Beiträge von Jimmu-Tenno

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    Liegt an der Linienführung von den Busbahnhöfen. Beim Standardbusbahnhof ist sie gegen Urzeigersinn und bei dem Mod im Urzeigersinn. Durch das doppelte Kreuzen der Linien, wird beim Mod wird der Busverkehr deutlich schneller zum Erliegen kommen. Ich würde den Mod-Bahnhof soweit zurücksetzen, das die zwei Kreuzungspunkte mind. 2-3 Straßenbahnlängen Abstand haben oder am besten der Bahnhof das Ende einer Sackgasse bildet. Hab aber keine Ahnung warum, alle Linien erstmal geradeaus in die Straße zum Wenden fahren.


    Ansonsten einfach Linksabbieger eher meiden. Zum Beispiel würde ich die blaue Linie im ersten Bild würde ich auslagern, und per Haltebucht mit einfacher Haltestelle bedienen. Und egal ob Standard- oder Modbusbahnhof, ich sollten diese nicht an sehr befahrenen Straßen (z.B. Durchgangsstraßen) errichtet werden. Ich bau die Busbahnhöfe eigentlich nur an Nebenstraßen bzw. in Sackgassen.

    Mal ein kleiner Einblick in mein jetziges Projekt.
    Gebaut wird auf einer großen, hügeligen Karte mit 11 Städten und ca. 20 Betrieben. Jetzt ist das Jahr 1890 auf der Karte erreicht, alle Städte haben ÖPNV, die meisten Zuglinien sind gebaut wobei nur 4 zur Zeit in Betrieb sind.


    Bild1 - gibt einen Überblick der Welt
    Bild2 - zeigt eine der beiden Städte, durch welche alle Linien der Region gehen werden.
    Bild3 - einsame Borsig, im Hintergrund ist eine Bahntrasse für einen Güterzug zu sehen. Die Strecke ist der Zeit etwas vorraus, da es noch keine Lokomotive mit der benötigten Kraft bzw. Geschwindigkeit gibt.
    Bild4 - der regionale Holzhändler wird sich wahrscheinlich für immer mit Dampf unterwegs sein


    @bigben ... so die Idee, oder so umgesetzt?
    Weil in deiner ersten Beschreibung der entscheidende Zug von der Eisenhütte zur Stadt fehlt.


    Warenumschlag funktioniert schon aber "Warenzusammenführung" nicht, was ja bei deinem Problem eher der Fall ist.
    Jeder Betrieb unterstützt nur eine Linie von Lieferanten. Also Kohle aus zwei Kohlebergwerken zur selben Eisenhütte zu fahren bringt nichts, weil nur die Kohle von einer Linie genutzt wird.
    Bei Dir wird es darauf hinauslaufen, das die Liniennutzung immer wieder zwischen den beiden Bergwerken wechselt, keines der Betrieb die Produktion erhöhen wird.

    Ist der Fehler nur bei TF oder auch bei anderen Spiele/Programme.


    So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal, zumindest nach deiner Beschreibung. Damals hatte ich ein Zusatzprogramm am laufen, welches bei Windows weitere Auflösungsstufen hinzufügte. Und Trainfever sowie andere Spiele hatten genau mit dem Zusatzprogramm bzw. mit den zusätzlichen Stufen ein Problem.
    Ich würde also die Grafikeinstellung unter die Lupe nehmen, ob alles so ist wie es sein sollte.

    Deine 6 Fährzeuge werden durch das eine "Modell" ersetzt. Wenn du es Bunt haben willst, wirst du weiterhin jedes Fahrzeug einzeln tauschen müssen. Hast du mehrere Züge auf einer Linie, wird auch jeder Zug, mit der von dir festgelegt Kombination getauscht.

    Ich hoffe mal du hast die Script auch richtig ausgeführt, und falls am Ende die Abfrage kommt, ob eine Datei überschrieben werden soll, mit "ja" bestätigt.
    Ich hab mir eben mal den Mod runtergeladen und wenn ich es richtig verstehe, so soll zum Beispiel laut Script die Einträge "*timeless/ *endless" durch "yearFrom/yearTo" ersetzt werden.

