Beiträge von Celciur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ok...danke für den Hinweis...ich habe das so, wie Du, Merk, es beschrieben hast, nie beobachtet, da generell kein Zug bei mir durch einen Bahnhof durchfährt ohne an diesem zu halten.
    Züge sind lediglich beim Signal weitergefahren, wenn der vorausgefahrene Zug den Bahnhof in dieselbe Fahrtrichtung verlassen hatte.
    Aber es ergibt Sinn so wie Du es beschrieben hast und ich danke Dir für die Erleuchtung. :)


    Ich setze meist vor den Bahnhof ein Signal, damit Züge auf der Strecke nicht die Geschwindigkeit drosseln oder gar anhalten müssen und dann erst langsam wieder an Fahrt gewinnen, was den Fluss ebenfalls stört.


    Gruß - Cel

    Anstatt über den "Aurüsten"- oder "Aufwerten"-Button zu gehen hättest Du die Gleise auch über das Gleismenü elektrifizieren können.
    Das ist wesentlich günstiger, als den kompletten Bahnhof aufzuwerten oder gar neu zu bauen.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob dann auch die umliegenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden wären.
    Mir ist kürzlich aufgefallen, dass manche Gebäude schon fast ins Gleis hineingebaut wurden. Das fiel mir bei einer Kameraverfolgung auf, als die Lok schon die Hauswand eines Gebäudes "streifte".
    Den Zug hätte ich "Titanic" und das Haus "Eisberg" taufen sollen.^^


    Gruß - Cel

    Die Signale NACH dem Bahnhof KANN man sich sparen, da der Bahnhof selbst als "Signal" zählt, allerdings ist es realistischer und für die Optik schöner ein Signal an der Bahnhofsausfahrt zu setzen. ;)
    Leider habe ich oft einen Konflikt realistischeres Bauen (andere bezeichnen es als Schönbauen) und Bauen auf hocheffizienten Linienverkehr in Einklang zu bringen.
    Meistens baue ich auf Effizienz, also Wirtschaftlichkeit, weshalb ich so wenig wie möglich Weichen verwende, da jede Weiche den Verkehrsfluss der gesamten Linie schwächt, sobald ein anderer Zug unplanmäßig auf die Strecke auffährt.
    Realistischer ist es aber, wenn mehrere Linien zumindest einen Teil der Strecke, sofern sie in eine annähernd ähnliche Richtung verlaufen, gemeinsam nutzen.
    Und darin besteht der Konflikt bei mir.^^
    Die einzigen Weichen, die ich in der Regel verbaue, sind die vom Depot auf die Strecke einer Linie führen, oder zur Einmündung an einen Endbahnhof.


    Gruß - Cel

    Die Meldung ist nicht das Problem denke ich, denn sie macht nur darauf aufmerksam, dass etwas stillsteht in der Warenkette.
    Ich bekomme die Meldung auch sehr oft und ich probiere noch rum. Vermutlich hast Du bei Linienbenutzung dann "Nein" stehen bei betreffendem Betrieb, wenn die Meldung aufblinkt.
    Es ist eventuell am naheliegendsten am Ende der Warenkette zu schauen, also in der belieferten Stadt, ob sie vielleicht schon abgedeckt ist und dementsprechend eine weitere anschließen.
    Das Gütersystem ist extrem empfindlich und ich habe da auch so meine Schwierigkeiten.


    Ich hatte jetzt mal die Kampagne EM 7 zum bestimmt 6. Mal gespielt, und bis auf ein einziges Mal vom Sägewerk keine Warnmeldung mehr abtransportieren zu sollen. Ursache war, dass das Kohlebergwerk nichts mehr produziert hatte. Aber warum die Kohleproduktion zum Erliegen kam weiß ich grad auch nicht.^^


    Bin aber mal wieder daran gescheitert alle Medaillien einzuheimsen...6 Jahre für den Tunnel ist einfach zu kurz, finde ich.



    Gruß - Cel

    Also der Industriezweig scheint mir doch überaus empfindlich bzw. anfällig zu sein.
    Sehr oft blinkt die Warnmeldung am oberen Bildschirmrand, dass mehr Materialien abtransportiert werden sollen.


    Bei Ölraffinerien scheint allgemein ein primärer Fokus auf der Ölproduktion zu liegen.
    Treibstoff wird nur geringfügig produziert, zumindest mit geringerer Priorität als Öl, sobald man ein Chemiewerk für das Öl UND Industriegebiete von Städten für den Treibstoff an EINER Raffinerie anbindet.
    Das habe ich schon mehrfach so beobachtet.


