Guten Abend! Hab nun zwei weitere Versionen der Lok zum Download hinzugefügt
Beiträge von RogerMurdock
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Gar kein Prooblem - lässt sich bewerkstelligen
-
Es ist soweit! - die Version 1.0 steht zu Download bereit: Südbahn SB 35c
-
Danke für die Kritik
Ich glaube die Textur sieht auf den Bildern nur verrutscht aus, da an de Stelle der Tender eine andere Breite hat.
Von der Skalierung her müsste es eigentlich auch stimmen - sonderlich groß ist die Lok nicht. Bei den Achsen sind die Proportionen definitiv noch verkehrt.
Im Großen und Ganzen - ich schraub' noch dran rum und schaue wie es dann passt
-
Danke für das Feedback!
Die Lackierung habe ich auf jeden Fall was aufgehellt und eine Version ganz in Schwarz ist bereits in Arbeit
Ich muss zugeben, das ganze Gestell zu animieren, da hab' ich mich noch nicht ran getraut - der Aufwand schien mir hier dafür zu groß zu sein.
Die aktuelle Version ist so oder so nun lauffähig - einige wenige Verbesserungen stehen noch aus. Aber was haltet ihr bis jetzt davon? Vorschläge soweit?
-
-
Hallo zusammen,
nach einer doch was längeren Pause, habe ich nun wieder ein wenig mehr Zeit gefunden, um Train Fever zu zocken und vielleicht die ein oder andere Lok zu erstellen - das Nordic DLC hat natürlich seinen Teil zur Motivationsfindung beigetragen
Zwar hatte ich eigentlich vor mich an ein größeres Projekt heranzutrauen (LNER Hush Hush), modde jetzt jedoch, um wieder einzusteigen, erst mal an einem etwas kleineren Objekt.
Passend zu den Berglandschaften und inspiriert durch die KEB II von Franzl, werkel ich an der Güterzug-Dampflokomotive SB 35c der Südbahngesellschaft, welche im Jahre 1872 produziert wurde. Mit einer indizierten Leistung von 427 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 36 km/h, sollte sie sich mühelos durch Berg und Tal winden.
Sollte jemand noch rein zufällig Skizzen oder ähnliches zur Verfügung stellen können, so wäre ich um jede Unterstützung dankbar
-
Genial dass das jetzt möglich ist!
Ich hab's nun mal mit 0.8 ; 0.8 ; 30 ausprobiert. Finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
-
Hatte auf jeden Fall vor als nächstes eine Amerikanische oder Englische Lok zu modden. Die LNER Hush Hush reizt mich ja schon sehr
Hab jetzt auch wieder ein bisschen mehr Zeit - bin nur im Moment selbst wieder was am zocken
-
Wow! Der ist mal echt geil. Freu mich schon, wenn der durch meine Straßen düst
Hm, eigentlich hatte ich selbst sogar noch vor einen BMW E36 zu erstellen
-
So, hier ein kleines Update: bin an den Texturen dran und füge dem Model noch winzige Details hinzu
Und bald kann die erste Version auf die Strecke geschickt werden.
-
Hallo zusammen,
hab mich jetzt an eine Lok ran gesetzt, die ich schon seit längerer Zeit modden wollte - die LMS Coronation Class. Es ist eine dampfgetriebene Schnellzulokomotive der 'London, Midland and Scottish Railway', welche ab 1937 in England produziert wurde.
Ihr Design richtet sich stark nach den Loks der früheren 'Midland Railway' und ist somit quasi der Nachfolger der no1000
Typisch für die LMS besaß sie eine karminrote Lackierung. Später fuhr sie im Grün der 'British Railways'. Beide Versionen möchte ich dann anbieten können.
Ob ich die ursprüngliche Version, mit stromlinienförmiger Verkleidung modde weiß ich noch nicht. Mal schauen
-
Sehr wahrscheinlich muss zunächst das DLC im Steam Shop erworben werden
würde gerne das dlc spielen aber es lässt sich noch nicht mal anwählen bei bei neuer map erstellen. hat jemand eine lösung
-
Was hat denn die Österreichische Volkspartei mit dem Thema zu tun?
Hehe. Ja, stimmt. Zu schnell getippt und nicht überlegt
Aber ja, auf jeden Fall, die Güterlinien sind da echt empfindlich. Da lob ich mir die neue Fahrzeugersatz-Option. Einmal einen Zug austauschen konnte da auch alles durcheinander bringen.
-
Ich wäre für die Option "losfahren, wenn irgendetwas geladen" damit der Zug zumindest keine Nullrunde dreht oder auch auf Passagiere wartet, die vom ÖVP vorm Bahnhof abgeladen werden.
-
Auch die Stadtbahn der KVB in Köln fährt komplett auf Normalspur und streckenweise sogar auf dem normalen Eisenbahnnetz. Etwas, was für TV auch toll wäre
-
Einfach abwarten und Tee trinken
Ich denke aber auch, dass die CPU bei der Berechnung der Algorithmen im Late-Game einfach in die Knie geht. Man bräuchte einen eigenen Prozessor, nur für die Simulation der einzelnen Operatoren Oder eben ein sauberes Multithreading. Mal gucken.
Noch fürs Protokoll: Sim City verbraucht 1,6 GB Grafikspeicher, allerdings wird die Grafikkarte auf eine andere Art mehr gefordert, da sie deutlich lauter ist, als bei Train Fever.
Das stimmt. Ich selbst hatte mir voller Vorfreude SimCity zugelgt und wurde doch derbst enttäuscht. Ich hatte zum Schluss auch einige MODs dafür installiert, um den Spielspaß doch noch hochzuhalten. Unter anderem einen, der die Karten vergrößert und es möglich macht über die Grenzen hinaus zu bauen. Und sobald man alles voll gebaut hat und darüber hinaus, merkt man, wie SimCity ein richtiger Hardwarefresser wird. Also alles eine Frage der Kernprogrammierung.
Paradox hat ja Cities: Skyline angekündigt und werben nun damit, dass sie das möglich machen wollen, was SimCity versprochen hatte. Ich denke an dieser Stelle für uns interessant: schaffen sie es tatsächlich ein Spiel zu veröffentlichen, dass jeden einzelnen Bewohner animiert und trotzdem spielbar bleibt?
-
Haha. Das kenn ich. Aber heute sitze ich selbst ausnahmsweise mal alleine im Büro
-
-
Danke danke, ich frag mal nach