community Mods erstellt und hatte Freude daran zu sehen wie viele Mitglieder sich an meinem Arbeitsprozess beteiligt haben, sei es durch aktives Beisteuern von Material oder Mods oder durch Ideen Pläne und tolle Diskussionen. Euch möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen, Ihr wart die Motivation und der Hauptantrieb, für meine Freude am Modden für TF gewesen.
Ich freue mich dass sich innerhalb dieses Kreises eine tolle Zusammenarbeit und einen so respektvollen Umgang entwickelt hat, und wünsche All jenen welche weiter für Train Fever Ihre Ideen und Projekte beisteuern wollen viel Glück und Gutes Gelingen.Die Hauptgründe wesshalb ich mich von diesem Forum verabschiede, liegen darin dass mich die Motivation am Modden verlassen hat, aber auch dass ich mich mit der Forenpolitik und der Handhabung gewisser Dinge nicht weiterhin identifizieren kann und dulden will.
Ich möchte und werde mich aber an das Forum im Positiven Sinne erinnern, und will mich auch in Gutem und Beidseitigen Einverständniss davon verabschieden.
Ich bleibe natürlich gespannt wie es mit Train Fever weitergeht und werde den Werdegang des 2ten Teiles gespannt mitverfolgen.
Für meine Mods stelle ich meinen Support ein, doch ich hinterlasse alle meine Arbeiten in einem funktionierenden Status, so dass dies keine Belastung darstellen sollte.
Viel Liebe
und Glück Euch allenEuer SwissCH

-
hm vieleicht die Nase ist aber etwas spitz.
-
Zitat
letzte Mahnung.
Mach was du willst. Zensur ist auch eine Lösung.. wenn du meinst dass das UG hilf oder den beleidigten Fan Boys, dann mach das Thema zu, oder lösche die negativen Sachen raus.
ZitatIrgendwann kotze ich noch
Ich auch bei den vielen Leuten die schlicht die Augen vor offensichtlichen Problemen verschliessen.
-
Zitat
Und diesen Schluß ziehst Du auf Basis welcher Fakten?
Andere Spiele berechnen ebenfalls einzelne Akteure in grossen Mengen, Citys Skylines Cities in Motion oder auch Strategiespiele wie die Total War Reihe haben bewiesen, dass man grössere Mengen an Menschen einzeln berechnen kann ohne diese grossen Performance Einschläge. Ist UG NICHT in der Lage das zu erreichen, müssen sie halt Ihre Idee zur Berechnung überdenken, es kann aber nicht sein und es darf verdammt auch nicht sein, dass hier viele User immer wieder dies als Entschuldigung für schlicht schreckliche Performance nehmen. Als Konsument hat man bis zu einem gewissen Grade ein Anrecht auf ein funktionierendes Produkt. Dies ist bei Train Fever zwar mitlerweile gegeben, aber die performance hindert ein positives Spielerlebniss sehr stark. Im Bereich der Grafik ist Train Fever nicht mehr Zeitgemäss was auch kein Problem ist, aber das ist nur ein Grund mehr ein flüssiges Spielerlebniss abliefern zu können.
Grosse Publisher werden gebrandmarkt wenn Sie so schlechte performance abliefern würden (Siehe zb Port von Arkham Knight für den PC), klar muss man von UG nicht das selbe erwarten etwas mehr Qualitätskontrolle für den 2ten Teil sollte aber auf jeden Fall drinn sein.
ZitatGeniesst dass, was ihr jetzt habt. Wer dauernd nur Trübsal bläst vergisst Spass zu haben.
Wenn das Spiel einem aus dem Spielerlebniss zieht, weil es schlecht optimiert ist, ist es nur richtig hier seine Meinung und auch Wertung kundzutuen. Diese dient im Endeffekt ja auch den Entwicklern aus den Fehlern zu lernen und diesen Bereich zu optimieren.Es gab hier einige User die einfach nur frech und völlig Grundlos Leute beschimpft oder angegriffen haben, welche berechtigte Kritik geäussert haben, sowas kann doch nicht sein dass ist hier schliesslich kein Kindergarten. Schämt Euch ohne Scheiss all die Leute die hier Fanboy spielen und andere Leute die Kritik üben beleidigen, schämt Euch, denn Ihr seid schlechte Konsumenten nd das hilft auch UG nicht.
-
Zitat
Wenn man es so sieht, reichen sie wohl auch
bedeutet "reichen" ein flüssiges Spielerlebniss auf niedrigster Grafikeinstellung? Wenn ja dann lautet die Antowrt darauf NEIN. Aber ganz Ehrlich die Anforderungen sind bereits so zu hoch, wieso gewisse Leute zum verrecken nicht einsehen wollen, dass es da ganz klar Besserung bedarf ist jenseits meiner Vorstellung. Ich möchte hier keinen Vergleichskrieg anzetteln, aber die meisten meiner Spiele spiele ich auf Ultra ohne Probleme mit 50 bis 60 Frames.Train Fever gehört nicht dazu, und weder die Grafik noch die Berechnung der Simulation rechtfertigen diese schlechte Performance auf guten bis sehr guten Rechnern.