    Auf meiner zuletzt gespielten Karte habe ich auch nur Treibstoff für die Städte benötigt, und es war kein Chemiewerk angebunden, aber dennoch wurde zuerst Öl hergestellt, 28, die im Lager rumstehen. Bei diesen 28 ist es aber dann stehengeblieben und die Produktion für Treibstoff hat begonnen und lief dann reibungslos.


    Eine wirkliche Antwort kann ich Apollsen nicht geben, nur eine weitere Frage hinzufügen:


    Warum wird etwas produziert, wonach keine Nachfrage besteht?



    Gruß - Cel

    Beim Abreißen der Wartehäuschen wird ja auch der Verkehr aufgelöst. Einfach stehenlassen bis sich wieder Stau gebildet hat und dann wieder abreißen. ;)


    Edit: Oder einen abgehendenden Straßenabschnitt anbauen, quasi eine Kreuzung, wenn Du weißt was ich meine. ^^

    Wahrscheinlich ist der 2. WK gemeint, da im ersten Skandinavien nicht so sehr integriert war, oder täusche ich mich da? :rolleyes:


    Da die Jahre auch mit der niedrigsten Spielgeschwindigkeit relativ zügig vergehen, war das mit der Umsetzung der Kampagne, was das historische angeht, etwas schwierig.
    Mit etwas Geschick kann man selbst den Vorkriegszeitraum (also wann er beginnt) beeinflussen. Allerdings dauert der Krieg keine 6 Jahre, sondern nur drei.
    Mit der Fertigstellung des Lagerhauses beginnt die Vorkriegsphase, solang man dieses also nicht fertigbaut kann man diese bestimmt ewig hinauszögern.


    Die Baumaterialien werden nur benötigt, um das Lagerhaus fertigzustellen, danach akzeptiert das Lagerhaus Lebensmittel. Die Baumaterialien können danach in die Industriegebiete der Städte geliefert werden, um die Produktion der Baumaterialien nicht einzustellen.
    Die Mission endet, sobald der Krieg vorbei ist, wenn ich mich richtig erinnere.
    Lebensmittel bekommst Du nur im Austausch für Stahl am Hafen bei Malmö. In den schwierigen Zeiten bekommst Du jedoch nur noch eine Einheit Lebensmittel für eine Einheit Stahl, bevor das Lagerhaus fertigestellt ist bekommt Du zwei Einheiten Lebensmittel pro gelieferter Einheit Stahl, was dann die "schweren Zeiten" widerspiegeln soll.


    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen zufriedenstellend beantworten. ;)


    LG - Cel

    Also ich bin ganz und gar nicht enttäuscht von dem Spiel. Auch wenn ich mehrere Stunden vergeblich wegen nicht funktionierender Medaillientrigger investiert habe, so habe ich doch immer wieder Spaß am Zuschauen bei dieser Simulation.
    Klar ist es nicht perfekt, aber es ist auf keinen Fall schlecht. Und es ist schön zu wissen, dass die Entwickler weiterhin an Verbesserungen für das Spiel arbeiten, zumal man nicht vergessen darf, dass die Entwickler keine 5 Jahre oder mehr in TpF gesteckt haben.
    Natürlich ist mir bewusst, dass TpF auf den Erkenntnissen oder der Erfahrung von TF aufbaut, aber es sind halt auch einige Neuerungen hinzugekommen, die das Spiel stark verändern und mit mehr Erfahrung und hoffentlich vielen leuchtenden Glühbirnen über den Köpfen noch angepasst werden, wie z.B. Flugzeuge, die durch Berge hindurchfliegen.
    Anfang dieses Jahres habe ich mich noch wie ein Schneekönig gefreut, als die Oberleitungen für Straßenbahnen in TF integriert wurden. Immerhin wird hier fleißig weiter an dem Spiel gearbeitet, und das rechne ich UG schon hoch an.


    Die Bahnhöfe sollten keinen reservierten Platz erhalten, denn in so manchen Situationen, wo ich z.B. einen eingleisigen Kopfbahnhof in einer Stadt hatte, hat es mir richtig gut gefallen, dass die Stadt direkt neben dem Bahnhof auf beiden Seiten Häuser gebaut hat, was ja nun auch noch besser möglich ist, da die von der Stadt generierten Gebäude auch kleinere freie Flächen optimal nutzen. Und bei der Kameramitfahrt, welche ich auch ganz toll finde, schaute die Einfahrt in den Bahnhof auch schnieke aus.


    Ich wäre eher für ein System des Schienenersatzverkehrs, was aber wohl etwas schwierig umzusetzen sein dürfte, da man dann nicht mal eben im Pausemodus 'nen neuen Bahnhof hinklatschen könnte, sondern auch dieser Aus- bzw. Umbau sorgfältiger geplant sein müsste. Aber die Zeit müsste dann auch langsamer vergehen.


