Beiträge von Muladin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Dies trifft das nächste Problem: Die Lokführerausbildung dauert heute noch etwa 60 Wochen. Dabei findet die Ausbildung Hauptsächlich auf der Lok statt. So lernen die zukünftigen Lokführer die Technik gar nicht kennen und sind bei einem technischen Zwischenfall logischerweise ziemlich schnell überfordert.

    Da fällt mir der Spruch ein als ich zu Fernverkehr gewechselt bin: Hier braucht ihr nichts über Schäden und Probleme lernen. Ihr lesst das was im Display steht und handelt nur danach! Soviel zum Thema......


    Achja vergess nicht aktuell die Quereinsteiger bei der Bahn mit einer 9 Monatsausbildung, da ist die Technik auch nicht gerade ein sehr präsentes Thema. Da wird anderes aus "gutem" Grund dann bevorzugt

    Ich fahre die zwar nicht, aber drei defekte Bremsen hab ich auch schon gezählt bei der Einfahrt.

    Das ist doch keine Störung ;) Also Bremsen sind jetzt nicht wirklich dramatisch. Und 3 beim 401 fällt ja auch nicht so extrem ins Gewicht. Ist wie beim 403 2 Wirbelstrombremsen = Interessiert keinen.
    Sind doch die Standardstörungen, aber deswegen bleibt kein Zug stehen. Da gibt es dann die Triebzuganweisung und weiter geht es.


    Solang der Zug fährt ist er von Bahnseite sicher "als Fahrfähig mit kleinen Problemen" unterwegs.


    Und Schauergeschichten kann ich jetzt nicht bestätigen. Klar oft Störungen welche nervend sind. Aber im großen und ganzen laufen sie immerhin noch. Was bei der Fähigkeit des Werkes teilweise eine Meisterleistung ist.


    Die Züge werden halt immer nur repariert und nicht mal richtig überholt. Und dann ist teilweise noch das Alter ein Problem, teilweise ist Ersatzteil kriegen in unser modernen Welt schon schwierig

    Er soll es lt. Tagesschau selber eingeräumt haben bei seiner Verhaftung das er am Handy gespielt hatte.

    Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Gibt Ersatzsignal und spielt dann am Handy weiter (wenn er den das Handy dabei überhaupt großartig weggelagt hat dann). So nach dem Motto wird schon schief gehen.........Wenn es so ist dann muss ich echt gestehen hab ich kein Mitleid mit dem Kollegen, das ist fahrlässig.

    der Fahrdienstleiter ist in U-haft genommen worden. Laut Medien hat er ein Game auf dem Handy gespielt und war deswegen abgelenkt. Wenn sich das als war raus stellt wäre das einfach unglaublich und im höchsten Maße unverantwortlich. Da fehlen mir die Worte....

    Ich mag kein Schwarzseher sein, aber evtl ist das auch nur ein Manöver um von der fehlenden GSM-R Versorgung in dem Bereich abzulenken?
    Laut aktueller LA Ausgabe 15. sind auf der gesamten Strecke 4mal kein GSM-R verfügbar. Und eine STelle davon liegt gerade mal 2km vom Unfallort entfernt.


    Vielleicht will man auch einfach nur von dem Problem ablenken, welche es Bundesweit mit dem GSM-R gibt.......gibt leider in unseren Modernen Zeit viel zu viele Stellen wo dieser noch nicht hundertprozent funktioniert.


    Wenn er natürlich gespielt hat, hatte er leider eine falsche Einstellung zu seinem Beruf. Ist dann ähnlich wie beim Autofahren telefonieren (ohne Bluetooth), kann gut gehen, aber auch ganz arg wehtun)

    Gibt mehr Störungen als man denkt, als Fahrgast bekommt man sie nur nicht mit.

    Da ich die auch selber fahre kann ich dir sagen die meisten Störungen vom 401 (402 is ne Ausnahme :), mit dem bin ich Spinnefeind) sind harmlos ^^ Wenn der Fahrgast die Störung mitbekommt is es eh schon vorbei, egal welcher Zug.
    Und sonst kriegen sie ja nur die Standardsachen mit: Klimaanlage, Türen, EC.....

    Ach wird schon, so im Jahr 2025 wird dann halbwegs Störungsfrei durch Deutschland fahren. Aber ich bleib dabei nix gegen den guten alten 401. Der ist wenigstens solide gebaut.
    Wenn der mal nicht mehr fährt muss es schon eine größere Störung sein. Beim 403 zb reicht ja schon ne Fliege auf der Scheibe und der will ins Werk.....