Und ja Ihr Naivlinge, die immer noch glauben dass alles was mehr als 30 Frames hat nicht mehr wahrnehmbar ist, lebt ja echt noch im 18 Jahrhundert. -
Hallo @Luc00 und willkommen im Forum... nun ich muss sagen du stellst dich etwas naiv an mit der Umfrage um das zu verdeutlichen:
Deine Umfrage stellt die Frage ob man einen BLS Kiss haben will? Es stellt dabei keine Relation zu irgendetwas, somit ist deine Frage volllgendermassen zu verstehen:
Wollt Ihr gratis mehr Conntent oder wollt Ihr gar nichts?
Jeder normale Mensch sagt nicht nein dazu, denn er kann im Zweifelsfall ja trozdem darauf verzichten, deshalb sagt diese Umfrage nichts aus und ist somit völlig unnötig. Dass es fern von einem Request ist weisst du ja selbst.
Hoffentlich lernst du aus diesen Fehlern und kannst es nächstes mal besser machen.
Und informiere dich etwas im Forum.. Deine Anfrage wäre auf jeden fall kein Reprint, da es schlicht kein Modell gibt welches dem KISS entsprechen würde.
Gruss
-
Eigentlich sind bei PC Spielen auch 30 fps ungenügend. Jedenfalls für mich persönlich ist ein 60fps Erlebniss wesentlich angenehmer als 30 frames. Und ja das ist unabhänig von Genre.
Die Performance ist immer noch weit weg von gut, aber immerhin hat das Team bewiesen dass es fähig ist die performance zu verbessern.
Für den 2ten teil stelle ich aber klar höhere Anforderunggen an Optimierung, andere Simulationen haben gezeigt dass es machbar ist ein flüssiges Spielerlebniss auch mit viel Berechnungen zu liefern, sind sie nicht in der Lage, müssen sie eine andere Lösung für die Simulation finden.
Ich erwarte von einem Spiel wie Train Fever grundsätzlich, dass es zumindest auch auf mediacore Rechnern mit weniger als 8 GB RAM flüssig läuft (flüssig sind NICHT 10 Frames sondern 50-60)
Teil 1 hat in Sachen performance klar entäuscht und es sollte der Hauptfokus für den 2ten Teil werden, dies zu optimieren.An alle die Leute die hier wie fanboys deklarieren müssen dass bei Ihnen das Spielerlebniss flüssig ist und es nicht problem des Spieles sondern des Rechner ist.. sorry aber nein sowas kauft man nicht mehr ab. Ein Spiel ist ein Produkt das bezahlt wurde, und im vergleich zu anderen Simulationsspielen schneidet es im Bereich Performance unglaublich schlecht ab. Die meisten negativen Reviews und Probleme beziehen sich auch auf die Performance, desshalb muss man endlich anfangen dieses Problem wahrzuhaben, und nicht auf den Leuten rumzureiten die in diesem Bereich Probleme haben.
Aber ich glaube das UG selbst sich dem ja sehr wohl bewusst ist und hoffe mal dass sie sich da was neues überlegt haben um es in den Griff zu bekommen.
-
das ist jetzt nur eine persönliche Stellungnahme und mein eigene Meinung, aber ich beurteile Meinungen anders als Fakten, der Ersteller ist zu nichts verpflichtet ich würde mich auch niemals von jemanden verpflichten lassen. Nach deiner Aussage könnten auch all meine Modelle rein fiktiv sein, man weiss ja nicht bei dir wo du da die Latte zwischen echt und fiktiv setzt.
Die Meinung von Leuten, die mit Material oder Erfahrung auf mich zukommen und im Anstand Geduld und Interesse Ihre Anliegen vermitteln können schätze ich wichtiger ein als Meinungen die sich auf einen Satz beschränken und keine Informationen ausser schlechter Haltung vermitteln.Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass gewisse Meinungen einfach schlicht mehr Wert sind als andere, aufgrund der Haltung der Person.
Eine Person mit "Attitude" erreicht bei mir 0 und ich könnte mich auch nicht weniger darum scheren was diese Person denkt.
Ich bin nicht verpflichtet meinen Fahrzeugen ein Siegel zu verpassen nur weil mir eine Person das vorschreiben will.
Leute die selbst gemoddet haben, oder Interesse zeigen und Infos geben haben für mich klar einen höheren Stellenwert als andere. Auf diese Leute höre ich und ich schätze Ihren Beitrag sehr. Das andere lernt man auszublenden, da es keinen Nutzen hat.Zitatdie keine Lust haben, ihr Modell auf die berechtigten Hinweise zum Vorbild zu verbessern.
Da es sich hier um deren Arbeit handelt kann es Ihnen scheiss egal sein ob du denkst dass sie aus Faulheit dass nicht machen oder aus welchen Gründen auch immer.
Fakt bleibt du bist nur ein Konsument und als jemand der kostenlos konsumiert was andere aus Freude in Ihrer Freizeit erstellen kannst du nichts einfordern. Null Zero.Was du versuchen kannst ist nett und respektvoll deine Vorschläge vorzubringen, dass erfordert aber dein Interesse und dein Zutuen (sprich etwas recherche und oder Arbeit).
Kannst du dass nicht tun bleibst du schön sitzen und lädst dir die Mod runter oder lässt es bleiben.Diese Leute die glauben sie haben ein Anrecht auf irgendetwas spinnen doch total.