Man man man Leute denjenigen, die hier gegen die Kritiker von TPF schiessen, sollte einfach mal bewusst sein, dass ein Spiel eben erst durch Kritiker besser wird. Ich kritisiere auch einige Stellen im Spiel und wünschte mir, dass diese Fehler und Unschönheiten bereinigt werden. Es darf nicht sein, dass über 3 Monate nach dem Release ein Freund von mir TPF auf seinem Mac noch immer nur 10-20 Minuten spielen kann, bis es zum Absturz kommt - dieses Problem wird nun aber anscheinend endlich angegangen.
Zudem wurde das Feature mit den Passagieren, dass diese nun schnelle oder günstige Strecken etc. bevorzugen, gross angekündigt - und dann besteht nicht mal die Möglichkeit, dass sich die Ticketpreise anpassen lassen. Als Spieler hat man also so gut wie keinen Einfluss darauf, was in einer Simulation eigentlich nicht sein dürfte. Auch sind die Passagierkapazitäten von Strassenfahrzeugen und Flugzeugen ein Witz -> höhere Kapazität = weniger Fahrzeuge = mehr Performance.
Ohne Kritiker besteht übrigens seitens der Entwickler auch kein Handlungsbedarf, da die Käufer ja mit dem, was sie aufgetischt kriegen, aus Entwicklersicht vollkommen zufrieden sind. Ich werde auf alle Fälle auch den dritten Teil wieder kaufen, obwohl ich hier teils massive Kritik ausübe. Aber die Hoffnung besteht immerhin, dass hier etwas Grosses entsteht und ich mich einst von OpenTTD losreissen kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Urban Games auf diese Art und Weise immer mehr Stammuser verlieren wird.
Dass das Geld bei Urban Games knapp wurde, haben die Entwickler btw. in einem Interview irgendwann vor dem Release von TPF bestätigt. Das ist ja auch verständlich, da sich TF nicht millionenfach verkaufen liess, aber man merkt es TPF einfach an, viel mehr als ein TF 1.5 ist es noch nicht.