Beiträge von Celciur

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Also ich habe insgesamt 4 Güterzuglinien von den Ölquellen zur Raffinerie gebaut, eine von links kommend, die beide Ölquellen anfuhr Richtung San Antonio, die zweite nordwestlich von Dallas kommend, die ebenfalls zwei Ölquellen anfuhr, die dritte startete bei der Dallas Ölquelle Ost und bediente insgesamt 3 Ölquellen und die vierte habe ich von der Ölquelle bei Jackson starten lassen und die letzte freie Ölquelle auf dem Weg anfahren lassen, somit waren alle abgedeckt. Die 15Mio habe ich mir gespart, weil ich ja eh alle Ölquellen anfahren sollte, um besagte Medaillie zu erhalten.
    Als fünfte Zuglinie hatte ich eine zum Hafen gelegt mit vielen, vielen Anhängern für den Treibstoff-Waren-Transfer parallel zu einer LKW-Linie mit selbiger Funktion.


    Bis auf die dritte Linie ist auch keiner der Züge leer zurückgefahren, da alle immer Waren mit zurück zu den Städten gefahren haben. Treibstoff ging bei mir NUR an den Hafen und nicht in Städte.
    Die Ölbohrinsel brachte kaum etwas...eigentlich nur Minus bei den Unterhaltskosten für die Öltanker.
    Aber die Mission ist machbar mit allen Medaillien. ;)


    LG - Cel

    Wäre schön wenn das gefixt werden würde mit der "Schwere-Zeiten"-Medaillie, ohne dass ich selber was in irgendwelchen Quellcodes ändern muss.
    Selbiges oder ähnliches Problem besteht ja auch bei der "Heimlich"-Medaillie aus Mission 4 der Amerika-Kampagne. Da fehlt mir nur diese eine Medaillie.

    Ich habe darauf geachtet möglichst wenig Geld fürs Graben nach dem Goldklumpen zu verschwenden, da diese Mission nicht einfach zu schaffen ist, mit allen Medaillien, aber ich habe es hinbekommen. ;)
    Ich hatte den kleinsten Pinsel ausgewählt, natürlich vorher gespeichert. Tief musste ich nicht graben. Wenn man die Karte so dreht, dass der Baum rechts und der Stein links ist, also so, dass man auf den Kartenrand schaut, dann war er bei mir am oberen Teil des Steins und etwas links von diesem. Habe irgendwas zwischen 9-12k an Geld ausgegeben.


    Leider ist die Kampagne in beiden Fällen, also Amerika, sowie Europa nicht ganz fehlerfrei.
    Bei Amerika bin ich durch, aber mir fehlt die "Heimlich"-Medaillie aus Mission 4. Obwohl die Anforderung erfüllt wurde, hat es keine Medaillie gegeben.
    Bei Europa habe ich eine in Mission 3 nicht bekommen. Da bin ich grad in Mission 4, und die hat es echt in sich.^^

    Also ich fand diese Erweiterung hilfreich und gar nicht verwirrend und vermisse sie auch in TpF. Es wird doch eher verwirrend, wenn z.B. am HBF mehrere Haltestellen sind. Die ganzen Symbole auf einem Haufen sind doch dann eher unübersichtlich, wie ich finde. ;)

    Hallo!


    Ein derartiges Problem habe ich da nicht, aber dafür ein anderes in selbiger Mission.
    Ich versuche direkt alle Medaillien zu erspielen, bevor ich an die nächste Mission gehe, was bis zu Mission 3 auch geklappt hat, auch wenn ich mehrere Anläufe gebraucht habe.
    In Mission 4 ist es mir aber ein Rätsel an die "Heimlich"-Medaillie zu kommen.
    Was hat es während der Prohibition mit den erwarteten Kontrollen durch die Sittenwächter auf sich?
    Woran merke ich, ob der Schmuggel aufgeflogen ist?
    Ich habe es auch schon versucht ohne Schmuggel, aber dann bekam ich die Medaillie auch nicht.
    Ist das ein Bug in der Kampagne?


