Beiträge von EISFEUER

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Benutzt du den Cycles-Renderer? Bei mir gibt es dann Probleme mit dem Export des UI Bilds. Wenn ja, einfach den Blender-Renderer benutzen und das Material nicht mit dem Node-Editor sondern auf dem alten Weg einstellen.


    EDIT: Gibt es mehrere Scenes? Können bei einem Export-Fehler entstehen und machen Probleme beim Export. Einfach die Szenes löschen, wenn dies der Fall ist.

    Bei mir ist es der klassische Fehler, wenn ich einem Teil kein oder ein falsches Material zugeordnet habe. Ist wirklich alles am Waggon? Vielleicht ein Hilfsobjekt in der Objektgruppe des Models gelandet? Wenn das Plug In auf einen Fehler stößt bricht es ab. Der Abbruch ist häufig so weit hinten, dass trotzdem ein Mod entsteht, der bei TrainFever benutzt werden kann.

    Oh stimmt! Irgendwie musste ich das überlesen haben oder es stand da noch nicht so lange. Nur die Frage, was das hier auf dem Bild ist:
    http://www.radiohamburg.de/var…DE/Foto008_gallery_rs.jpg


    Wenn es sich um die nicht eingebaute Klimaanlage handelt, sollte ja beim BR 474 Plus das Dach ja wie bei den anderen sein (außer 474.3 :) ). Das mach die Sache deutlich einfacher.


    edit: @TomStarline am Ende steht, dass sie doch keine Klimaanlage eingebaut haben um eine neue Zulassung zu vermeiden.

    Wenn's um das Dach der BR 474 Plus geht ist mir die Perspektive egal. ich muss nur die Klimaanlagen gut erkennen können. Auf den extra zu warten kann nur ewig dauern, wenn dieser überhaupt auf der S31 fährt.
    Hatte nur gefragt, falls jemand zufällig ein Bild davon hat. Den 474 Plus wollte ich erst nach den 474.3 bauen.

    Es gibt verschiedene Versionen von der BR474. Der BR474.3 hat Pantographen. Der Zug den ich gerade baue ist der BR474.2, der keinen Pantograph hat.
    Der Mittelwagen ist aber so aufgebaut, das ich später umrüsten kann.


    Wenn wir schon bei den unterschiedlichen Versionen sind. Falls jemand ein Bild vom Dach eines kompletten BR 474 Plus Triebzuges hat oder im Internet findet, gerne hier Posten.

    Bist mir ein bischen zuvor gekommen :D . Wollte eigendlich den Neustart erst verkünden, wenn ich erste Ergebnisse zu zeigen habe. Naja egal, dann tu ich es jetzt.
    Da in der letzten Zeit öfters eine neue Straßenbahnen gewünscht wurden, habe ich vor das TW6000-Projekt wieder aufzunehmen. Jedoch werde ich nicht mit der Serienversion beginnen,
    sondern mit dem Prototyp TW601.

    War schon ein bischen her, als ich hier was gezeigt habe. Um zu Zeigen, dass das Projekt nicht gestorben ist, zeige ich hier mal wieder ein Zwischenstand. Da es mit dem Mesh schwere Probleme beim Texturieren gab, habe ich mich entschlossen noch mal neu zu beginnen. Für den 870 habe ich auch schon eine Normal Map erstellt (Wenn man genau auf das Bild guckt sind Türknöpfe und Lautsprecher zu erkennen). Ich habe auch eine neue Vorgehensweise, bei der ich viel Rendern lasse und so nicht so viel selber malen muss (War an Übergängen eine nervige Gedultsprobe :D ). Auf die Vorgehensweise will ich in einem zukünftigen Projekt näher eingehen.


    Hier die ersten Bilder von dem neuen Model.

    Einige der Haltstellen der Üstra haben oder hatten ein geschütztes Design. Die gelbschwarze gehört dazu. In Zusammenhang mit Fotos dieser Haltestellen gab es in der Vergangenheit oft Abmahnungen.

    Es gibt in Deutschland, die Panoramafreiheit, die erlaubt Fotos, Bilder oder andere Kunstwerke in denen Gebäude und Kunstwerke vorkommen, die in der öffentlichkeit rumstehen ohne Erlaubnis zu verwenden. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit


    Die Haltestelle ist soweit ich weiß nicht Geschützt (definitiv nicht von Üstra). Geht glaube ich auch nicht, weil es sich nicht um ein Design sondern um ein Kunstwerk handelt (Es gilt also das Urheberrecht des Künstlers).
    Üstra hatte die normalen Haltestellen, Busse und die TW2000 geschützt. Der Schutz ist jedoch abgelaufen.

