Ja, aber es trotzdem TpF und nicht TF.
AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt.
Mfg Sebastian
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Ja, aber es trotzdem TpF und nicht TF.
AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt.
Mfg Sebastian
Ja das hab ich gesehen, deshalb Frage ich ja.
Wie gesagt der Screen zeigt den Modmanager aus Train Fever, was du anscheinend gerne hättest ist der Modmanager aus Transport Fever. Das geht aber nicht da es 2 "verschiedene" Spiele sind. Einzige "Alternative" ist der TF Modmanger hier auf der Webdisc.
Zeigt der Screen das was du hast, oder das was du haben willst?
Das was man sieht ist aus TF, was du anscheinend haben willst ist der Modmanger aus TPF.
Wo wir grade bei dem Thema sind fallen mir die Bahnübergänge ein. Die Schliessen sich ja automatisch wenn ein zug sich nähert, da hab ich mich auch schon immer gefragt warum da noch keiner Bahnübergänge gemoddet hat welche bei schliessen und Öffnen typisch klingeln, bzw. tuten. Also muss es ja ein Signal geben was dem Übergang sagt das er sich Schliessen und Öffnen soll, im Rahmen dessen könnte auch ein Pfeiffsignal vom Zug ertönen wie es ja an Bahnübergängen üblich ist.
Ist aber auch nur so ein Gedanke von mir, bin kein Modder.
Der Link im Eröffnungsthread linkt auf die TrainFever Variante ![]()
Ansonsten gibt es noch dieses IC Repaint: https://www.transportfever.net…oppelstockwagen-DB-Retro/
Die gibt doch auf der Webdisk: https://www.transportfever.net…kwagen-DB-Regio-Metronom/
Was ist denn eigendlich die letzte Zeit hier los?
Also wenn das jetzt die Vorweihnachtszeit wäre hätte ich ja Verständnis dafür das einige etwas gestresst reagieren wegen der Abgabetermine für den Adventskalender. Eigenlich sollte es doch zur Zeit etwas ruhiger und entspannter zugehen, doch das Gegenteil ist der Fall.... LEIDER.
Edit by Yoshi: abgetrennt von hier
Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: BR 424/425/426
Dabei hatte ich mich heut' morgen noch gefreut, den Fernsehturm auch bei Steam zu finden...
zum Glück hab' ich ihn noch auf der Platte
Schönes Restwochenende noch - Grüße aus der Tagschicht
@Stepke Gute Besserung an alle auch von mir
Der Fernsehturm Berlin ist doch bei Steam drin von matze. Warste wohl zu früh gucken. ![]()
@Skyjoe bitte schmeiss nicht alles hin, man muss auch mal mit rückschlägen rechenen/leben. Ich habe deine Repaints immer gemocht und nutze sie auch. Wäre Schade wenn du deine gemachte arbeit wegschemeisst. Auf die 218 und die V160 Vorserie hab ich mich schon gefreut. Und vieleicht tut sich ja noch beim Rest was, wer weiss? ![]()
@'Vitaro
I dint say that you do this. I think its something that you also can need to make you project more atractiv for users when such a script exists which makes modded vehicles with own list usable for new industry mod. So when this script exists you can put it as option to your new industry mod. I only want to give you the information about this problem and a possible way to solve it.
@Vitaro
Thats right, but most modded wagon didnt use it. So you have 2 ways. one is to add it manually to all modded wagons. A lot of work and when modder update his mod you have to do it again. Or putting Industrie mod goods to modded vehicle by a script like this one. Second way is to use the all cargo to all vehicle mod, but i dont want that all vehicles can carry every good.
Best way i think its best way cause if modder makes updates the script puts automaticly new good to the updated wagons.
You can try it when you start a new game with most modded wagons/trucks/etc the new industrie mod and all availeble mod. Than have a look and you will see that only very few modded vehicles using vanilla cargo list. Thats the problem.
@Vitaro
This only works on Vanilla Wagons. By using modded wagons without vanilla list it didnt work. So is think to use this cargo script to put industry mod goods to modded wagons.
Ok, hab das Berichtigt. Ich hab da auch schon mal einen passenden Ansatz gefunden:
Mail-Addon für Güter auf Steam. Im Modmanager kann man auch entsprechende Einstellungen machen. Wenn man da Teil entsprechend aufbohrt dürfte das Problem schnell erledigt sein mit dem Teil.
Was sagen denn unsere Experten dazu, denn dank MaikC weiss ich ja das es wohl doch nicht so einfach ist.
