Beiträge von GreenCity

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das meine ich damit. Es scheint ja (der Assertion folgend) etwas am Gütertransport hinsichtlich der Anzahl an Waren nicht zu stimmen. Es muss also aller Wahrscheinlichkeit nach irgendetwas an der Anzahl an verfügbaren Ressourcen / Waren verändert worden zu sein.
    Dein Problem könnte dann daran liegen, dass evtl. etwas durch Updates von Urban Games oder Installation eines CargoMods kaputt gegangen ist, da nur eine einzelne Dateien geändert worden - und daher das ganze inkonsistent ist. Mit anderen Worten: Es liegt daran, dass du zwischen jetzt und dem letzten Laden des Spielstandes davor einen Mod installiert hast, der einen Einfluss auf das CargoSystem hat, oder es gab in der Zwischenzeit ein Update von Urban Games, dass evtl. einzelne Dateien überschrieben hat - und damit das ganze System fehlerhaft gemacht haben.

    EAT1963:
    Ja genau, so ist es wohl.

    Zitat

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:702: ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived: Assertion `(int)tv.config.capacities.size() == numCargoTypes' failed.


    Demnach sollte aller Wahrscheinlichkeit nach ein CargoMod oder etwas Ähnliches installiert sein (numCargoTypes steht vllt für die Anzahl an Waren).

    Also dein Fehler scheint ja etwas mit deinem Spielstand zu tun haben. Die Fehlermeldung sagt ja im Kern, dass eine Assertion fehlgeschlagen ist. Dem Namen der Variablen nach muss es etwas mit der Anzahl der Güter zu tun habe. Hast du evtl einen Cargo-Mod installiert?

    Zitat

    Der Witz ist dabei dass es nicht immer passiert, ich weiss aber immer noch nicht WIE man es vermeidet.


    Ich tippe einmal darauf, dass der Zug einmal den abzweigenden Ast einer Weiche und einmal den geraden Ast entlangfährt. Beim abzweigenden Ast ist die Geschwindigkeit limitiert, in Realität liegt der Rekord bei 220 km/h (wenn ich mich richtig erinnere), wohingegen beim geraden Ast die maximale Geschwindigkeit möglich ist (je nach Kurvenradius). Der Unterschied ist vllt so klein, dass du beide Äste verwechselt hast.

    Entweder ist die Kapazität der Linie nicht groß genug oder du musst die Taktrate der Zuglinie erhöhen, tippe ich einmal - Fuhrwerke haben ja eine geringere Kapazität und daher eine bessere Taktrate für die gleiche Transportmenge. Wie weit liegen denn das Kohlebergwerk und Stahlwerk auseinander ? Wenn die Fahrzeit zu schlecht ist, laufen die Rohstoffe bzw. Güter - und dazu zählt auch die Wartezeit (Taktzeit ist Worst-Case-Wartezeit).

    Busspuren werden von Anwohnern ignoriert, um zu ihrem Ziel zu kommen. Bei den vierspurigen Straßen sollte es aber eigentlich klappen. Ich glaube, dazu gab's aber schon einmal einen Beitrag.

    Qu'est-ce que tu veux demander? Si tu veux, tu peux me demander en français. Mon français n'est pas le meilleur, mais ça va aller.

    Also die gelbe Linie ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Vom Industriegebiet zum Bahnhof kommt man nur über einen großen Umweg.
    Vorschlag Nr. 1: Du nimmst die Kreuzung in der Nähe des Tramdepots als Startpunkt (dort, wo die rosa Linie einen Knick hat) und führst die gelbe Linie entlang des jetzigen Wegs bis zur Tramstation am Bahnhof, dort wendet die Linie und fährt den gleichen Weg wieder bis zum Industriegebiet zurück. Dafür solltest du nur die jetzige Haltestelle im Industriegebiet etwas nach Süden versetzen.


    Vorschlag Nr. 2: Du baust parallel zur gelben Linie eine Linie in die Gegenrichtung.


    Daneben sollte man vllt die beiden Haltestellen an der gelben Linie oben links zu einer an der Kreuzung dazwischen zusammenfassen.

    Prinzipiell schon, allerdings ist die Schleife um den Industrieblock nicht optimal. Wenn jemand an der Haltestelle beim Tramdepot einsteigt, um zum Bahnhof zu gelangen, so muss er erst einmal um den Block fahren. Eine Pendellinie (also hin und zurück die gleiche Strecke) wäre vllt effizienter. Ich würde da bspw. die Straße am Tramdepot gen Süden benutzen.

    @Rybezahl:
    Am Anfang sollte das funktionieren, aber die Stadt entwickelt sich natürlich noch. Das Spiel sollte ja dafür sorgen, dass die (neuen) Sims möglichst weit reisen (also in eine andere Stadt), um dem Spieler einen entsprechenden Gewinn zu ermöglichen. Daran sollte man dann das Linienkonzepte auch konsequent dran orientieren - Busse / Tram als Feeder von Eisenbahnen. Optimal von der Fahrzeit her sollte es sein, den Bahnhof von Stadt A im Wohngebiet mit einen Bahnhof von Stadt B im Industriegebiet zu verbinden - und den Bahnhof von Stadt B im Wohngebiet mit dem Bahnhof von Stadt A im Industriegebiet.

    Also ich würde vorschlagen, die weiße Linie entgegengesetzt zur türkisen fahren zu lassen (natürlich bis zum Bahnhof). So wie es jetzt ist, ist der Rückfahrt für die Bewohner im Norden ein ganz schöner Umweg mit dem Öpnv. Gleiches gilt für die Hinfahrt mit der unteren weißen Linie. Auch wollen wir ja, dass die Bewohner zum Bahnhof fahren und den Zug nehmen, um zum Arbeitsplatz zu gelangen. Daher brauchen wir die Verbindung Industrie zu Wohngebiet mit der weißen Linie meiner Meinung nach nicht.