Jetzt ist das Video und Datum doch noch gekommen. Bin sehr erfreut - meine grösste Befürchtung war dass am bewährten Train Fever Konzept zu viel verändert wird. So wie es jetzt für mich aussieht, ist Transport Fever ein Train Fever bei welchem genau die Details verbessert wurden die im Train Fever z.T. für Frust sorgten oder den langfristigen Spielspass beeinträchtigten, allerdings ohne am bewährten Konzept zu viel zu verändern:
- Anzeige Einzugsgebiet: Für die Planung des innerstädtischen Verkehrs Gold wert.
- Komfortableres bauen: Wie elegant das "Anheben" der Brücke im Video aussieht
- Takten der Züge.
- Luft + Wasser.
- Komplexere Güterketten: Was für schöne Güteranlagen jetzt gebaut werden können
- Komplexere Bewohner: Schnell vs. günstig: Denke dass wird langfristig für enormen Spielspass sorgen, da es ein ganz neuer Anreiz schafft (zusammen mit Luft+See) zentrale "Hubs" zu erstellen. Insbesondere auch im späteren Spiel, wenn bereits alles erschlossen ist wird man gezwungen noch mehr auf die Bewohner einzugehen.
- Bahnhöfe auf beiden Seiten mit Anschlüssen versehen! Ebenfalls so ein winziges Detail dass aber enorm hilfreich sein wird. Weiss jemand ob die Bewohner die Bahnhöfe dann auch als "Durchgang" verwenden um die Gleise zu queren?
Noch nicht ersichtlich aus dem Video ist für mich ob die Performance gegen Ende verbessert wurde. Hoffe da hat sich auch etwas getan.
Und die (nicht ganz ernst gemeinten) Kritikpunkte:
- Der Preis ist schon fast lächerlich tief wenn man es mit anderen Titeln vergleicht. Mit der Kampagne, den komplexen Güterketten, Luft + See ist TF ganz sicher ein absolut "vollwertiges" Game für das UG ruhig auch mehr hätte verlangen können. Danke UG
- Das Releasedatum ist zu früh! Da bleiben ja nur 2 Wochen für Civ 6. Und der Release an einem Dienstag ist arbeitstechnisch sehr gefährlich *duck-und-weg*
Und jetzt ab und Vorbestellen Edit: erledigt: