Beiträge von eXe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Man man man Leute :D denjenigen, die hier gegen die Kritiker von TPF schiessen, sollte einfach mal bewusst sein, dass ein Spiel eben erst durch Kritiker besser wird. Ich kritisiere auch einige Stellen im Spiel und wünschte mir, dass diese Fehler und Unschönheiten bereinigt werden. Es darf nicht sein, dass über 3 Monate nach dem Release ein Freund von mir TPF auf seinem Mac noch immer nur 10-20 Minuten spielen kann, bis es zum Absturz kommt - dieses Problem wird nun aber anscheinend endlich angegangen.


    Zudem wurde das Feature mit den Passagieren, dass diese nun schnelle oder günstige Strecken etc. bevorzugen, gross angekündigt - und dann besteht nicht mal die Möglichkeit, dass sich die Ticketpreise anpassen lassen. Als Spieler hat man also so gut wie keinen Einfluss darauf, was in einer Simulation eigentlich nicht sein dürfte. Auch sind die Passagierkapazitäten von Strassenfahrzeugen und Flugzeugen ein Witz -> höhere Kapazität = weniger Fahrzeuge = mehr Performance.


    Ohne Kritiker besteht übrigens seitens der Entwickler auch kein Handlungsbedarf, da die Käufer ja mit dem, was sie aufgetischt kriegen, aus Entwicklersicht vollkommen zufrieden sind. Ich werde auf alle Fälle auch den dritten Teil wieder kaufen, obwohl ich hier teils massive Kritik ausübe. Aber die Hoffnung besteht immerhin, dass hier etwas Grosses entsteht und ich mich einst von OpenTTD losreissen kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Urban Games auf diese Art und Weise immer mehr Stammuser verlieren wird.


    Dass das Geld bei Urban Games knapp wurde, haben die Entwickler btw. in einem Interview irgendwann vor dem Release von TPF bestätigt. Das ist ja auch verständlich, da sich TF nicht millionenfach verkaufen liess, aber man merkt es TPF einfach an, viel mehr als ein TF 1.5 ist es noch nicht.

    Jip die Zukunft bringt es....... Davon mal abgesehen, das es bei anderen Spielen nach dem realease auch nicht immer Rund läuft. Wenn ich da an SimCity 5 denke,da lief nach dem realease garnichts. Also Keep Calm....Es wird schon werden.

    Sim City 5 ist aus meiner Sicht grad ein etwas schlechter Vergleich... EA ist ja bekannt dafür, einst hervorragende Spiele gegen die Wand zu fahren. Cities Skylines ist da schon der bessere Vergleich, da das Game - wenn ich mich nun nicht total täusche - auf derselben Engine wie Transport Fever basiert. Im direkten Vergleich läuft Cities Skylines einfach geschmeidiger und ohne diese krassen Performanceeinbrüche, wie es bei TPF der Fall ist. Gut vergleichen lassen sich die Spiele ausserdem auch, weil die Entwicklerteams zum Release-Zeitpunkt in etwa gleich gross waren und der Preis in einem ähnlichen Rahmen liegt.


    Leider wird TPF noch immer von vielen Spielern in den Himmel gelobt, sodass sich die Entwickler gar nicht gezwungen fühlen, etwas daran zu ändern. Ich war anfangs auch gehypet von TPF, nach dem Kauf verflog dieser Hype jedoch schnell, da einfach zu viele Fehler im Spiel vorhanden sind. Vielleicht sollten manche hier diesen Vergleich zwischen TPF und CS einfach mal vor Augen führen, dass es eben schon deutlich besser geht, auch bezüglich der Menge an Updates. Gebogene Bahnhöfe oder eine englische Wiki machen das Spiel leider auch nicht besser und verärgern einen Teil der Community nur noch mehr, da es den Anschein erweckt, nicht ernst genommen zu werden.


    Zusätzlich deutet die Stellensuche darauf hin, dass Urban Games wohl schon den dritten Teil in Angriff nehmen will? Da sich die Reviewzahlen auf Steam von TF und TPF in einem ähnlichen Rahmen bewegen, gehe ich nun einfach mal davon aus, dass die Verkaufszahlen ebenfalls ähnlich sind und somit bald wieder das Geld ausgehen wird, da das Team ja unterdessen grösser wurde.

    Aber das sich jetzt aufgeregt wird das UG über Weihnachten Urlaub macht oder gemacht hat finde ich lächerlich. Es ist doch jeder froh das man am Jahresende zu den Festlichkeiten Urlaub hat.

    Nicht falsch verstehen, also ich jedenfalls rege mich nicht darüber auf, dass das Team über Weihnachten Urlaub macht - sowas ist ja normal. Aber Weihnachten ist nun seit bald einem Monat vorbei und wenn man hier liest, dass das Team in den letzten zwei Wochen noch immer im Urlaub war, fragt man sich schon ein wenig. :D Das sieht für manche dann einfach so aus, dass sich Urban Games auf den Moneten ausruhen will, während die Spieler weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben.