Wäre toll wenn sich dessen jemand annimmt. Vieleicht kann man ja @Vitaro kontaktieren, ob er bereit ist sein Script, mit dem die Vanilla Wagons um die Güter erweitert werden, als Grundlage verwendet werden kann. Und somit um die gemoddeten Wagon erweitert wird. Eine spätere Integration in die neue Industriemod wäre ja auch denkbar.
Da hätt ich ja auch mal ne Frage. Also wenn ich das richtig verstanden habe muss man alles händisch nachtragen bei jedem Mod-Wagon wenn er nicht Vanilla ist, was bei der Menge Mods ja nun extrem viel Arbeit bedeutet und welch bei einem Udate für die Katz wäre. Wenn ich den industriemod aktiviert habe sind aber auch nur sehr wenige gemoddete Fahrzeuge mit der Vanilla Ladeliste versehen, wo dann die Variante von Vitaro greift. Daher also meine Frage:
Wäre jemand bereit für sowas ein Script zu schreiben, welches jedem Mod-Wagon die entsprechenden Industriemod-Waren zuweist?
P.S Ich weiss das es eine Scriptmod gibt wo man alles für alle Wagons freigeschaltet bekommt, was aber leider zu Viel des guten ist, da ja nicht jeder Wagon für alles geeignet ist.
Ich sage nur: Neid muss man sich erarbeiten. Ansonsten kann man nur sagen:
@mediziner
Ich glaube das mit dem "dicken Fell" war so gemeint wie dein "sich nicht unterkriegen lassen".
@Topic
Das es hier Diskriminierungen gegenüber Frauen gegeben hat ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber sollte es so sein muss sowas auch gerügt werden. Die Betroffenen sollten den jeweiligen Beitrag reporten, und sich nicht in sozielen Netzerken über sowas Beschweren, denn dort kann es nicht immer von den Moderatoren/Admns rechtzeitig gesehen werden und es ist dann auch noch mehr Arbeit dagegen zu steuern. Das ist es was Stepke meiner Meinung nach ausgesagt hat. Solches Fehlverhalten wird hier nicht gedultet wenn man davon Kenntnis erlangt, aber man kann halt nicht immer und Überall sein.
Schade das es soetwas 2018 noch immer gibt.
Unter uns gesprochen würde ich Ihnen folgendes vorschlagen: Sie versuchen sich eigenständig an der Nachbildung eines solchen Modells, lassen das mit dem Anbieten zum Download für Dritte sein und nutzen das Modell, nachdem ich mir das angeschaut habe und ein OK gebe, lediglich im privaten Rahmen für nicht-kommerzielle Zwecke in Ihrem Spiel. Dies wäre das Maximum,was ich anbieten könnte.
Ich Glaube der Herr hat da was Falsch verstanden. Mit der Aussage "..in Ihrem Spiel" geht er davon aus das du ein Spiel erstellst wo der ICE4 ein Spielelement sein soll. Das es dieses Spiel schon gibt und du legiglich eine Modifikation für dieses Spiel erstellen willst scheint bei hm nich richtig angekommen zu sein.
Denn im Privaten kann ich nutzen was ich will, da brauche ich von keinem eine Erlaubnis egal ob es Design- oder Markenrechte angeht. Erst wenn es Öffentlich/Kommerziell wird wird eine Erlaubnis benötigt.
Die besagten 500€ sind eine Lizenzgebühr die z.B UG zu zahlen hätte wenn sie den ICE4 offiziell in Spiel bringen würden.
Wenn man statt Tagnoos, Tanoos(-z) dran schreibt, könnte der Wagen auch Kalisalze transportieren. Rein optisch konnte ich da kein Unterschied feststellen. Ich denke die Unterschiede liegen da in den verwendeten Werkstoffen. Da es aber im Vanilla Spiel kein Salz zu befördern gibt, ist es ohnehin egal, es sei denn man macht den dann nur über Modoptionen verfügbar.
Das wäre schon eine Super Sachse, wenn es diese Optionen geben würde, grade wenn man an Industriemods denkt. Wo ich grade von Industriemods rede wäre für alle Güterwagons ein solch Funktion wünschenwert, da man bei Benutzung einer Solchen immer das Problem hat das man viele Waren nur mit dem jeweigen zugefügten Wagoons die neue Güter transportieren kann.
Mehl und Milch waren ja erstmal völlig Irreführend.
Transportierst du die Lebensmittel zum Bahnhof oder direkt in die Stadt (Gewerbegebiet) ?