Beiträge von Erie Triplex

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Gerade das ist es, was mir beim Bauen fehlt : Die Schritte des Drehwinkels sind zu gross. Ich möchte jedes Objekt mittels Tastatur-Kombinationen, Grad um Grad drehen können, wie ich mir das von MSTS oder Trainz gewöhnt bin.

    Oh THX, das wusste ich nicht, dass man dies tun kann. Bislang kannte ich die "m" & "n" Funktion nur beim unter- oder überqueren einer Strasse oder Bahnlinie. Nichtsdestotrotz hätte ich ganz gerne eine Undo-Möglichkeit.

    Bei der Überarbeitung des Bautools sollte unbedingt ein "Undo-Button" oder was ähnliches miteingebaut werden, wie es praktisch bei allen Simulationen der Fall ist. Wie schnell hat man doch versehentlich einen Mausklick getan, - besonders mit dem Trax, - den man eigentlich nicht wollte und man hat dabei etwas weggeputzt, das man dann mühevoll wieder aufbauen muss. Auch finde ich nicht unbedingt intelligent, dass man einen Bahnhof nicht frei plazieren und ausrichten kann. Es sollte möglich sein, eine Strasse an den Bahnhof zu führen, und nicht den Bahnhof an die Strasse.

    Ich habe da leider keine Ahnung, ob und wie, Loks, - in unserem Falle also die BB, - aus Trainz und MSTS , TF - kompatibel gemacht werden könnten. Diese Frage müsste man vielleicht den Ami - Moddern stellen, die diese Dinger erschaffen haben.

    Begnadete Modder gäbe es da ganz sicher, daran kann kein Zweifel sein, schaut doch mal, was bei MSTS und Trainz so alles gemoddet wurde. Nur sage ich nach wie vor, solche Riesendinger sind im TF fehl am Platze, es sei denn, die Welten werden 20 - 50 mal grösser. Auf MSTS habe ich den BB, da schleppt der 120 Waggons den Tehachapi-Pass rauf, von Bakersfield - Mojave ! Das ist ein spektakulärer Anblick !

    Ich kann nur bestätigen, was ich da auf dem Bild sehen kann. Genau dasselbe ist mir auch passiert. Einmal war es ein klitzkleines Gleisstück, das gefehlt hat; ein anderes mal war es ein nichtelekrifiziertes Stück. Hat mich auch schon fast an den Rand der Verzweiflung gebracht, weil das Spiel dir nicht sagt, wo und woran der Fehler liegt. An einen Bug glaube ich auf keinen Fall. Die ganze Strecke schön langsam und cool abklappern, irgenwo MUSS irgendetwas fehlen !

    Ich muss euch Big Boy Fans allerdings ein wenig enttäuschen, diese ist nicht die grösste Dampflok aller Zeiten, sondern das wäre dann die Erie Triplex. ! Besass auch mal einen Rivarossi/Athearn-Big Boy, die kann einen Mindestradius von ~ 46 cm befahren, sieht aber bescheuert aus. Mit einem Radius von 85 cm ist es optisch schon besser, aber noch grösser ist noch besser. Das heisst aber bei einer H0 Anlage wird eine 180 Grad-Wende einen Halbmesser von mindestens einem Meter betragen ! , oder, wenn man es realistischer haben will, (mind. R-85), würde der Halbmesser schon bei 170 cm liegen ! Dazu sollte man aber auch über den benötigten Platz verfügen können ! Fazit: Für TF absolut ungeeignet ! Wer diese Maschinentypen haben will, der sollte eher Trainz spielen, da kann er dieser Lok jeden vernünftigen Radius zukommen lassen.

    Hatte auch mal A-Train gespielt, das ist aber verflucht lange her. Ich war da schon eher Fan von RRT Deluxe; 2 und 3, dann kam nichts mehr Gescheites. Bis MSTS und Trainz. Alle Deine nachfolgend zitierten Spiele kenne ich nicht, ich hatte zu einer Zeit nur und ausschliesslich Flight Simulator gespielt, von FS II auf Amiga, alle ausser FS 4, damals für PC, bis zu FSX, dann kam noch MSTS dazu, und heute ist es Trainz 2010 EE und Trainz 2012.

