Beiträge von Muladin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Lokkennung: LT battery-electric locomotives L16
    Einsatzland: Jubilee line construction London
    Betreiber: London Underground
    Baujahr: 1969 müsste die bestellt worden sein (wenn es die L16 ist)
    Hersteller: Metro Cammell

    Zitat

    Die Verschleißkosten haben aber nur bedingt einen Einfluss aufs Spiel (überhaupt später wenn man meistens eh genug Geld hat) Ein stehengebliebener Zug bringt mitunter den Takt durcheinenader (z.B. bei 2 Zügen mit Ausweichgleis) und erfordert dadurch dann umgehendes Handeln.


    Dann wäre es aber auch wichtig das Züge zb das Gleis wechseln um am "Wrack" vorbeizufahren. Würde ja dann keinen SInn machen wenn der Sich tot steht dahinter. und solang die das nicht machen ist das aus meiner Sicht nicht so glorreich da hinter kaputten Zügen herzusuchen.

    Das war nicht der einzige Hinweis wo der Zug herkommt. Hatte erst vor ein paar Tagen nen Video gesehen mit einem ähnlichem Zug und gerade dieser Rote Streifen vorne am Zug war recht markant. Das Rot da hat mich zusätzlich auf China gerbacht (ohne das Schild wäre es wohl zuerst Russland geworden)


    So ganz einfach ;)

    Dateien

    • TF-Train.jpg

      (87,01 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich probier es mal: Könnte ne QJ Class 2-10-2s
    Einsatzland:China
    Betreiber:China Railways
    Hersteller:Datong locomotive factory
    Baujahre:1956 - 1960* (Der Prototyp), 1964 - 1988 die 8/12 Räder Tender Version
    Bauart:2-10-2
    Spurweite:1500mm
    Vmax: 80km/h
    Leistung: 2,222 kW (2,980 hp) (official), 2,670 kW (3,580 hp) (measured at 66 km/h or 41 mph)* (siehe Wiki)

    Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass das ein wenig viel Streik ist. Bin aber kein Freund der GDL und ihrer Vorgehensweise. Obwohl Verhandlunsgsbereitschaft besteht wieder streiken. Naja man kann es übertreiben. Ob sie sich damit in Ihrer Position verbessern glaub ich nicht dran.
    Die Forderungen mögen ja teilweise schon gerechtfertig sein, wenn man sieht wieviel Überstunden die Lokführer machen und was sie dafür kriegen. Andere Forderungen sind wohl eher übertrieben. Aber man braucht ja was um zu verhandeln was man zb drauf verzichtet.


    Aber gut ich bin der Meinung das der aktuelle Streik eh nur ein Zeichen sein soll wie die ach so tolle GDL ihre Macht ausüben kann. Naja Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    Hehe danke für die Lorbeeren ;) Ich mach es euch ganz einfach. Mit einem Bild von meinem Opa (Selbst aufgenommen vor ein "paar" Jahren).
    (Paar Hinweise am Zug entfernt entfernt, dafür sogar einen gelassen *g*)

    Dateien

    • TF-Zug.jpg

      (58,17 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Könnte der aus Östterreich sein:
    Schienenfräsmaschine SF02 W-FS TRUCK LINSINGER
    EBA 09A06A 001
    Strabag Rail Gmbh
    Baujahr 2009/2010
    Spurweite zwischen Strassenbreite und 1435mm
    Nur Ps keine Ahnung :/

    Zitat

    Meiner Meinung nach sollte diese Regel ein Variabler Startparameter sein. Stufenlos regelbar zwischen 5 und 60 Minuten. Keiner sollte das Recht haben dem anderen vorzuschreiben wie er/sie das Spiel zu spielen hat.


    Cool rufe gleich bei den Machern von Serious Sam, möchet anstatt zu ballern lieber nen haus bauen :) Spaß beiseite. Nein wirklich das is ihr Spiel im Endeffekt und sie entscheiden wie sie es uns zur Verfügung stellen. Ich selbst finde die Regel gut. Man hat eine Herausforderung.
    Und der Vergleich das ich von Hamburgh nur zu einem Vorort komme zählt auch nicht. Da ich rein Fahrzeugtechnisch es schon schaffen würde innerhalb von 20Minuten einmal durch die Karte zu fahren. Aber das schaff ich nicht in Deutschland zb das ich in 20 Minuten von Kiel nach München komme.
    Frage ist halt wie du damit umgehst. Alles eine Frage der Planung und Einsatz von Fahrzeugen.

    Zitat

    Die 20 min. Regel sollte gänzlich abgeschafft werden.
    Hier können die Fahrgäste doch nur bis zur nächsten Stadt fahren.
    Im realen Leben übertragen hieße das, ein Hamburger kann nur bis Buxtehude reisen,
    nach München z.B. wäre das für ihn unmöglich.


    Falscher Vergleich! In Trainfever kann ich in 20Min vonKartenrand zu Kartenrand fahren. Das wäre mir in Deutschland gänzlich neu das ich von Süd nach Nord oder von Ost nach West in 20 Minuten komme!

    Also ich find die Schweizer Oberleitung wie sie ist garnet so tragisch. Passt gut ins Gesamtbild. Aber Alternativen wären trotzdem nicht schlecht. Vorher auf jedenfall das Milimetergenaue Suchen von fehlender Oberleitung beheben ^^