Moddingpause, weil langes Pfingstwochenende, Familie hat Vorrang.
Beim Kölner entstehen gerade die Lods, dann kommen E6c6, dann entweder E2c5 oder wlb 100, oder umgekehrt.
lg
Beiträge von Markus1014
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Brauchst nicht gleich das Spiel wechseln, vielleicht mache ich eh auch den 4 Wagen Zug.
Bin grad dabei, die LODs für den ersten Zug zu machen, und in Blender wird´s bei 2 Wagen bei LOD 1 schon etwas unübersichtlich,
geschweigen dann LOD2 und das ganze für 4 Wagen ...Abwarten und Tee trinken .....
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Ja, die DÜWAG - Lizenznachbauten Typ "Mannheim" entstehen gerade.
Ich werde wie immer meine Originaldateien gerne zur Verfügung stellen, so kann jeder (geübte) gerne seine eigenen Varianten erstellen.
Das gleiche gilt für die "Kölner" der WLB . Daraus könnte man dann leicht die originalen Kölner Vorortebahnwagen bez. die Museumsvariante machen.
Nur bitte hab Verständnis, daß ich keinerlei deutschen Varianten machen werde, weil mir generell die Zeit fehlt. Sorry.
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Naja, du kannst den Zug ja als TF Modell hochladen,
dann braucht sich keiner beschweren.Wie gesagt, ein update kommt, wann steht noch in den Sternen; bis dahin ..... nur zu.
lg
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Ja, ja, ja, du darfst den Zug natürlich hochladen!
Ich glaube @Sir Bier und viele andere würden sich freuen.Bei der Wagenkombi E(1) / c2,3 hat mich damals die Motivation verlassen .
Die Wagenfamilie bekommt natürlich ein update - irgendwann, bis dahin wird dein Zug sicher auf vielen maps glänzen.lg
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als 4-Wagen-Zug wirken sie auf den TPF-Straßen aber gar etwas lang und überdimensioniert
Das habe ich mir auch gedacht, und wie gesagt "lange" Straßenbahnen sind wirklich mühsam.
Dann werden es wohl 2 - Wagen Züge bleiben (dafür werden sie früher fertig!)da würde ich als Abwechslung Werbeschilder machen
vielleicht .
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Obwohl das Erstellen langer Straßenbahnzüge wegen fehlender multiple_units äußerst mühsam ist ( @tomdotio : bitte vielleicht im nächsten Teil oder vielleicht bei einem update einführen!), wird es dennoch zusätzlich auch 4 Wagen - Züge geben, weil diese Betriebsart auf der Überlandstrecke (Wien Wolfganggasse - Baden) die Regel waren.
lg -
Da die "Kölner" der WLB vom Aufbau und der Türanimation her (und aufgrund des derzeit herrschenden Wetter und der damit verbundenen weniger Zeit) einfacher sind, gibt´s hier weitere Fortschritte zu zeigen:
Achtung: 2 Bild; "moderne" Lackierung erst erster grober Designentwurf!
Und die Spurweite ist auch noch nicht final, muß ich mir erst im Spiel ansehen
lg
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Etwa die Version ohne den dazugepfuschten häßlichen Außenspiegel
Natürlich! Und nur mit Brose - Band.
Die 71er Bestückung bekommst du, ich persönlich bevorzuge allerdings den 64er.
Und beim E2 werde ich das Zugzielmaterial / die Zugzieltextur extra anlegen, sodass jeder seine eigene Linie bestücken kann.
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wahnsinn echt wieder Meisterhaft
Jetzt übertreib mal nicht;
ich mache halt alles selber, dafür fehlt bei meinen Modellen sowohl texturmäßig als auch mesh - technisch die absolute Perfektion!
Aber ich bin zufrieden.Wie gesagt, bei der Wagenfamilie kann man immer wieder viel recyclen, deshalb nimmt der passende Beiwagen c6 auch schon Formen an.
Wie immer alles WIP, was mit den Zugzielanzeigen passiert ist? Muss ich mir gleich ansehen.
lg
EDIT:
apropos: E2 + c5 - die Anfänge! -
Da kannst du auch jedes Fahrzeugmodell importieren.
Müßte was lods betrifft genauso aussehen.
lg -
Nachdem es mir wieder etwas besser geht, geht´s langsam weiter:
der E6 ist defacto vom mesh her (!) fertig, natürlich fehlt noch die (komplette) ao, normal map, dirt map usw.
Die Inneneinrichtung des hinteren Teils hab ich extra wegen euch zum Ansehen außerhalb platziert ( )
Nein im Ernst, nur ein kleines Problem mit der "Location"Weiter geht´s mit dem c6.
lg
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Das meine ich auch.
Ich war am Anfang über jeder Hilfe dankbar; und am Anfang macht man Fehler.
Es wurde auch immer Kritik geübt, aber während dem workflow ist das kein Problem etwaige Fehler zu korrigieren.
Hinterher sorgt das für viel Frust, glaubs mir. Aber ich wiederhole mich. -
Im großen und ganzen gings mir um die Geheimniskrämerei.
Und Geschmäcker sind verschieden.
Und ja, das Design des Talents gefällt mir besser als das der meisten deutschen S-Bahnen.
lg -
Warum zeigst du keine WIP Bilder?
Die Community könnte dich auf etwaige Fehler hinweisen und Tips geben.
Fehler am fertigen mesh zu beseitigen ich nicht lustig, weil du einen Rattenschwanz hinterher ziehst (UV-map, Textur).
Ich verstehe das also nicht, aber mich interessieren die deutschen Plastikbomber eh nicht.
lg -
Was soll ich sagen, das richtige Leben hat zugeschlagen.
Ich hatte Do abends eine Weisheitszahn OP, dementsprechend groß ich derzeit meine Freude am Modden .Desweiteren wird zuerst der E6/c6 fertig gemacht. (Und die Inneneinrichtung und das Vorbereiten der Türen für die Animation nehmen um einiges mehr Zeit in Anspruch als die äußere Hülle).
Es bringt nichts, immer wieder nachzufragen. Wenn der Zug fertig ist, ist er fertig.
Ihr dürft nicht vergessen, daß für das eine oder andere Modell bis zu 100 Stunden (+/-) notwendig sind, also habt Geduld. -
Von mir nicht,
was das scripten von assets oder Haltestellen betrifft, müsste ich mich erst einarbeiten, und dafür hab ich keine Zeit.
Aber das wäre doch vielleicht etwas für unseren @SuperPaul5000, dessen Telefonzelle ja schon schön geworden ist.
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lg -
Nein, das geht nicht.
Aber für die WLB sind klassische Bahnhöfe und Gleise auch vorbildgerecht. Man muß halt zwei getrennt Strecken und Linien machen.edit:
Auf den Überlandstrecken gibts auch Güterverkehr, es sind also durchaus schöne Szenarien möglich und realistisch.