    Ich habe es zuletzt so versucht, dass ich einen Zug (5 vollbeladene Waggons mit "Waren") von der Destillerie nach Chicago (Gewerbegebiet) nur ein einziges Mal habe fahren lassen.
    Nach der Lieferung habe ich den Zug wieder ins Depot geschickt und die Linie gelöscht.
    Jeden Monat gab es dann für die 60 Waren 3 Millionen Dollar (pro Ware 50.000$). Ca. 8 Monate habe ich verstreichen lassen, dabei habe ich auch ständig Waggons im Depot gekauft, um unterhalb der geforderten 10 Millionen zu bleiben, da sonst der Bonus wegfallen würde.
    Nach den 8 Monaten habe ich den Zug und die Waggons verkauft und somit die 25 Millionen Dollar gehabt, um die "Erfolg-reich"-Medaille zu erreichen, was auch eingetreten ist.
    Allerdings konnte ich die oben genannte nicht einheimsen, auch nach Abschluss der Mission.


    Gruß - Cel


    Tante Edit:
    Nun wurde das Ereignis mal ausgelöst, dass ich auf die Kontrollen hingewiesen wurde. Sie fanden auch statt, aber ich wurde nie erwischt, trotzdem keine Medaillie.
    Ich vermute dass sich da ein Fehler im Script der Kampagne Amerika Mission 4 befindet, oder wo der auch immer liegt, da ich mich mit Programmierung nicht sonderlich gut auskenne.
    Die eine "Heimlich"-Medaillie bekomme ich einfach nicht, was ich etwas ärgerlich finde, da das vergeudete Zeit ist. Kann das gefixt werden?


    Kann es sein, dass die Kontrollen nur bei Lieferungen mit LKW ausgelöst werden?

    Die Abnutzung der Gleise ist nicht nur von der Frequentierung abhängig, sondern auch von der Trassierung. So muss z.B.die kurvenreiche Semmering-Strecke öfter erneuert werden, als eine gleich frequentierte im Flachland, die nur kerzengerade verläuft. Auch die gefahrenen Geschwindigkeiten spielen eine Rolle.


    Die Erneuerung des Straßenbelags muss man nicht simulieren, da dies schon immer der Staat gemacht hat und nicht der örtliche Busunternehmer oder der LKW-Spediteur.
    Die Bahn musste dagegen schon immer ihre Fahrwege selbst Instandhalten.
    Deshalb haben wir ja diese Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Straße.


    So extrem wollte ich das nicht formulieren, da wir uns dann "überspitzt ausgedrückt" gleich einen 100-GHz-Rechner mit Atom- oder Fusionsenergie zulegen müssten, damit bei den ganzen exakten Berechnungen das Spiel überhaupt flüssig läuft, zumal ich auch gerne noch zu meiner Lebzeit in den Genuss des Spiels kommen würde. :D
    Aber die Herausforderung sich mit Ersatzverkehr zu beschäftigen würde ich schon sehr begrüßen, auch weil es dann auf 'fertigen' Maps noch etwas zu tun gäbe.
    Die Straßenwartung muss nicht unbedingt sein, da Dein Argument dahingehend auch plausibel ist. Allerdings war Die Bahn ja auch mal ein staatliches Unternehmen. Man könnte dahingehend staatliche Subventionierung einfügen.


    Meinem Beitrag möchte ich noch einen weiteren Vorschlag hinzufügen:



    Man könnte die Abnutzung von Straßen und Gleisen simulieren, was die Wartung notwendig machen würde und so auch dazu anregen würde entsprechenden öffentlichen Ersatzverkehr zu planen. Bei Straßen in der frühen Zeitepoche müsste man den Belag erneuern, sobald diese asphaltiert werden, evtl. alle 30 Jahre und ab einer höheren Frequentierung mit Verkehr (vllt. ab 1950) alle 15 Jahre, bei Gleisen evtl. gleichbleibend alle 20 Jahre oder abhängig von der Frequentierung dieser.
    Dies könnte das Spiel auch auf kleineren Maps interessant halten, auch wenn man schon weitestgehendst alles verbunden hat.



    Gruß - Cel

    Vielleicht in den Optionen wahlweise an- und abschaltbar.
    Mich reizt der Gedanke sehr und er würde dem Spiel noch mehr Tiefe verleihen.
    Bin mal gespannt ob sich noch jemand dafür begeistert, aber vor allem, ob es überhaupt umsetzbar ist. :)

    Warum erst 1900? Wenn doch der Bau nach 2 Jahren abgeschlossen ist (Planung evtl. im Pause-Modus), dann kann doch 1852 schon der erste Zug fahren. ;)


    Und es wäre realistischer bei Umbauarbeiten. Ich fände es klasse, wenn man umrüstet etc., dass man dann evtl. einen SE einrichten muss.


