Beiträge von Maverick2002

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf Version 1.2


    Neben dem Sichbaren Äußeren, haben ich auch den Innenraum nochmal angepasst. Heißt es kam eine weiter Tür auf dem Gang dazu, den Raucher vom Nichtraucherbereicht trennt und die Anzahl der Klappsitze wurde korrigiert.

    Gleiches wird natürlich auch beim Bm235 in Ozeanblau angepasst. Zusätzlich habe ich die Fenster auch schon für die neue Alpha-Funktion der aktuellen Beta von TPF2 vorbereitet.

    Markus1014 Ich bin nicht ausgzuckt ( Auge Danke für die Übersetzung :)) aber es nervte mich schon, vor allem weil es kein Problem meiner Mods direkt ist/war und der Nutzer bereits selbst festgestellt hat, dass auch andere Mods betroffen sind.

    Hatte nur noch nicht die Zeit und Ruhe die Diskussion sauber auszulagern. Das hab ich jetzt aber gemacht und demnächst erscheinen hier wieder Updates meiner Fahrzeuge. :)


    Danke MaikC , der hier schon mal zwischenzeitlich ein paar Doppelposts entfernt hat.

    Kim: Ich selbst habe mir noch nicht alle meine Mods in der Beta angeschaut.

    Grundsätzlich ist es erstmal auch nur eine Beta und da sollte man solche Probleme bei UG melden, vor allem wenn es mehrere Mods verschiedener Modder betrifft.


    Hast du dieser Problem in einem deiner Savegames oder auch in einem neuen Spiel, dem du nur diese Mod hinzufügst?


    Können noch andere Nutzer diese Fehler bestätigen?


    Ich schaue mir das aber auf jeden Fall an. Gehe aber erstmal davon aus, dass es ein Problem der Beta ist und nicht spezifisch nur ein Problem einiger meiner Mods.


    VG

    Mav

    Eine Sache macht mich jetzt aber neugierig:

    hast Du eine feste Liste mit allen Baureihen, die Du nach und nach umsetzen möchtest oder suchst Du dir eine kleine handvoll aus, die dann umgesetzt werden, bevor überhaupt die Frage kommt, welche Baureihen als nächstes anstehen?

    Naja, bei mir läuft das eher so:

    Ich nehme mir 1 bis 2 vor... recherchiere dann und merke, dass es da ca. 20 unterschiedliche gibt, die ich dann bauen könnte. :D Dann versuche diese Anzahl und die Wagen zu reduzieren, wo man im Spiel den Unterschied kaum oder gar nicht sieht. Und komme dann auf ca. 10 statt der geplanten 2. (oder noch mehr :D)

    Gerade was das Thema m-Wagen angeht, kann ich dir noch gar nicht sagen, wo die Reise hin geht. Mit IC-Wagen, Z-Wagen der DR und DB und den Steuerwagen, bin erstmal ausgebucht.


    Was mich aber mal interessiert, vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.

    Bei der ersten Generation m-Wagen (Baujahre 52 bis 54), also die mit Klapptüren und nicht Dehfalttüren. Sind da die Wagenkästen an den Enden auch schon verängt oder kam das erst mit dem Umbau Anfang der 60er, wo dann auch die Schiebetüren für den Wagenübergang und die Drehfalttüren eingebaut wurden? Waren die ersten Wagen von einem Ende bis zum anderen komplett gerade?

    Zum Vergleich bei A-Wagen der DR war das so, erst ab den Y-Wagen haben sich die Wagenkastenende verängt.

    (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

    Klaus Danke für die Info, endlich mal jemand der mir das erklärt. Ich bin schon froh, wenn ich Fotos von Details finde. Das bei abgestellten Wagen dann die Hebel nicht immer passend stehen ist klar, da ich aber keine Ahnung davon habe, mach ich es so, wie auf den Fotos. ;)


    Jetzt kann ich das ja noch anpassen, leider gilt das für alle Wagen. Also beim nächsten Mal... die Infos bitte bevor ich mehrere Wagen fertig habe. :P

    (zur Info: Die Asset-Wagen, die ja meist irgendwo abgestellt werden, werden dann die Hebel auf Fahrt haben, alles ander wäre übertrieben)


    MaikC auch das wäre übertrieben... So wie ich dich kenne, gehe ich nicht davon aus, dass deine Aussage ernst gemeint war. :)

    JoFi Danke, wenn es Kindheitserinnerung weckt, habe ich nicht so viel falsch gemacht. ;) Freut mich. :)


    Sir Ludicrous Diese Büchse schließe ich aber auch gleich erstmal wieder... gerade stehen noch andere Mods im Vordergrund... aber ich bin Vorbereitet. ;)


    Rauschpfeiff Es ist nicht das Ziel hier eine Konkurrenz zu den m-Wagen der Modwerkstatt aufzubauen. Aktuell habe ich einen passenden 2. Klasse Wagen zu meinen bereits erstellten IC-Wagen gebaut.

    Ja, natürlich gibt es diesen auch schon von der Modwerkstatt, sowie auch die anderen IC-Wagen, die ich gebaut habe. Nur passen die Modwerkstatt Wagen und meine optisch im Spiel nicht zusammen. Da mich das stört, erstelle ich mir einfach selbst die Wagen die ich möchte und teile sie dann gerne mit der Community.

    Mir ist dabei völlig gleich, wer welche Mod dann verwendet und welche besser findet.


    Wenn ich die von dir angesprochenen Wagen BDm bzw. ARkimbz erstellen würde, bräuchte ich auch erstmal einen m-Wagen als Rohbau und dann würde auch das Problem bestehen, dass die Wagen im Verbund nicht zu denen der Modwerkstatt passen würden.

    Damit möchte ich deine Aussage/Meinung in keinster Weise kritisieren oder hier jetzt eine Diskussion entfachen. Das war einfach nur eine Stellungnahme meinerseits, warum ich mich entschieden habe diese Wagen zu erstellen.


    Danke für das positive Feedback. :) Das gilt auch allen anderen, hier. Positive Reaktionen und Kommentare motivieren. ;)

    Für negative bin ich aber auch offen, wenn diese gerechtfertigt sind.

    RFSW Es gibt von der ModWerkstatt bereits IC-Wagen in großer Auswahl. Da mir diese aber nicht gefallen (Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich hoffe die wird tolleriert.), habe ich meinen eigenen IC-Wagen Mod angefangen.


    Ich weiß auch, dass ich mit meiner Mod hier die Rheingoldwagen-Mod meines geschätzen Kollegen und Freund Grimes überlagere. Aber seine Wagen würden nicht zu meinen Wagen passen.

    Jeder soll einfach die Mod nutzen, die er mag und die ihm gefällt.


    Und jede Mod hat ihre Berechtigung und es gibt keinen Grund irgendeine Mod schlechtzureden, denn jeder Modder investiert seine Zeit und hat Spaß daran Mods zu erstellen.


    F11 Die gibt es ja schon von mir. Stehen aber auch auf der Updateliste... Dauert aber noch.