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Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Comme j'ai dit: La chaîne de transport doit être complète. Avant que tu n'as pas connecté toutes usines / ressources nécessaires, la production ne commence pas. Pour le jeux normal c'est pareil, mais la ville n'est pas très loin, donc probablement les marchandises vont à pied. C'est justement le mécanisme de ce jeux.

    Oui, mais le produit de la raffinerie doit être transporté à l'usine pour la production de plastique, et le plastique doit être livré à l'usine d'articles ménagers, puis les marchandises sont transportés à la ville. Comme ça avec les autres ressources, c-a-d la chaîne de transport est complète. Sinon la production ne va pas commencer.

    Peut-être, ta châine de transport n'est pas complète. Tu transportes le produit de la raffinerie où?
    Edit: Autre possibilité: Tu peux transporter le produit du puits de pétrole avec les wagons? Le puits de pétrole produis du pétrole brut.

    Oui, mais si ton offre de bus dans la ville est très excessive, la ville peut s'étendre plutôt que de se concentrer. Si la durée de trajet maximale de ta ville à une autre ville (du départ à la destination pour chaque individu de cette ville) est environ 20 minutes, le jeux n'a pas la chance d'étendre la ville, donc la ville va se concentrer.

    Die Frage wäre ja, wo der Flaschenhals bei Train Fever liegt. Wenn's an der Grafikkarte / RAM oder woanders liegt, dann wird dieses Tool ja auch eher nichts bringen, denn es wird ja Train Fever nur mehr CPU-Zeit (also mehr Rechenzeit) zugewiesen.

    Zitat

    Und um auch gleich noch mit einem Missverständnis aufzuräumen: Wenn ich eine Software erwerbe mache ich damit was ich will... ist mir völlig egal was sich irgendwelche Rechtsverdreher in seitenlangen AGB's ausgedacht haben.


    Jedem das Seine. Wenn jedenfalls beim Verkauf klar und deutlich drauf stand (mit dem Kauf akzeptiere ich die AGBs), so gehören die AGBs zum Kaufvertrag - ob du nun willst oder nicht (außer in den Fällen, wo für den Käufer überraschende Dinge drin stehen). Steht so klipp und klar im BGB - Angaben natürlich ohne Gewähr.


    Abgesehen davon: Die Diskussion ist wirklich etwas ausgeartet. Praktisch wird das ganze ja sowieso nicht relevant sein. Der Patch als Datei sollte ja schon in Ordnung sein, wenn er nur Bits einer exe Datei verändert (ändere contiditional jump in jump), denn da ist ja prinzipiell nicht an die Train Fever-Datei gebunden. Ob nun die Anwendung des Patches auf die Datei legal ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Hat aber sicherlich keine Revelanz, denn dafür müsste ja allein schon der Urheber nachweisen, dass sie geändert wurde - praktisch unmöglich. Nur weil aber etwas nicht verfolgt ist, ist es noch lange nicht legal. Genauso hat Kulanz ja auch nichts mit einem Rechtsanspruch zu tun (Umtauschen beim Einkaufen in einer Filiale, wenn's einem nicht gefällt).

    n00b:
    Naja, eigentlich optimiert man ja die Fahrtkosten. Der Fahrtpreis bemisst sich zwar nach der Luftlinien-Distanz, dafür braucht man aber auch mehr Fahrzeuge, um die gleiche Menge zu transportiern (längere Strecke). Der entscheidene Punkt ist, dass die einzelnen Vehikel effizienter fahren, da die Beschleunigungsphasen, Beladungsphasen, ... im Verhältnis kürzer ausfallen. Bei einer doppelt so langen Strecke braucht man also nicht die doppelte Anzahl an Fahrzeugen, um die gleiche Menge zu transportieren, sondern etwas weniger.

    Wie viele Fahrzeuge hast du auf der blauen Linie 11 eingesetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bahnübergang einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Fahrzeit hat, wo etwa alle 90 Sekunden ein Zug kommt. Ist nur so eine Vermutung, denn normalerweise wählt man die Taktzeit eher um 5 Minuten.

    Es stellt sich ja die Frage, ob deine Stadt nicht bspw. von einer attraktiveren Güterquelle versorgt wird. Es lässt sich anhand der Bilder schwerlich sagen, woran es denn genau liegt, bspw. wären Bilder von Güterlinien für die Städte ganz hilfreich. Wohin führt denn bspw. die Linie 12? Das sieht man anhand der Bilder leider eher schlecht. Nebenbei: Die Fahrzeit muss nur unter 20 Minuten liegen - das reicht vollkommen. Die 12 Minuten beziehen sich darauf, dass du die Ressourcen / Güter innerhalb von einem Jahr liefern musst, das entspricht in etwa 12 Minuten.

    Tut es doch auch anscheinend - zumindest tw. Da der Ertrag positiv ist, muss ja etwas transportiert werden - ansonsten würde der Ertrag 0 sein. 0 Unterhaltungskosten ändern daran auch nichts.
    Ich tippe einmal darauf, dass die beiden Ölraffinerien unterschiedliche Städte beliefern, daher läuft das Öl zu Fuß - und zwar in Richtung der anderen Stadt. Leider geben deine Bilder dazu keine detailliertern Informationen.

    Dein Bahnhof ist nicht ans Straßennetz angeschlossen (also der bei der Ölraffinerie). Leider sieht man auf deinen Ausschnitten nicht, wo die Güter hin transportiert werden. Wichtig ist ja eine geschlossene Warenkette. Und deine LKW-Linien scheinen ja schon genutzt zu werden, ansonsten würden sie ja keinen Ertrag machen.

    In addition it's important that everything has to be delivered in 20 minutes, thus you have 20 minutes for your ressources to bring them to the factory. This includes the time to get to the train or next truck station, the waiting time for the next train or truck and the journey time. Consequently your cycle time should be sufficiently small and you can only use ressources which are sufficiently close depending on the speed of your freight train or truck.