Beiträge von franki66

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Rutel

    Mein Beitrag war mehr als Frage gedacht und ich schreibe auch nicht einfach unbedacht irgendwelche Wünsche.

    Es gibt auch andere Spiele wo Fußgänger simuliert werden und man trotzdem einen Flughafen bauen kann, an dem Flugzeuge von außerhalb der Karte landen.

    Bahnhöfe bekommen auch Besuch vom Kartenrand.

    Gemeint ist natürlich Cities Skylines.

    Hier stimmt auch die Performance.

    Ist doch wie mit anderen Sachen auch.

    War da nicht mal ein weltweiter Handel angekündigt worden?

    Wozu brauche ich Flugzeuge, wenn die nicht mal ganz die Endgeschwindigkeit erreichen und schon wieder landen?

    Die könnten doch auch ins virtuelle Ausland fliegen.

    Wäre meiner Meinung nach realistischer.

    Kreuzfahrtschiffe wären auch noch interessant.

    Schade, bei mir hats funktioniert.

    Weiß jetzt aber nicht ,ob es daran lag.

    Uch habe das Spiel nach der Umstellung zu OpenGL nochmal ganz neu gestartet.

    Muss man halt auf nen Fix seitens UG warten, weil die Modder auf Anfrage meinten, das sie da nichts tun könnten.

    Blöd ist aber auch wenn der Modder sein Projekt einfach so sang- und klanglos aus dem Workshop entfernt.

    Dann ist dein Spielstand auch zum Teufel.

    Also Backup- Pflicht.

    Danke Yoshi, da bin ich beruhigt.


    Mal blöde Frage, was ist eigentlich mit den ganzen konvertierten MODS von TPF1 => TPF2?

    Habe gerade mein altes Savegame geladen und keinerlei Auffälligkeiten bezüglich konvertierter Mods bemerkt.

    Exemplarisch habe ich mit dem "Zug Booster und Fake Wagen Mod" herumhantiert und es funktionierte.

    Also brauchts für Vulkan noch ne Langzeitstudie und bestimmt noch so einige Fixes.

    Die Lichter der Fahrzeuge sind ja wohl der Hammer. Flackern und sind grell.

    Bei der DR 211 braucht man ne Sonnenbrille.

    Muss man jetzt wohl darauf warten , das jeder Modder seine Mods anpasst.

    Für Vanilla Fahrzeuge gibt es solch eine Mod im Workshop.

    Habe gesehen , man kann zu OpenGL zurück wechseln und es gerade ausprobiert.

    Erfolg gleich Null. Die Lichter sehen immer noch besch.... aus.

    aber ich wollte das Teil sowieso mal neu bauen.

    Okay also warte ich .

    Mit dem Konvertieren scheint mir eh so ne Sache.

    Habe das mal mit der "Taucherbrille " gemacht.

    Das Ergebnis war nicht so befriedigend.

    Trotzdem schönen Dank für eure Antworten und habt noch einen schönen Tag.

    Da ist das Ergebnis gleich.

    Habe ich natürlich schon nachgesehen.

    Auch im Workshop ist nix zu finden.

    Naja, hätte ja sein können.

    Man wird es auch ohne überleben.

    Sieht echt unnatürlich aus.

    Habe es mir gerade nochmal genauer angesehen.

    Wie du schon vermutet hast mag das Spiel kein Weiß.

    Ich habe mir gerade mal die rumliegenden Steine genauer angesehen, genau das Gleiche.

    Sorry Leute ich wollte keine Verwirrung stiften. Dies sind nur Beispielbilder, die das Problem darstellen sollten.

    Zur allgemeinen Beruhigung möchte ich anfügen, das dieses Phänomen auch bei Bussen, Güterwagen oder LKWs auftritt sobald weiß im Spiel ist oder ausgewählt wird.

    Daher wähle ich in Zukunft immer ein helleres Grau aus, welches dem weißen Farbton am nächsten kommt.

    Nein durch die Konvertierung entsteht manchmal durch die fehlende mga ein metallisch glänzender Zug, das auf dem Bild ist nur zu weiß. Außerdem haben wir das mit der fehlenden mga beim konvertieren schon lange gefixed.

    Da hast du vollkommen Recht. Die Lösung dafür gab es hier im Forum.

    PS den ICE habe ich aus der Modwerkstatt direkt geladen, aber dies sollte ja wohl keinerlei Relevanz zum besagten Strahlen haben.