Ich versteh es nicht :-( Tote Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen,


    langsam verstehe ich es nicht mehr, wahrscheinlich eigene Blödheit- aber egal.
    Der Plan war eine Y-Trasse zu bauen, an deren Ende jeweils eine Kohlegube ist, Die2 Kohlezüge bringen die Kohle zu einem Bahnhof, an dem eine Erzgrube ist. Dort werden sie von einem Zug abgeholt (Erz/Kohle) der an einem weitern Erzbergwerk hält und so einen ganzen Zug Erz/Kohle zu einer Eisenhütte bringt. Leider springen die Endkohlebergwerke nicht an, sowie das letzte Einsenbergwerk ebenso nicht. Nur das letzte Bergwerk fördert gaaanz wenig. Die Zykluszeiten liegn bei 3 Minuten, Bahnhof = Güter, Wagen passen ebenso, Lok ist eine BR75.
    Was ist da falsch - bin mit meinem latein am Ende?


    Danke Jungs im Voraus


    LG bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Waren umschlagen funzt schon, nur eben unter den bekannten Regeln. 12 min usw.
    Ach ja, die Eisenhütte muss dann auch abtransportiert werden, genau so wie aus dem Eisen dann ein Endprdukt entstehen muss. Das Ganze springt erst an wenn die Kette bis zur ersten belieferten Stadt komplett ist. Anderenfalls haben die Werke keinen Bedarf.
    Fürchte mal da hängt es bei dir?

  • Kette ist wie folgt:


    Kohle 1 und Kohle 2 Zu Eisen 1, - alle 3 zu Eisen 2 - alle 4 zusammen zum Stahlwerk -> Produkte in verschiedene Städte _ So die Idee :-)

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Hm, fahr mal mit den Zügen mit und schau mal auf deine Uhr dabei. Könnte sein dass die 12min Regel hier verletzt wird. Also die Ware muss beim Verbraucher ankommen, nicht nur am Bahnhof.
    Unten rechts Cargo einschalten und schauen und stoppen wo und wie die jeweilige Ware so herumlatscht, das zählt mit rein....

  • @bigben ... so die Idee, oder so umgesetzt?
    Weil in deiner ersten Beschreibung der entscheidende Zug von der Eisenhütte zur Stadt fehlt.


    Warenumschlag funktioniert schon aber "Warenzusammenführung" nicht, was ja bei deinem Problem eher der Fall ist.
    Jeder Betrieb unterstützt nur eine Linie von Lieferanten. Also Kohle aus zwei Kohlebergwerken zur selben Eisenhütte zu fahren bringt nichts, weil nur die Kohle von einer Linie genutzt wird.
    Bei Dir wird es darauf hinauslaufen, das die Liniennutzung immer wieder zwischen den beiden Bergwerken wechselt, keines der Betrieb die Produktion erhöhen wird.

  • Wieder etwas gelernt,dachte auch 20 min bei Güter.
    Zuerst muß ich mal fragen welches Industriemodell verwendest du das einfache von TF oder das ATT?
    Wenn ATT dann folgendesbeachten.
    Es gibt einmal ein Stahlwerk was aber keine Kohle benötigt nur Koks und dann eine Eisenhütte.
    Denn die Frage ist fährst du zu einem Stahlwerk oder Eisenhütte?Ich habe mir deine Bilder angesehen und du fähst Kohle,die aber nicht zum Stahlwerk gebracht werden kann! Du brauchts da Koks.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Danke für die Antworten, scheint ja dann in meinem Sinne nicht zu funktionieren, dann baue ich mal um :-) Wäre halt eine schöne Kette mit Langzügen und BR 50/44 geworden . Also faktisch 3 Kohlewerle plus 2 Eisen BW zu 1 Stahlwerk kann man dann knicken.


    Gruß bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Gibts beim AIM im Koksbergwerk, sieht fast wie Kohle aus. Muss mna genau hinschauen.
    Bei ATT weiss ich das nicht.

  • Es gibt kein Koks im Grundspiel. Bigben hat nirgends erwähnt, daß er einen Industriemod benutzt. Also bitte nicht durcheinanderbringen ;)

    stimmt :-( wäre aber ein Grund einen einzuführen. Bleibt die Frage welchen? Den einen oder den anderen?


    LG bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Soderle,
    ich habe mir mal den AIM geholt und ein Modellprojekt gebaut- funktioniert aber noch nicht ganz.
    Die gebaute Kette
    1- Linie vom Kohlebergwerk zum nächsten Bahnhof
    2. Linie vom Erzbergwerk zum nächsten Bahnhof
    3. Linie Kohle / Erz zum Stahlwerk
    4. Linie Stahl zur Maschinenbaufabrik und mit Gütern weiter zur nächsten Stadt
    5. Linie von der Ölquelle zur Maschinenfabrik.


    Nur das Erzbergwerk liefert nicht. Kohle und Öl laufen.

  • Schick mal noch nen Zug auf die Linie drei.Oder lass mal die Erzzüge bis zum Stahlwerk durchfahren; wenn es dann anspringt mit dem Erz hast du lediglich ein Zeitproblemchen, was sich mit mehr Zügen auf Linie 3 oder später mit schnellerem Rollmaterial löst.

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Ich glaube Du aber mit Erz und Kohle zu einer Eisenhütte, und mit Eisen dann weiter zum Stahlwerk. Entweder falsch beschrieben oder diese Linie fehlt. Da ich nicht mit AIM spiele bin ich mir nicht ganz sicher.

BlueBrixx