    Das ist nur meine Meinung. ;)


    LG - Cel

    Ich frage mich warum RAZORLIGHT hier überhaupt nach Lösungshilfen fragt und hier unentwegt dieselben Probleme postet, denn was ich immer wieder lese ist ein "aber" anstatt mal etwas anzunehmen. Erstmal muss eben diese Bereitschaft vorhanden sein sich helfen/unterstützen "zu lassen", bevor ein Effekt erzielt werden kann und das meine ich nicht böse oder angreifend.


    LG - Cel

    Du magst es wohl gerne auf die harte Tour?


    Ich fühle mich nicht verarscht. Ein Upgrade dieser Form erspart mir eine Menge Klickarbeit und ich weiß, dass im Hintergrund ein neuer Bahnhof gebaut wird.
    Aber im Grunde ärgerst Du dich über die Masse an Fahrgästen (=Umsatz), die/der mit einem Mal flöten geht. Das kann ich verstehen.


    In dem Zusammenhang hätte ich eine Idee für TpF 3.0 :
    Man müsste ein Gebäude (oder Bereich) markieren können und dann alle Sims in dem Bereich bitten, nach Hause zu gehen. Neben dem besseren Upgrade des Bahnhofs kann man damit auch gut eine Rush hour in der Stadt simulieren.

    Zu letzterem hatte ich schon irgendwo mal einen Beitrag verfasst, als das Spiel noch tief in der Alpha-Phase steckte, nennt sich Schienenersatzverkehr. ^^ Bevor man also einen Bahnhof etc. verändert, sollte man Alternativrouten anbieten können, was für den Realismus echt klasse wäre, da ja z.B. Güter nicht einfach verschwinden oder entsorgt werden.
    Wofür ich Urban Games dankbar bin ist die Detailverliebtheit, besonders bei Fahr-/Flugzeugen, aber bei dem Gelenkbus und beim 40-Tonner könnte noch nachgebessert werden. :whistling:
    Und was ich auch schon in einem anderen Beitrag angeführt hatte ist, dass es für Straßen auch Wegpunkte geben sollte, aber auch für Schiffe als Bojen. Und was mich auch etwas stört ist die Tatsache, dass Flugzeuge auf einer festen Höhe fliegen, also quasi auch durch Berge fliegen. Das hat wurde in Transport Tycoon damals besser umgesetzt. :P


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu offtopic für dieses Thema. ;)


    LG - Cel

    Ist das Lager der Lebensmittelfabrik evtl. gefüllt? Das weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf, wie das in dieser Mission war. Bei manchen Missionen haben einige Fabriken schon Material im Lager. Wenn das Lager zu voll ist, dann sinkt die Produktion in der Kette vom Zulieferer auch. Geht die Produktion in der Lebensmittelfabrik gleichermaßen runter, wie die der Bauernhöfe?

    Versuche es evtl. mal nur mit LKW. So hatte ich es auch zuletzt gemacht, da ich wegen der "Heimlich"-Medaillie die Mission mehrmals gespielt habe. Ein Straßenfahrzeugdepot an jedem Bauernhof platzieren und auf "Vieh" und "voll beladen" stellen. Da die ersten nur ein Fassungsvermögen von wenigen Einheiten haben, werden die schneller voll und Du kannst, wenn der eine bei 3 ist den nächsten LKW rausschicken, zumal der Unterhalt der Fahrzeuge wesentlich geringer ausfällt, als bei Zügen.

    Ups...danke Maverick...das habe ich doch glatt übersehen. :D
    Hoffentlich betrifft das alle Medaillien. Bei mir waren es bisher nur 2 Medaillien, die mir fehlen, nämlich die zuvor bereits erwähnte "Heimlich"-Medaillie aus der AK-M4 und die "Schwere-Zeiten"-Medaillie aus der EK-M3.

    Evtl. hast Du das LKW-Terminal am 'falschen' Ort platziert. Hatte da 2 Züge mit jeweils 3 Waggons(Vieh) auf voll beladen eingestellt und von der Lebensmittelfabrik eine LKW-Linie in die nahegelegene Stadt (wichtig: Gewerbegebiet) gesetzt und die Produktion nahm stetig zu.
    Eine andere Version des Versuches war die beiden Bauernhöfe im Wechsel mit nur einem Zug anzufahren (Bauernhof A -> Lebensmittelfabrik -> Bauernhof B -> Lebensmittelfabrik) ohne die Einstellung "voll beladen".

    Hmm...leider kann ich nichts darüber lesen, dass die Scripte für die Kampagne überarbeitet wurden, was die Medaillien betrifft, besonders die "Heimlich"-Medaillie aus der Amerika-Kampagnen-Mission 4.