    Hartes aufsplitten mit strg+e und dann 'edge split'. Würde ich aber so nicht machen, sondern mit dem Edge-Split-Modifier. Dieser ist bei den Modifieren (Tab mit dem Schraubenschlüssel) zu finden. Den Winkel würde ich höher eistellen (z.B. 80grad). Ecken lassen sich danach mit strg+e und dann 'mark sharp' aufsplitten ohne das Mesh zu beschädigen.

    Here some tips to find blueprints using google (or bing)


    - append 'blueprint' or a translation of it after the model name
    - append 'pdf' after the model name to find prospecs or datasheets from searched train
    - change the search location to the locationen where the train is/was used (you can change the location in settings -> search settings -> location)
    - use google page of the countroy where the train is used
    - use general keywords (like s-tog, steam locomotive, tram) instead of model name
    - find out if the train is used in an other country and find out the model number (change language of the wikipedia article often helps)
    - use different search engines (google, bing, yandex, duckduckgo)

    Die Grundidee finde ich gut, jedoch würde ich es besser finden, wenn man nicht durch Platzierung von Gebäuden (Als Bahnunternehmen betreibe ich kein Karussell) die Städte beinflusst, sondern durch Fahrzeugeinsatz.
    Z.B. Durch das Anfahren einer Stadt mit dem Gläsernem Zug erhöht sich der Tourismus. Wenn Luxuszüge zum Einsatz kommen gibt es in der Stadt mehr Villen.
    Mit Güter geht es meiner Ansicht noch besser.
    Ein Beispiel:
    Eine Stadt wird mit Wolle einer Schafsfarm beliefert. Wenn die Stadt groß genug ist entsteht eine Stofffabrik die dann aus Wolle Stoffe herstellt. Dieser kann zu einer weiteren Stadt gebracht werden die dann nach bestimmter Größe eine Kleidungsfabrik herstellt.
    So entstehen dynamische Warenketten, die nach und nach wachsen. Die Fabriken könnten dann auch abhängig von Zeit sein, also 1850 gibt es Stofffabriken, 2050 dann auch Roboterfabriken.


    EDIT: Werte könnten auch Zeitlich und Örtlich bedingt sein. Z.B. Ort am Meer hat im Sommer ein sehr hohen Tourismuswert und sind leichter auf Tourismus trimmbar als Orte im 'nichts'. Orte in den Bergen haben im Winter höheren Tourismuswert.

    Es könnte ja ein Stadtkern aus neutralen Gebäuden wie z.B. Rathaus, Schule, Marktplatz, Museum, Monument, die dann per Mod in Kirche, Moschee oder anderes ausgetauscht werden kann. Wäre dann auch cool, wenn weitere Gebäude wie Stadien, Schwimmbäder, Sporthallen gebaut werden, wenn eine bestimmte Einwohnerzahl erreicht ist. So ergebe sich ein realistisches Stadtbild und Punkte, wo viele Passagiere ein- und aussteigen.

    Wäre es nicht als Straßenfahrzeug sinnvoller? Als Schienefahrzeug wäre es ja auch noch ein Waggon (kann ja ohne Lok nicht Fahren).
    Könnte mit vorstellen das es möglich ist ihn verschwinden und auftauchen zu lassen, indem er mit der Türanimation weit unter die Straße bewegt wird.
    Ob die Feuerspuren und die anderen Effekte funktionieren, weiß ich nicht. Habe mir Partikel noch nicht so richtig angeguckt.


    Um den Request zu vervollständigen habe ich hier noch paar Zeichnungen.
    Normaler Delorean:
    https://www.the-blueprints.com…riouscars/delorean-01.gif
    http://orig12.deviantart.net/3…_mrdaltoniano-d8hcy9u.jpg
    http://www.the-blueprints.com/…-wm/1981_dmc_delorean.jpg
    Zeitmaschine:
    http://www.offto55.com/images/cobb%206
    http://imageshack.com/e/p5aMES7Yj
    http://www.3dcar.ru/blueprints/Other/Delorean.jpg


    Technische Daten:
    Verfügbarkeit 1981-1982 (Deloran) / ab 1885-2015(Zeitmaschine nach Back to the Future) / immer
    Länge: 4,216m
    Breite: 1,857m
    Höhe: 1,140m
    Gewicht: 2,413kg


    Kapazität: 2
    VMax: 210(Deloran) oder 140(Zeitmaschine)
    Beschleunigung: 0–100 km/h in 8,8 sec


    ---


    Wäre für die Schiene dieses tolle Teil am Ende von drítten Teil viel cooler?
    http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20131025205033
    Ich finde nur leider kaum Material von dieser Lok.