    Ich würde den Fehler beim Timeless-Mod Script suchen. Am besten mal die Variablen im Mod mit den im Script vergleichen. Es kann durch aus sein, dass die Einträge im Mod veraltet sind, weil Gwinda eine neue Version des Script mit veränderten Variablen herausgegeben hat. Ähnlich wie beim Cost-Mod, da werden jetzt auch ganz andere Einträge gemacht als vor 2 Wochen. Der Fehler kann auch bei der LUA- Console an sich liegen. (veraltet, falsche Version benutzt, usw.)

    An den 3 Zeile würde ich behaupten, das kein Timeless-Mod aktiv ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den Jahren timeless/endless hinzugefügt bzw. ersetzt.
    Mit dem Update von gestern, wurden auch die .mdl von den Loks überschrieben. Also müssen die Prozedur von Cost-Mod bzw. Timeless-Mod wiederholt werden.

    Hier sind ein paar Screenshots zu dem Thema.


    Die Fahrzeuge funktionieren ansonsten ohne Probleme. Nur optisch sind halt die Texturen verzerrt und an der falschen Position. Zum Beispiel beim Ikarus ist Textur für die Räder/Reifen auf Rückseite der Karosse. Der Fehler ist ebenfalls bei den Gelenkbussen und anderen Mods (Berliner Stadtbus) die etwas mit dem Ikarus zu tuen haben. Deine Busmod mit den 4 Gelenkbussen macht keine Probleme.

    Hallo Leute,
    wenn ich die .mdl von dem MAN SL192 (Standart) und den Ikarus Busse (Mods) verändere, habe ich Probleme mit der Textur bei den Fahrzeugen.
    Der Fehler taucht auf, wenn ich zum Bsp. wegen dem Costmod die .mdl verändert wird. Bei Tests habe ich festgestellt, das selbst abspeichern der Datei mit minimaler Veränderung (z.B. nur Auslaufdatum) zu dem gleichen Fehler führt. Es spielt zu dem auch keine Rolle, ob die Veränderung mit TF-Edit, Notepad oder Texteditor durchgeführt wird.


    Nach der Veränderung und bei der ersten Benutzung der Fahrzeuge in dem Spiel sind keine Fehler sichtbar. Fehlerfrei bleibt es solange bis ich einen Spielstand lade oder ein neues Spiel beginne. Sprich ich habe nach der Veränderung, nur ein einziges Mal das Vergnügen die Busse fehlerfrei zu sehen. Wenn ich den Mod lösche und neu installiere beginnt der Kreislauf von vorne. Ich gehe davon aus, dass wenn ich die Dateien via Steam reparieren lasse, auch der Fehler beim MAN weg ist. Dass der MAN den gleichen Fehler hat/aufweist ist mir erst neulich aufgefallen, ansonsten wurden die Datei des Öfteren repariert.


    Vielleicht kann mir wer helfen bzw.den entscheidenden Tipp geben.

    LOD=Level of Detail
    Es ist meist eine Form der Optimierung von Texturen und dem eigentlichem Modell an den jeweiligen Objekten zu Gunsten der Performance.


    Und Fehler zu finden und beheben, braucht nun mal seine Zeit. Das ist nicht nur in der Programmierung so, sondern allgegenwärtig.

    Einfach nur den einen Wert ändern, dass ist nicht s wildes und der Aufwand ist die Sache wert.
    Musst ja nicht jedes Fahrzeug machen, sondern nur diejenigen Welche du wirklich bis zum Ende fahren willst.
    Zudem kann man in dem Bereich der MDL mit wenigen Handgriffen eine Menge anpassen ohne das wirklich etwas ernsthaftes passieren kann. Es lohnt sich also mit dem Thema zu beschäftigen.