Beiträge von gifti666

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hallo,


    ich habe in meinem Spiel gerade feststellen müssen, dass ich seit 1950 keine Signale mehr habe (im Baumenü)?! Die bereits vorher auf der Strecke genautenm sind noch da. An Mods habe ich ein Stellwerk und den Station Decopack drauf und natürlich einige Fahrzeuge und das Hauptsignal von Jey Bee.
    Kennt jemand von euch das Problem? Die Wegpunkte (inkl. der Mods) sind noch da.
    Als ich ein neues Spiel mit Startjahr 1950 gewählt habe trat das Problem auch auf.


    mfg gifti


    Ist das denn auch der Grund dafür, dass die Ölfelder nichts produzieren? Sprich: Wenn ich die Raffinerie mit einer anderen Stadt verbinde, die noch nicht mit Gütern versorgt wird, produzieren die Ölfelder dann? Oder liegt das Problem woanders?


    Du musst quasi zuerst für den Absatz der Güter sorgen. Wenn die Raff. ihre Güter losbekommen kann, erst dann fordert sie Rohöl und erst dann produzieren die Ölquellen.
    Im Tab für das Potential, wird aber nur das Potential für Güter angezeigt, mit denen die Raff auch durch Linien verbunden ist.

    Hallo und willkommen.


    Hast du auch die Güterindustrie mit einer Stadt verbunden und verkehrt dort auch eine Linie? Wenn ja benötigt die Stadt überhaupt Güter oder wird Sie schon von anderer Stelle versorgt?


    MfG gifti

    Hallo,


    da mein Englisch nciht das beste ist, konnte ich es nur überfliegen. Klingt interessant. Kann vielleicht jemand das Thema trotzdem übersetzen ;)


    mfg gifti

    Was soll denn auf einer mini map drauf sein? Nur 2-3 Städte oder wie stellt ihr euch das vor? :)


    Also ich für meinen Teil meine mit einer Minimap keine sehr kleine Karte zum spielen, sondern eine kleine Übersichtskarte (wie in fast allen Strategiespielen) mit auf der man schnell von einem Ende zum anderen springt ;)

    Danke für die Antworten. Schade, dass das mit den Hinweistexten nicht so einfach geht wie gehofft.
    Dann muss ich wohl weiter nach Gefühl Züge kaufen ;)


    Hat eigentlich mal jemand überprüft was passiert wenn ein zu langer Zug einen kurzen Bahnhof anfährt? Reagiert das Spiel richtig?


    mfg gifti

    Hallo,


    und nochmal ich ;)
    1)

    Die kannst Du direkt in den .mdl Daten einsehen. Erfordert aber ein kleines bisschen Rechnen. ;)


    Am Anfang der .mdl (Auch und vor allem bei Fahrzeugen und Rollmaterial) findet sich immer die "Bounding-Box".

    Code
    boundingInfo = {
            bbMax = {
                11.946655273438, 1.5560519695282, 3.7019100189209, 
            },
            bbMin = {
                -11.946656227112, -1.5560510158539, -0.4271300137043,


    Und ich schon wieder. Wollte gerade mal etwas versuchen und mir die Länge der Spanisch-Brötli-Bahn (d1_3.mdl) ausrechnen. Aber da finde ich keinen Abschnitt Bounding:


    Und nun?


    2) Im Spiel gibt es ja zu jedem Fahrzeug einen kleinen Hinweistext. Meine Idee war nun für mich in den Hinweistext die Länge einzubauen oder sonstige Änderungen vorzunehmen. Wo müsste ich das denn machen wenn es möglich ist?


    mfg gifti

    Hmmm, habe den Einheitswagen und die BR 218 mal gegoogelt. Das könnte von den Maßen halbwegs passen.
    Kann ich die mdl einfach auslesen (Editor) oder brauch ich irgendwelche Tools und wo sind die Dateien?
    Soweit in Trainfeever bin ich dann noch nicht vorgedrungen ;)


    mfg gifti

    Die Zuglänge sollte relativ problemlos von den Entwicklern ins SPiel zu bringen sein.
    Es müssen ja lediglich die Bounding-Box Daten addiert werden. Damit kann der Zug auf den Zentimeter genau defeniert werden.


    Findet man die Längendaten bereits in einer Datei (zum einsehen) oder meinst du, dass man anhand der "3D-Modelle" auf die Länge schließt?


    mfg gifti

    Hallo Kiwi,


    also zur Entschuldigung meiner Screens, die sind natürlich nicht aus einem normalen Spiel ;)
    Ich habe nur fix eines gestartet und irgend einen langen Zug gebaut um zu verdeutlichen welche Stellen im Spiel ich meine.
    Ich habe auch nichts dagegen ein Spiel zu lernen (auch über den Versuch), aber die Informationen kann man ruhig im Spiel erwarten (zumindest tu ich dies), da sich ja häufig die Frage stellt, ob man einen Teil des Zuges tauscht (oder den ganzen) oder nichts. Und da ist ein Vergleich mit nicht mehr käuflichen Waggons oder Loks dann nur schwer möglich ist, würde ich die Angaben wir Leistung, Länge, Speed etc gern unter den Details des noch fahrenden Zuges sehen.


    Und wenn ein Spiel die Länge von irgendetwas (Zug/Bahnsteig) als "wichtigen" Faktor hat, so sollte man doch an irgend einer Stelle im Spiel (z.b. beim Lokkauf) die entsprechende Info bekommen können.


    MfG gifti


    PS: Auch im Lexikon stehen die Längen der Eisenbahnen nicht, kann man die in einer Datei finden und sich raussuchen?

    Hallo,


    ich spiele seit ein paar Tagen TF und dabei beschäftigt mich ein Problem.
    Man kann Bahnhöfe in verschiedenen Längen errichten. Soweit, so logisch. Allerdings fehlt mir hier das Feedback im Spiel.
    Woher soll ich wissen, wie lang ich meine Bahnsteige planen soll, wenn ich nirgends sehe wie lang meine Lok, mein Waggon oder der ganze Zug ist.
    Diese Info fehlt leider sowohl beim Kauf als auch später bei den Details des Fahrzeugs.


    Generell fehlen mir bei den Fahrzeugdetails (vor allem bei Zügen) einige Angaben. Lässt sich sowas modden? Die Infos hat das Spiel ja irgendwo hinterlegt (will ich mal hoffen).
    Was mir fehlt sind:
    - Alter und Betriebskosten jedes Zugteils (also Lok und Waggons), letzens bekam ich die Meldung Zug x veraltet, dabei war die Lok neu und nur die Waggons alt
    - Welches Modell (Waggon/Lok) wird aktuell verwendet? Nicht jeder erkennt das Modell an der Optik
    - die Leistungsdaten der Lok (Wenn man das Modell nicht mehr kaufen kann, fehlen beim Neukauf Vergleichswerte
    Das wäre mir am wichtigsten. Des weiteren fände ich noch Gewichtsangaben sinnvoll (in den Details).


    MfG gifti