Gottes Wille und die Verstorbenen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also es ist ja schon seltsam,
    aber is es denn seither niemandem aufgefallen das die KI
    keine Kirchen und Friedhöfe in die Städte baut ??


    Es wäre schon schön wenn auch diesem gedacht würde,
    den es gehört ja schließlich zu jedem Stadtbild,
    es muss ja nicht gleich das Ulmer Münster oder der Kölner Don sein,
    aber so ein kleines Kirchlein mit angrenzendem Friedhöflein,
    vieleicht in Grösse des jetzigen Sportplatzes
    welche sich eventuell mit wachsender Stadt (Bevölkerungszahl) mit Vergrössern
    wäre schon schön im Stadtbild .


    Auch hab ich bisher zb. keine Schulen oder Krankenhäuser gesehen,
    was ja aber in einer angeblichen "Wirtschaftssimulation" nicht fehlen dürfte,
    den das wären ja für Busse und Strssenbahnen unter der Woche
    und zb. die Kirchen an Sonntagen die Lohnenswertesten Ziehlpunkte.


    Und jetzt komm mir hier keiner von wegen Wohnen grün,
    Freizeit gelb, Geschäft rot, und Industrie blau,
    Schule, Krankenhaus und Kirche
    sind weder in einen noch im anderen dieser 4 Bereiche anzusiedeln.


    Wobei ich mir nicht mal drüber im klaren bin ob das Moddbar
    oder nur Programierbar ist/wäre.


    mfg
    Finsternis

  • Ja stimmt, es gibt kaum "Prestige-Gebäude" die eine Stadt von der Anderen abhebt oder klar unterscheidet.


    Zum Thema Kirche, gab es bei anderen Spiel immer mal wieder hitzige Diskussionen. "Schließlich ist es ja unfair den anderen Religionen gegenüber nur das Christentum in das Spiel einzubauen". Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn, schließlich spiel TF in der Schweiz und da gibt es nun mal Kirchen und keine Moscheen... Ich weiß nicht ob das hier auch der Grund ist oder ob man es zwecks niedriger Priorität nicht mit rein genommen hat, aber es würde definitiv etwas Abwechslung in das Stadtbild bringen.


    Bei der Frage ob es Modbar wäre, würde ich eigentlich mit einem klaren JA antworten, wenn hier der Baukastensystem nicht wäre. Das spiel baut sich die Gebäude per Zufallsgenerator aus einzelnen Bauteilen zusammen. An sich ne coole Sache, aber könnte beim Hinzufügen neuer Gebäude zu Schwierigkeiten führen. Wenn man dem Spiel sagen könnte, dass es die Mod-Gebäude so wie sie sind einfach hinstellen soll, dann würde neuen Gebäuden nichts mehr im Wege stehen.



    Vielleicht kann uns ja jemand der das weiß eine Antwort darauf geben, denn dann würde ich mich vielleicht auch ans Gebäude-Modden machen ;)

  • Sportplätze werden doch auch nicht prozedural erstellt, oder? Und selbst wenn es noch nicht im Spiel enthalten ist, dürfte es nicht allzu schwer sein, das zu implementieren. Dazu reicht ein kurze zufallsgesteuerte Abfrage, ob das neue Gebäude prozedural erzeugt werden soll, oder ob ein Gebäude aus den vorgfertigten ausgewählt werden soll.

  • Die fehlende Schweinemast im LS war bzw. ist meiner Erinnerung nach aber nicht religiös begründet (wie der Verzicht auf Kirchen), sondern man möchte keine umstrittenen Aspekte der Landwirtschaft, wie etwa die Massentierhaltung oder das Schlachten von Tieren thematisieren.


    Aber zurück zum Thema: Es müsste doch möglich sein, Sondergebäude, besondere Sehenswürdigkeiten usw. ähnlich wie jetzt schon die Depots individuell platzieren zu können. Das würde mir glaube ich sogar besser gefallen, als dass die AI solche Gebäude selbst baut und dann die selben Gebäude überall auftauchen. (In "Locomotion" hatte ich einmal die Mod für das hannoversche "Anzeigerhochaus". Als das dann aber in jeder Stadt x-mal gebaut wurde, habe ich die Mod wieder herausgenommen.)

  • Also ich kann bei dieser/m Simulation/Game sehr wohl ohne religiöse Bauobjekte auskommen. Wir sind doch dabei, ein Wirtschaftsimperium aufzubauen. Sollten wir mit Kirchen anfangen, müssten wir eventuell mit einem Vorstoss/Einwand der Illis oder dem ganzen IZRS rechnen müssen, weil die sich dann benachteiligt fühlen könnten. Ich hoffe, man erkennt meinen Beitrag als ironisch gemeint, aber dennoch, in der heutigen Zeit weiss man ja nie.....

BlueBrixx