    Urban Games sagte ja schon vor dem Release von Transport Fever, dass das Geld knapp wird. Wenn dann zusätzlich noch alte Codezeilen (die nicht mal mehr benötigt werden) und Bugs von Train Fever im neuen Spiel auftauchen, dann wirft sowas einfach ein schlechtes Licht auf das Entwicklerstudio nach dem Motto: Hauptsache neues Spiel draussen, um die Kühe zu melken. Dem Spiel hätte ein weiteres Jahr Entwicklungszeit wahrscheinlich gut getan, wenn man bedenkt, wie viele Performanceprobleme, Grafikfehler etc. noch immer vorhanden sind... Wenn man sich etwas kauft, dann will man dies ja auch nutzen und nicht Monate darauf warten, bis alles fehlerfrei läuft - leider aber ist dies heutzutage zum gewohnten Standard geworden.

    So langsam stimmt mich die aktuelle Situation leider etwas nachdenklich... der Support ist zwar nach wie vor vorhanden, aber die Regelmässigkeit der Patches lässt leider zu wünschen übrig. Zudem haben noch immer jede Menge Personen Probleme, die bereits in Train Fever existierten - oben drauf kamen mit Transport Fever noch neue dazu.


    Und obwohl viele davon noch immer bestehen, liest man, dass das Team nun im Urlaub ist... toll! Es ist ja nicht so, dass ich dem Team den Urlaub nicht gönne, aber der Zeitpunkt ist meinem Empfinden nach einfach denkbar schlecht gewählt. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen sagt man oder?

    Nach Gamestar hat es Train Fever nun endlich auch zu PC Games geschafft und erreichte dort 78 Punkte. Mit den Pro und Contra's bin ich so weit einverstanden, in der Hoffnung, dass sich die Entwickler dahinter setzen, um das Spiel weiter zu verbessern :D Für eine Simulation und dazu noch ein Erstlingswerk kann man dennoch sagen, dass Train Fever ganz ordentlich abgeschnitten hat. PS: Auch für eine Verlinkung zu unserer tollen Community hat es gereicht, super PC Games! :D


    http://www.pcgames.de/Train-Fe…Schweiz-mit-Video-1137367

    Ich habe definitiv die neueste Version, verwende jedoch aktuell nur Ortschaften aus BL und BS, den Rest habe ich rausgelöscht. Zusätzliche Mods sind bei mir, bis auf den einen, keine installiert. Wahrscheinlich ist es nicht ein Fehler von dir, sondern eher vom Spiel selbst. Möglicherweise wird der Fehler ja durch eine gewisse Buchstabenfolge im Ortsnamen hervorgerufen?

    Ich verwende zwar nur einen Teil der Schweizer Liste, aber das Problem habe ich selber auch schon bemerkt heute. Der Absturz tritt auch nicht immer ein, habe das Gefühl, dass es mit den Umlauten, also ä, ö und ü, zu tun haben könnte? Weil beispielsweise bei "Läufelfingen" gab es den Fall, dass lediglich "L?elfingen" im Spiel angezeigt wurde. Seit ich jegliche Ortschaften mit den Umlauten entfernt habe, funktioniert alles einwandfrei, selbst nachdem ich mehrmals eine neue Map erstellt habe.

    Ich wiederum glaube fest an zukünftige Updates, die Presse interpretiert schnell einmal zusätzliche Wörter hinein und da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Entwickler ihren Kopf bereits bei Train Fever 2 haben. Ihr Unternehmen steht noch völlig am Anfang, es jetzt schon mit den Fans zu verscherzen und das Spiel in diesem Zustand zu lassen, wäre nicht gerade sehr förderlich für die Zukunft. Was aber kommen könnte, ist ein kostenpflichtiges Add-On, was sich aus diesen Zeilen herauslesen lässt:


    Zitat: In der ersten Version wird das Spiel keinen Multiplayer-Modus enthalten. Grund dafür ist vor allem das knappe Entwicklungsbudget. Bei ausreichenden Verkaufszahlen werden wir allerdings ein “Expansion Pack” entwickeln, welches Train Fever eine Multiplayer-Option hinzufügt. Quelle: http://www.train-fever.com/media/screenshots/ (Kommentare unten)

    Im Vollbildmodus funktioniert die Bildschirmtastatur bei mir definitiv nicht, aber Fenstermodus reicht theoretisch ja auch aus. Aber wie Clausi angesprochen hat, fehlen auf der Tastatur leider (noch) Funktionen, die für das Spiel zwingend benötigt werden.