Ich versteh es nicht :-( Tote Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eisnenerzzug direkt zum Stahlwerk geschickt ohne Zwischenbahnhof -> läuft, dabei haben sich aber alle Züge "verknuddelt" Rien ne vas plus :-). Umgehungsgleise , 4-gleisige Strecke inkl. 4-gleisigemTunnel gebaut Nun kommt das in Fahrt - Danke!


    Nachfrage: Kann man im Tunnel Signale für Blocks setzen?


    Danke und Gruß bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • @mediziner Gar nix. Wollte erst was anderes antworten, festgestellt dass das Müll geworden wäre (man soll eben alles lesen bevor man antwortet ;-) und hatte auf abbrechen gedrückt.
    K.A. warum das dann bei neuer Antwort wieder einschwebt.
    Ist mir hier im Burning Board leider schon mehrfach aufgefallen, dass die Behandlung von Links und Zitaten des öfteren merkwürdig bis nervig ist.


    So, entfernt!

  • Gibts beim AIM im Koksbergwerk, sieht fast wie Kohle aus. Muss mna genau hinschauen.
    Bei ATT weiss ich das nicht.

    Eigentlich gibt es kein "Koksbergwerk" Koks wird aus normaler Kohle gemacht, die in einer Kokerei verkokt wird. Fehlt eigentlich die Kieferkette Kohlebergwerk --> Kokerei
    Keine Ahnung warum die beim AIM unterschlagen wurde (naja - manchmal ist ja auch eine Kokerei direkt einem Bergwerk angeschlossen, so dass nur werksinterner Verkehr nötig ist )

  • ich habe mir mal den AIM geholt und ein Modellprojekt gebaut- funktioniert aber noch nicht ganz.

    "Meine Industriekette läuft nicht, also hole ich mir einen Mod, der die Industrieketten noch komplexer macht, dann klappt das bestimmt" :D haha, sehr gut @bigben ;)


    Zu Deinem Ausgangsproblem: Es wurde zwar schon erwähnt, aber beachte, dass die Waggons nur bestimmte Arten von Gütern transportieren können.
    Gerade da Du beim Eisenbergwerk anscheinend Kohle und Eisen zusammen weiter transportieren wolltest musst Du darauf achten, dass dort die Züge auch wirklich beides transportieren können! D.h. ein paar Schüttgutwagen auf Kohle und ein paar auf Eisen einstellen.


    Außerdem musst Du (wie schon erwähnt) schauen, dass die gesamte Kette steht. D.h. auch das Stahlwalzwerk muss ein gewisses "Potential" anzeigen (im Informationsbildschirm der Industrie).


    Hier im Lexikon und auf Youtube gibt es sicherlich Hilfe für Dich ;) (zB hier: https://www.youtube.com/watch?v=kJJCLiHiUtU )

BlueBrixx