    @ Maeg : Ich habe das schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, - Zwischen 1850 - 1900 fehlen für die Schweiz noch eine ganze Reihe alte Dampfloks. Ich kann doch nicht mit der 1/3 60 Jahre lang rumfahren, bis dann endlich die A 3/5 700 erscheint.

    Also ich kann bei dieser/m Simulation/Game sehr wohl ohne religiöse Bauobjekte auskommen. Wir sind doch dabei, ein Wirtschaftsimperium aufzubauen. Sollten wir mit Kirchen anfangen, müssten wir eventuell mit einem Vorstoss/Einwand der Illis oder dem ganzen IZRS rechnen müssen, weil die sich dann benachteiligt fühlen könnten. Ich hoffe, man erkennt meinen Beitrag als ironisch gemeint, aber dennoch, in der heutigen Zeit weiss man ja nie.....

    Du kannst ja im "res" - Ordner die Verfügbarkeit der von Dir gewünschten Loks ändern. Z. B. : availability = {
    yearFrom = 1850,
    yearTo = 1892 Wenn Du diese bis 1950 haben möchtest, dann ersetze diese Jahreszahl 1892 mit derjenigen von 1950

    What about the french 2-3-1 Pacific by Chapelon ? She really pulled that whole train set of the "Orient Express 1934 above through Europe.


    @ Jey_Bee : Das sind genau die Wagen, die sich auf meiner Modelleisenbahnanlage befinden. Set von Liliput. Ich hätte mir damals gerne diese Waggons von Fulgurex gekauft, nur leider war das für mich Anno Dazumal ein No Go, jeder Wagen kostete damals so um die 900.- "Schwiizer-Fränkli" herum ! Fast 100% akkurat, nur beim Nietenzählen war's nicht ganz genau ! Wohlverstanden in der Grösse von H0...


    AdminEdit:
    Beiträge zusammengefügt, bitte Editfunktion nutzen.


    Mfg Sebastian

    Ich muss es ganz klar erwähnen, ich bin und war schon immer ein "Fada" der Dampf-Epoche, demzufolge der Dampfloks. Für die Schweiz, in ihren Anfängen im 19. Jhdt. fehlen die drauffolgenden Loks bei jeder namhaften Zugsimulation. Muss das denn sein ? In der Modellbahner-Welt sieht das dann schon ganz anders aus. Da habe ich den Jubiläumssatz der Spanisch-Brötli-Bahn von Märklin; die Genf und die Olten von Metropolitan. Diese Dampfloks aus dieser Epoche fehlen einfach, und leider hat sich bis heute keiner der begnadeten Modder gefunden, diese Modelle zu erschaffen. ??

    Ja, das tut es. Meine Busse fahren von Busbahnhof - nach Busbahnhof in jeder Stadt. Selbige kann man in der Stadtmitte, (was aber nicht immer ganz einfach sein wird - oder dann ganz in der Nähe der Bahnhöfe platzieren.

    Also ich habe nun schon in mehreren Dörfern/Städte, immer erst im Zentrum eine Bushaltestelle und dann noch eine Folgende am Bahnhof eingerichtet. Habe für jede Destination mindestens 2 Busse im Einsatz - ( Schweizer Postbusse ) - ein Dank sei dem Modder - und die fahren ALLE immer so mindestens ab der zweiten oder dritten Fahrt Profit ein. Auch wenn die Züge mal überall richtig voll funktionieren werden, werde ich die Buslinien bestehen lassen, - und sei es auch nur für's Auge.

    Ich kann hier leider nichts über die Läppis/Notbooks sagen, da ich nur immer mit einer "Gamerstation" gespielt habe, da ist es mir eigentlich recht egal, wenn der ganze Rig spielend die 5000$ - Grenze erreicht. Meine nächste Anschaffung die anliegt, sollte als GPU die Ares III sein, dazu noch einen 12-Kern-CPU, dann habe ich mindestens für die nächsten 10 Jahre Ruhe.