Beiträge von Gueterfan

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Sodelel, ich habe mal eben meine beiden Kenshi BHF ersetzt. Leider kein Erfolg. Die Städte schrumpfen weiter mit ca 2-5 Einwohner pro Jahr. Nahverkehr ist ausgebaut. Die Städte erreichen bis zu 8 Linien. Hat noch jemand eine Idee?

    Nabend,
    eine Frage zum Städtewachstum, auch wenn schon viele Threads existieren.


    Ich bin im Lategame ca. Jahr 2200. Meine Metropolen sind alle zu kleinen Kleckerdörfern geschrumpft. Ich hatte im Laufe des Spiels in der base_config an den Städtewachstumswerten rumgespielt, um den Performanceverlust einzufangen. Inzwischen sind alle meine Städte, vorher mit 9000 Einwohnern auf 3-900 Einwohner und weniger zusammengeschrumpft. Gibt es eine Möglichkeit, das Wachstum wieder hoch zufahren. Die Linienauslastung liegt bei 65-89 %, dennoch - die Städte schrumpfen weiter. Ein Großteil der benötigten Waren wird angeliefert? Was kann ich tun?


    Bitte nicht auf den Wiki verweisen. Ich habs gelesen. Die Einstellungen in der base_config waren biser bei Factor = 2 und beim Exponent 1. Geringere Werte brachten keine Verbesserung. Ich schnalle es nicht. Ist es ein Modproblem?


    Bin für Hilfen, Tipps oder Hinweise zu meiner Doofheit dankbar!

    Hallo,
    seit dem Patch habe ich immer einen Absturz am 12.12.21XX.


    Das spuckt als letzter Eintrag die stdout.txt aus:


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:899: void __cdecl ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `remainingCounts[i] <= previewCapacities[i]' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/96548845/446800/local/crash_dump/", minidumpId "2395f262-4b69-4ca5-9aa8-7ee1eddb0e96", succeeded 1
    local time is Tue Mar 28 22:55:51 2017


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das Problem ist?

    Seit ca. 1 Stunde online:


    Build 12215 (December 17)



    • Improved rendering performance
    • Improved simulation performance
    • Improved performance while building
    • Improved stability on Mac computers
    • Improved terrain tool
    • Improved performance of vehicle/station/line etc. tables
    • Improved Steam Workshop support (link mods to workshop page)
    • Improved Steam Workshop support (unsubscribe from advanced game settings)
    • Improved vehicle window (show if refittable)
    • Improved GUI window positioning
    • Improved vehicle LODs
    • Improved main connections (removed industry main connections)
    • Improved save game GUI (progress bar)
    • Improved bus/tram behavior in big towns
    • Improved mouse cursor (fluent system mouse cursor)
    • Improved ship motion (fewer slowdowns)
    • Improved cargo simulation (reduced negative effects of overloaded stations)
    • Improved cargo simulation (ship more items in certain cases)
    • Improved Chinese translations
    • Fixed wooden bridge bulldozing
    • Fixed ships not finding path to depot, or not going to closest depot
    • Fixed automatic vehicle replacement (unload cargo first)
    • Fixed line manager "visible only" for air/water lines
    • Fixed crash when building tracks
    • Fixed crash when initializing game with experimental map size
    • Fixed mod vehicles not showing up in USA scenario
    • Fixed main connection warnings showing up even if disabled in base config
    • Fixed a bug which caused towns to grow too fast (applies to new games only)
    • Fixed harbor placement when snapping to street
    • Fixed ships (removed crude/oil/fuel from non-tankers)
    • Fixed various building LODs

    Ich habe eine experiementelle Karte, allerdings mit nur 13 Städten, bin im Jahr 2081. Das ist das Ende. Mehr geht nicht. FPS 2-6 je nach Zoom. Schade.


    Mein System
    Geforce GTX1060 6 GB
    i5-6600k 3500 MHZ
    16 GB RAM
    SSD


    Hoffe auf einen Patch, der mehr Performance bringt.

    Gesucht und gefunden, es ist die math.config, habe entsprechend den Bedarf der Städte reduziert. Pferdekutschen fahren nicht mehr im 11 Sekunden Takt, sondern kommen jetzt mit 35 Sekunden aus.
    Züge können die Kapazitäten bewältigen, nichts mehr mit Perlenkette. Endlich fängt das Spiel an mir Spaß zu machen, dem Chaos (Vanilla) entronnen.


    Und wo genau hast du welche Werte wie verändert?

    Habe eine neue Map testweise gestartet.
    Deine Mod verursacht riesige Fenster, je größer die Ausbaustufe.
    Leider werden keine Güter produziert, Potential wird angezeigt, aber mehr passiert nicht.


    Hast du den selbst deine Mod mal gestestet?


    Edit: Mod lässt sich auch im bestehenden Savegame einsetzen. Cool also, wenn sie funktionieren würde.

    Du musst die Mod natürlich in deinen Savegame einbinden.
    Also entweder ein neues Spiel starten, das Szenario auf Custom stellen und die Mod hinzufügen - oder über "Spiel Laden" auf das kleine + drücken und dort die Mod hinzufügen

    Ist klar : ), aber es ändert nix bei mir. Habt ihr Veränderungen bei der Industrie aufgrund dieser Mod?