    Edit:
    Und da ja in TpF noch weitere Tranportmöglichkeiten hinzukommen gestaltet sich das auch gar nicht so schwer. Eine Strecke am Fluss könnte dann während der Bauarbeiten mit einem Wassertransportmittel ersetzt werden.

    Hallo Leute!


    Ich kopiere meinen Beitrag aus dem anderen TF-Forum auch mal hier, da er gut passt.
    Was haltet ihr von meiner folgenden Idee?


    Hallo liebe Devs!



    Mit Train-Fever habt ihr ja schon ein altes Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen und mit dem kommenden Transport Fever erlebt das allseits unter Fans bekannte Transport Tycoon eine glanzvolle Wiederbelebung, das es aber durch den Detailreichtum, den ihr eurerseits ins Spiel bringt, zu einem richtigen Genuss werden lässt. Es ist sehr interessant die Entwicklung anhand eures Blogs mitzuverfolgen. Besonders klasse finde ich eure Zusammenarbeit mit der Community, was ja auch das Modding einschließt.



    Da ihr ja nun noch mehr im Spiel auch grafisch simuliert hätte ich noch ein oder zwei Vorschläge für euch, die das Management etwas herausfordernder machen und dem Spiel noch mehr Tiefe verleihen würden.



    1. Den normalen Zeitzyklus fände ich toll wenn dieser bei 5 Sekunden pro In-Game-Stunde liegen würde, was demnach 2 Minuten pro In-Game-Tag wären, aber mit der Option der Zeitbeschleunigung.



    2. Damit verbinden ließe sich die Planung von Transportwegen, welche aber nur als solche auf der Map vermerkt sind, bevor man sie tatsächlich zum Bau in Auftrag gibt. (ähnlich wie bei dem Spiel Schiene und Straße oder auch bekannt als TT3D)
    Das hätte den Vorteil, der auch realistischer ist, dass man nicht sofort baut und im Nachhinein wieder Teile der Strecke abreißen muss, weil etwas nicht passt und somit nicht unnötig große Löcher in die Finanzen reißt..



    3. Die Transportwege sollten vom Spiel automatisch in kleinere Straßenabschnitte bzw. Gleisabschnitte unterteilt werden, die am besten noch liebevoll grafisch detailliert den Bau simulieren, sobald man diesen in Auftrag gegeben hat.
    Das würde mehr Herausforderung mitbringen, wenn man Strecken umbaut oder aufrüstet, da dann Streckenabschnitte für die Zeit der Umbauarbeiten gesperrt wären und man sich mit z.B. Schienenersatzverkehr oder anderen Umleitungen beschäftigen kann, was dem Spiel noch VIEL mehr Spieltiefe verleihen würde.



    Ich stelle mir das so vor:
    Ich plane eine Strecke von Stadt A nach Stadt B, welche mir in Form von evtl. Kreide auf der Map angezeigt wird. Wenn ich unzufrieden mit der Planung bin kann ich somit noch etwas ändern. Sobald ich diese Strecke dann in Auftrag gebe wird vom Spiel Stück für Stück der Bau der Strecke, abhängig von den Möglichkeiten der Zeitepoche und Länge der Strecke, simuliert. (z.B. 1850 dauert es 2 Jahre für 200 km, 2000 dauert es ein halbes Jahr für dieselbe Strecke)
    Das dann eventuell noch der Zeit entsprechend grafisch dargestellt. Also 1850 fährt dann auf der Schiene eine kleine Dampflok mit Waggons, die mit benötigtem Gleismaterial beladen sind bis zum derzeitigen aktiven Bauabschnitt der Strecke und man sieht wie Arbeiter die Gleise verlegen, als eine Art grafischer Loop, auf den man als Spieler keinen Einfluss hat, was aber einfach schön anzuschauen wäre. Ähnlich könnte man es mit dem Straßenbau halten.
    Sobald man die Zeit schneller laufen lässt könnten dann die Bau-Animationen vom Spiel automatisch ausgeblendet werden.



    Was haltet ihr von dieser Idee und wäre diese denn umsetzbar?



    Herzliche Grüße - Cel