Beiträge von eg3

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Zum Thema Releasezeitpunkt ist der seit vielen vielen Jahren auf Steam immer der gleiche geblieben und verschiebt sich lediglich durch unsere Sommer-/winterzeit. Sämtliche Spiele werden um 19 Uhr unserer Sommerzeit freigegeben. Jetzt im Winter isses dann 18 Uhr. Sonderfälle gibt es da in der Tat auch, diese werden aber entsprechend angekündigt.

    Danke. Das wusste ich nicht, schon wieder was gelernt.

    Meine Überlegung: Schon nur das Vanilla-Game mit der Kampagne, den neuen Fahrzeugen, den hoffentlich besser funktionierenden Warenketten, Einbahnstrassen, Ampeln, neuen Gestaltungsmöglichkeiten beschäftigt mich sicher 40 bis 100 Stunden (spiele immer relativ gemütlich, Pause zum bauen, selten stelle ich die Geschwindigkeit hoch). Wenn das Spiel jetzt etwas um die 40€ kostet, kostet mich eine Stunde Spielzeit weniger als das parkieren in der Stadt. :rolleyes:


    Weiter bin ich zuversichtlich dass während ich die Kampagne durchspiele nach und nach ein paar Mods erscheinen werden. Und dann macht die Sandbox im Anschluss um so mehr Spass.


    Da ich leider nicht mehr unendlich viel Zeit zum spielen habe, könnte ich es auch verschmerzen wenn es nicht alle - oder sogar nur relativ wenige - Mods den Weg nach TPF2 finden würden. Wäre sicher schade - aber ich bin zuversichtlich dass das Preis-Leistungsverhältnis mit dem Gebotenen (für mich) in Ordnung sein wird.

    Mal noch ein neuer Vorschlag (für den ersten Patch): Unangenehme Fahrgäste, wie Fussballfans. Vertreiben andere Fahrgäste, randalieren, blockieren die Strecke, klauen den Schotter um sich den gegenseitig an die Birne zu werfen.


    Muss mit dem bereitstellen von uraltem, wertlosen Rollmaterial für einen Extrazug gelöst werden.

    [..] Wenn ich keine Familie hätte würde ich mit der Urlaubsplanung auch warten bis ich das Releasedatum wüsste *g*.

    Zum Thema Familie: Bis in zirka 10 Jahren wenn die Kleinen gross genug zum Zocken sind, muss UG einen Multiplayer-Modus eingebaut haben ;) Da wären wir dann wohl so bei TPF5. Bis dann gibt es halt kürzere, dafür spielfreudige Nächte für die Eltern ||:D


    Ich freue mich, hoffentlich kommen noch ein paar weitere Videos von UG mit neueren Inhalten. :thumbsup:

    ja; das ist ja auch der Sinn der Isolierung, damit es eben zu keinen Überschlägen etc zwischen den Stromsystemen kommt.


    Würde der Bahnstromabnehmer auf dem Bild etwa die ganze Zeit unter Spannung stehen, würde er bei der O-Bus-Leitung (+ und - Fahrdraht) einen Kurzschluss verursachen.

    Sind Fälle bekannt in welchen ein Fahrzeug auf diesem kurzen Stück stromlos liegen geblieben ist?

    [..] wer einmal versucht hat eine Tramlinie via Bahnübergang der Zuglinie zu kreuzen (was in den 60ern,noch durchaus gängig) der weiß das.

    Das ging aber nur bei nicht elektrifizierten Bahnstrecken? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Sorry wenn zu weit OT, aber da werde ich gleich neugierig.

    Warum nicht die Fabriken mehr ins Stadtleben integrieren?


    Der Punkt mit den Fabriken in den Städten finde ich interessant. Das die Rohstoffquellen mehr oder weniger zufällig platziert werden ist von mir aus in Ordnung. Das aber die verarbeitenden Betriebe bisher ebenfalls irgendwo in der Pampa erzeugt werden ist unschön.


    Schön wäre es, man könnte die verarbeitenden Betriebe selber platzieren. Oder dass eine Stadt eine bestimmte Menge von Einwohnern / Arbeitskräften pro verarbeitendem Betrieb benötigt. Damit könnte der Spieler steuern ob er grosse Industriestädte züchten möchte oder eine dezentrale Produktion verteilt auf viele kleine Städte.


    Potentielle Arbeitskräfte wären dann anhand der Verkehrsanbindung zu den Nachbarstädten vorhanden, damit ergibt sich wiederum ein Maximum von verarbeitenden Betrieben die die Stadt aufnehmen kann.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich nach wie vor auf grössere Änderungen unter der Haube Betreff Performance und dass die Passagiere intelligenter werden: ICE ohne Halt (mit kurzer Reisezeit aber ein höherem Takt) vs. S-Bahn mit Halt in jedem Dorf..


    Und sowieso wird das Spiel zu 99% bei Erscheinen sofort im Warenkorb landen :D

    Dafür gibt es ein Objekt mit allen Referenzen, nennen wir es HelperObjekt. Leider hat der Compiler nicht herausgefunden, dass das Objekt in der Funktionskette Konstant bleibt.
    [..]

    Nicht dass ein const alleine dem Compiler viel helfen würde, aber ein Fetisch für const und by Referenz oder für const-pointers ist halt immer schön. Und wenn wir schon dabei sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt gehe ich wieder warten bis Q4 kommt.

    Wo kann man es vorbestellen? :D


    Ernsthaft, freue mich riesig. Bewährtes noch besser. :thumbsup:


    Als Optimist in ich zuversichtlich dass auch an der Engine gewerkelt wurde, die Performance nicht mehr so stark einbricht je mehr Einwohner vorhanden sind und die Produktion / Nachfrage von Gütern ein bisschen transparenter und nachvollziehbarer läuft.


    Bis zum Q4 beschäftige ich mich mal noch mit Anno 1800. Meiner Meinung nach übrigens ein gutes Beispiel was man auch bei mittelmässiger Hardware alles an Grafikleistungen rausholen kann ;)

    Da wirft man nach Ewigkeiten wieder mal einen Blick ins Forum und dann gleich eine so erfreuliche Nachricht. :D


    Den 24. habe ich mir mal im Kalender eingetragen - ab 0800 am Morgen im Browser Refresh drücken bis was kommt ;)


    Mein Wunschkonzert für das Projekt: Dasselbe wie TPF, aber:
    - Neuer Unterbau für die Simulation der besser skaliert im späten Spiel
    - Möglichkeit Städten zu Befehlen nicht mehr weiter zu wachsen (Einfrieren was schön ist, der Rest darf weiter machen)
    - Verhalten von Industrie "besser": Gütertransport über ewig lange Strecken möglich ohne dass es dutzende Züge benötigt nur damit es wegen dem Takt keinen Einbruch gibt.
    - Passagieraufkommen generell eher reduzieren: Fernverkehrszüge im 3 Minutentakt passt einfach irgendwie nicht.


    Ansonsten bin ich sehr gespannt und freue mich auf den Herbst / die Weihnachtszeit. Wann kam eigentlich TPF in den Handel, weiss das noch jemand?

    Da wirft man nach Ewigkeiten wieder mal einen Blick ins Forum und dann gleich eine so erfreuliche Nachricht. :D


    Den 24. habe ich mir mal im Kalender eingetragen - ab 0800 am Morgen im Browser Refresh drücken bis was kommt ;)


    Ansonsten bin ich sehr gespannt und freue mich auf den Herbst / die Weihnachtszeit. Wann kam eigentlich TPF in den Handel, weiss das noch jemand?