Ich hab grad was rausgefunden. Wenn eine Linie zu knapp unter ner Brücke durchgeht, funktioniert die Linie auch nicht.
Die Linie unten wollte erst nicht. Das paste beim Bauen so eben. Erst als ich die Brücke abgerissen und neu gebaut habe hats funktioniert.
Beiträge von MrKrabs
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An so ner Haltestelle hab ich mal gewohnt. Mitten im Wald. Da sind sogar Leute aus- und eingestiegen.
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Ich hab grad das gleiche Problem.
Werd morgen mal n paar Screenshots anhängen. Habt ihr schon was rausgefunden?
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Im TV lefen damals ja auch dieverse Zugfahrten aus der Cockpitansicht. Also wird es auc Leute geben die sowas schauen wollen. Ich mach das auch manchmal.
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Ich mag die "Dreherei" eh nicht. Bei keinem der Fahrzeuge. Ich baue grundsätzlich Wendeschleifen.
Naja, manchmal müssen Kopfbahnhöfe sein.
Kann man Bahnhöfe eigentlich modular gestalten?
Ich spiele z.Zt. mit der "New Industry Mod".
Mit der kann man Arbeiter zur Industrie bringen. Wenn ich das mit der Bahn machen will muss ch extra nen Bahnhof neben den Bestehenden setzen. -
Oder ein sehr schmales Schotterbett.
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Dicke Pötte machen meiner Meinung nach gar keinen Sinn!
So wie die Maps jetzt sind stimme ich Dem zu. Große Schiffe wirken überdimensioniert. Nicht aber, ich wiederhole mich, wenn man über den Kartenrand mit einer fiktieven Welt handeln könnte. -
Die besten Resultate erziele ich bis jetzt mit etwas Schotterbett an den Seiten Welches ich mit kleinen Felsen und Büschen kaschiere.
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Dicke Pötte machen meiner Meinung nach auch erst Sinn wenn man eine Verbindung zu einer fiktieven Aussenwelt hat.
Flüsse bzw. Ufer würde ich auch gern verschieben können. ( Kanäle und Schleusen ) -
Ich hab rumprobiert. Leider noch ohne Erfolg.
Naja und Arbeit ist ja auch noch. -
Ja, das Thema Fluglinien ist wirklich ausbaufähig.
Was mich stört ist das Fehlen einer sog. fiktieven Aussenwelt. Ich habe ne Map von bspw. 20 mal 24 km und soll die mit dicken Flughäfen bestücken? Schöner fände ich da nen dicken Airport in der Mitte, ( Touristen etc ) und am Kartenrand würden dann kleine lokale Flüghäfen Platz finden. Ist aber Ansichtssache.
Ebenso würde ich gerne Einflugschneisen und Flughöhen vorgeben. In ner Einflugschneise kann dann eben nicht mehr so hoch gebaut werden. Ausserdem würden die Flugzeuge nicht mehr durch den Berg fliegen. Unterschiedliche maximale Flughöhen wären auch interessant. Wenn eine Stadt hch gelegen ist, kann sie eben nicht angeflogen werden, bzw. nur mit Material welches dazu in der Lage ist. -
Wäre irgendwie schön wenn man im Game eine Uhrzeit hätte + Tag/Nacht, und man dann einen Fahrplan basteln könnte. Dazu würden auch unterschiedliche Geschwindigkeiten passen. Soll heißen der Zug hat eine optimale Reisegeschwindigkeit. Er kann ( automatisch oder voreingestellt ) verlangsamen, und er kann eben auch automatisch versuchen eine vorangegangene Verspätung durch höheres Tempo wieder zu kompensieren. Schnellere Fahrten wären natürlich teurer. Aber ich glaube das wären tiefgreifende Veränderungen, welche man nicht implementieren kann, sondern für einen eventuellen Nachfolger vorsehen könnte.
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Okay, danke für den Tip. Dann werd ich "Noob" mich mal versuchen.
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Moinsen,
ich benutze den mod converter von Merk. Ich habe eben versucht den Uerdinger Schienenbus Beiwagen von Kawaiilmoto-e im Spiel zu kaufen.
Dann schmeisst mich das Spiel raus und folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Desktop:Lua error
File: vehicle/train/schienenbus_Stw.mdl
cannot open res/models/mesh/vehicle/train/schienenbus/lod_0.msh: No such file or directory
This error is usualy caused by modding. The syntax of some game resourses is not correct.
Ich habe Merk dbzgl schon angeschrieben.
Hat von euch einer nen Tip.
Ich habe die beiden mods, den Beiwagen und den Converter übr. direkt im modordner. Und beides hier gefunden.
Gruß
Krabs
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Check ich mal. Ich hab grad nen Spielabsturz gehabt. Lag aber an dem Schienenbus Beiwagen. Ist aber n anderes Thema. Danke für deinen Tip.
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Ich hab mal in der res/config rumgebastelt. Ich kekomm die Andreas Kreuze nicht weg. Muss später weiterdoktorn.
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Jupp...ich glaub schon. Ich bin zwar kein Modder, aber vielleicht werd ich noch Einer
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Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin beeindruckt von den ganzen Wegen und Übergängen. Die hab ich alle noch gar nicht.
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Hallo nochmal. Ich hab eben noch etwas gefrickelt.
Ausgangssituation ist ein Doppelgleis, von Welchem ein Gleis wegführen soll. Ziehe ich das einspurige Gleis nach links weg entsteht dieser Mast in der Mitte auf dem einspurigen Gleis.
Ich bin hier folgenderweise vorgegangen. Das Gleis ganz rechts abgerissen, und von oben von der Brücke von dem eben abgerissenem nach unten links weg. Dann wieder von oben eine grade Weiche nach unten ( das abgerissene Stück wieder verbinden ). Dabei muss man darauf achten wo man ansetzt, bzw dass das Stück wirklich grade ist, sonst gibts Geschwindigkeitseinbußen. Dann ist der Abzweig eigentlich schon fertig. Aufpassen bem Signale setzen. Wenn ich das Signal ganz rechts bis zum Anschlag nach vorn gesetzt habe war dieser doofe Mast wieder da. Verschwindet bei Lschung des Signals auch nicht mehr. Abschließend wollte ich noch diesen Doppelmast ganz links etwas weiter vorn haben. Da hab ich mit Schotter gespielt. Das hat gleich funktioniert. Man kann den Schotter mit oder ohne Oberleitungen setzen. Etwas Terra, Steine und Büsche um die graden Kanten zu kaschieren ( wer mag ) und dann sollte das nach meinem Geschmack gut sein.Ich hoffe mein Post ist hilfreich und wünsche weiterhin viel Spaß.
Gruß
Krabs.
PS: Ich sehe grad, der besagte Doppelmast ist gar nicht auf den Bildern zu sehen. Ist weiter unten. Post ich noch nach.
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Man könnte vielleicht an kritischen Stellen mit extra Masten und Spanndraht ein Feld definieren. In einem solchen Feld wird dann von der KI kein Mast mehr gesetzt, nur noch Oberleitung. Dann kann der Spieler innerhalb dieses Feldes munter Weichen setzen, und oder Feld vergrössern oder anpassen.