    Es rentiert sich im Deutschen Schienenverkehr auch nicht wirklich auf 300 zu beschleunigen. Bei den kurzen Abständen teilweise zwischen den Stationen ist der Nutzen / Aufwand eher gering.
    Höhere Geschwindigkeit: Höherer Stromverbrauch, Materialverschleiß, etc etc. bringt nicht wirklich viel Nutzen wirklich Vollgas zu fahren. Daher legt man gerade im Bahnverkehr eher auf die 250 mittlerweile. Reicht auch und die paar Minuten die man dann länger unterwegs sind machen auch nix mehr aus.


    In anderen Ländern anderst, weil da auch die Städte weiter auseinander liegen.

    Zitat

    Wenn der Fahrdienstleiter, als er das Unglück kommen sah, den Notruf an die falsche Stelle abgesetzt hat, dann bedeutet das,, dass die Ausbildung der Fahrdienstleiter zu wünschen übrig lässt.

    Aha und woher weißt du das er eine schlechte Ausbildung hatte? Ich seh da nur das er einen Fehler (evtl) gemacht hat. Als ob dir das noch nie passiert ist, das du etwas schnell etwas machen musstest und dabei das falsche erwischt hast?
    Fehler passieren und der war tragisch.
    Selbst dem bestausgebildetsten können Fehler passieren.


    Zitat

    Wenn sich das alle Reisenden mal komplett durchdenken, steigen sie da ohnehin nicht mehr ein. Nur wird genau das leider nicht passieren....

    Klasse Kommentar, wenn es danach geht dürftest nicht mehr das Haus verlassen. Jeder der Unterwegs ist, sei es als Fußgänger, Auto, Fahrrad, Bus, LKW, Zug, Schiff oder Flugzeug weiß genau das immer etwas passieren kann. Kann dir genug Beispiele aufzählen wo Personen bei jeder Fortbewegungsart Fehler gemacht haben und es danach Tote gab.


    Also würde ich dir raten zu Hause zu bleiben und darauf zu hoffen das nicht die Welt untergeht. Den wenn du darüber nachdenkst wirst du feststellen das mehr Menschen im Auto sterben als mit der Bahn, nur mit dem Unterschied das Bahn / Flugzeug oder Schiff gleich in der Zeitung steht.
    Noch so als kleiner Hinweis: 2015 gab es 3.475 Verkehrstode auf der Strasse.

    Bei mir läufts auf 2 Monitoren ohne Probleme. Auch das arbeiten mit anderen Programmen, zb Youtube geht ohne Probleme. Liegt also nicht unbedingt an Train Fever.


    Was hast du für eine Auflösung im Spiel eingestellt, da der 2te Monitor ja nur 1920 kann?

    Zu 1:
    Wenn du des Englischen mächtig bist, dann kann ich den hier dir empfehlen: http://trainfeverguide.26miledrive.com/
    Zu 2 :
    Einfach die Haltestelle anklicken (im Linienfenster der Linie) die VOR der neuen liegt und dann die neue anklicken. Danach beachten die letzte wieder anzuklicken, weil sonst fügst nur noch zwischendrin an
    Zu 3:
    Strassenfahrzeuglinie oder Zuglinie, für Zuglinien gibt es Wegpunkte unter Signale. Bei Strassenfahrzeugen musst von dir aus versuchen den Weg so gut zu legen wie möglich. Halt darauf achten das du die richtige Reihenfolge hast.
    Zu 4:
    Garnet soviel ich weiß, Aber die werden nur angezeigt wenn das Linienfenster aktiviert ist.
    Zu 5:
    Links oben im Fenster neben dem Namen des Fahrzeuges ist so ein kleiner Button zum zentrieren auf das Fahrzeug.
    Zu 6:
    Ja direkt in den MDL Dateien, oder mit dem Tool hier: TF Vehicle Edit
    Zu 7:
    Ectl eins der Grafikmods testen, Zum Beispiel: Sommer-Texturen
    Zu 8:
    Was meinst mit wahllos verteilen, meine sind an den Rändern ordentlich verteilt. Aber da würde ich mit den Optionen anfangen, dort unter Steuerung mal Mausempfindlichkeit einschalten, ggf auch Scrollen am Bildrand.

    War auch nicht ernst gemeint, wusste ja was gemeint war :) Aber ich glaube bis es mal soweit ist das unsere Züge ohne Lokführer unterwegs ist wird noch ein Weilchen dauern. Da is soviel was gemacht werden muss, Infrastruktur, Technik, Fahrzeuge, Fragen über Fragen (Wie Störungen auf der Strecke beheben, Kosten des Ganzen, etc....). So schnell wirds nicht passieren das lokführer arbeitslos werden.


    Bin überzeugt davon das ich noch meine Rente da erlebe!

    Zitat

    Lokführer, die Zugführer (Zugchefs) sind die "Chef-Schaffner" und Vorgesetzten des Lokführers.


    Also mein Vorgesetzter ist mit Sicherheit nicht der Zugführer ;) Zum Teil hat er das sagen im Zug. Aber mein Vorgesetzter nächster Ebene ist immernoch mein Gruppenleiter!