Beiträge von tobo

Willkommen in der Transport Fever Community

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    is doch am ende relativ wurscht. kommt am ende immer drauf an, von wo nach wo der einzelne passagier will und ob er dafür ein passendes angebot vorfindet. und das bessere wird er nutzen.


    wenn ich von gesundbrunnen zum südkreuz will, hab ich auch die möglichkeit mit der ringbahn zu fahren, stünde sogar vor der entscheidung, rechtsrum oder linksrum? ;)
    und am ende isses quatsch, weil ich auch in die s-bahn nach wannsee steigen kann.
    oder ich fahr 2 stationen ICE. :D


    also ums kurz zu machen, je nach stadtbild kann man beides schön kombinieren, um eine möglichst gute abdeckung zu erzielen. wenn dein bahnhof am einen ende der stadt steht und direkt gegenüber auf der anderen seite der stadt wohnen leute, die zum bahnhof müssen, dann werden die wohl eher eine direkte linie bevorzugen, weils weniger zeit kostet.

    schon witzig, wie hier manche deutsch ins deutsche übersetzen. da wird "allerfrühestens in 14 monaten" und "wir denken drüber nach" mal ganz fix zu "arbeiten an TF1 eingestellt, wir haben mit teil 2 begonnen, weihnachten 2015 stehts im regal".


    im grunde besteht bei so ner aussage auch die möglichkeit, dass es überhaupt keinen nachfolger gibt, könnte ja sein, dass "wir denken drüber nach" auch zu dem ergebnis kommt: "och nöö"


    und selbst, wenn es definitiv angekündigt wäre... welches spiel kommt heutzutage noch zum angekündigten termin raus?


    Und die neuen Features immer im nächsten Teil.


    ohne neue features macht ein nächster teil aber auch nicht wirklich viel sinn.


    warten wir mal ab, was sie bis ende des monats so auf die beine stellen. immerhin haben sie die dinge, die sich der großteil der leute wünscht, auf dem radar, und zwar für teil 1.


    und meine ganz persönlich subjektive meinung: multiplayer brauch ich für´n spiel wie TF nu absolut nicht, für mich irgendwie sinnfrei.

    Und ja.. ein Remap des Tankaufbaus, wär geil! Ist mir nichteinmal aufgefallen, das der gespiegelt ist.


    der güter-aufbau hat da auch nen haken, alles, was man da an grafik auf die heckseite packt, erscheint im querformat verzerrt auch auf dem dach, sowie an der vorderseite des aufbaus/trailers.

    huhu,


    ich bin schon immer scharf gewesen auf spiele, wo ich irgendwelche züge fahren lassen kann und auch schon einige aufm rechner gehabt bzw. immer noch drauf, ob nun EEEC, EEP, Train Simulator, Trainz, Locomotion, TT, A-Train etc...


    von train fever hab ich gar nix mitbekommen, bis ichs vor ein paar tagen im real sah in der mittlerweile überdimensionierten kategorie der simulator-spiele und dachte , ah... noch so ne pseudo-sim, wo anscheinend 2 informatik-studenten ihre zwischenprüfung mit gemacht haben.
    aber da stand es direkt neben dem schaf-simulator (<<< wer braucht sowas eigentlich?) und ich beschloss, mir im net mal paar tests zu geben. schlussendlich war nach dem lesen des ersten tests direkt schluss, steam gestartet und runtergeladen und ich bin positiv überrascht.


    da ich nen eher mittelmäßigen rechner habe, hab ichs auf 1280x1024 gestellt und finde, es sieht immer noch ziemlich gut aus und läuft auch soweit ordentlich. bin da sowieso nicht sooo anspruchsvoll, spielspaß geht bei mir immer vor der grafik.


    nervig finde ich den streckenbau, es wird streckenweise bissi arg friemelig. hoffe, dass da noch verbesserungen kommen.


    manche schreiben hier was von frechheit, ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen...


    aber wenn das wirklich nur 3 leute sind, dann müssen die auch von irgendwas leben und da isses mir lieber, sie bringen was heraus, wo noch nicht alles enthalten ist, aber später kommt, als wenn sie irgendwann nur vermelden, dass das projekt gestorben ist und sie jetzt bei VW am fließband stehen, weil das geld alle ist. und jeder potentielle käufer kann sich vorher informieren und ganz individuell entscheiden, ob er es sein lässt oder nicht.


    Die Funktion der Signale habe ich - trotz aller Tipps und Tutorials hier - bis jetzt noch nicht verstanden.


    ich denke, man sollte einfach alles löschen, was man eventuell von irgendwelchen signalen erwartet. die signale, die da bisher im spiel sind haben genau 2 funktionen und keine einzige mehr.
    1. fahr hier nicht weiter, wenn der nächste abschnitt besetzt ist.
    2. diese strecke geht nicht in dieser richtung.
    fazit: man muss signale nur dann setzen, wenn man sie auch wirklich braucht, man braucht sie nicht mal vor weichen, wenn man nicht gerade realismus-freak ist und rein wegen der optik dort welche stehen haben will.


    grundsätzlich hat das spiel schon viel von dem, was ich mir wünsche und auch noch viel potential, auch durch die moddingfreundlichkeit, preis-leistungs-verhältnis ist sehr gut, da kann eigentlich niemand meckern. es gibt ja auch so deutsche eisenbahn-simulationen, wo man für jede neue lok "nur" 3,49 € bezahlt und jeder, der dort konstruiert, macht das zum geldverdienen.


    wenn man sieht, wie das hier schon nach ein paar tagen vorwärts geht, sieht man, dass obengenanntes blödsinn ist.


    für fans solcher dinge ist TF ein absolutes muss.

    huhu,


    bei mir wars ganz eigenartig.


    nach der installation vom update war TF unspielbar, das war schon kein ruckeln mehr, die reinste dia-show...


    und gestern hab ich mal probiert, für den 40-tonner ein DHL-repaint zu machen, beim testen dann schmierte TF ab, weil ich beim abspeichern der grafik nen fehler gemacht hatte.


    als ich danach TF neu startete liefs plötzlich flüssig wie vorher noch nie und das hat sich bis jetzt nicht geändert. schon komisch irgendwie...