Beiträge von franki66

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke für die Tipps.

    Kann ja nur ne Industrie sein die sich vergrößern will.

    Mit der hatte ich mich in letzter Zeit aktiv beschäftigt.

    Ich werde das gleich mal heute noch checken und melde mich dann wieder.

    Bis dahin

    Hallo.

    Seit gestern stürzt mein Spiel aus unerklärlichen Gründen ab.

    Vielleicht kann ja mal wer drüber schauen und ne Lösung anbieten.

    Dateien

    • stdout.txt

      (261,19 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielleicht hilft das weiter,

    NEP 750mm Infrastrukturpack

    Hier unter Weitere Mods im Downloadbereich sonstiges.

    Da sind zumindest Schalspurdepots bei.

    Also wird dann die Beladung des Zuges danach berechnet wieviel Kapazität mein LKW Terminal hat, oder sehe ich das falsch?

    Ich frage mich seit Langem warum die Fabriken vollends mit Rohstoffen versorgt, trotzdem so eher rumdümpeln,

    Bin jetzt nicht der Experte und du solltest diesen Thread mal in die Kategorie Probleme einstellen.

    Ich würde vielleicht ein Problem mit der Grafik vermuten.

    Hast du ein Treiberupdate gemacht?

    Manchmal verursachen auch veraltete Mods für Ärger.

    Wie gesagt ich bin kein Experte.

    Was mir noch einfällt, ich hatte so ein ähnliches Problem und bin dann von Vulkan wieder auf OpenGL zurück gewechselt.

    Ich hatte dies meist, wenn ich irgendwas angeklickt habe.

    Erstens ist dies die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.

    Zweitens müsstest du schon wissen welche Mod du konkret meinst.

    Weist du es gibt inzwischen ne riesige Menge an Mods, so das es schon möglich ist, das die eine oder andere verschwindet.

    Dies kann mehrere Gründe haben und ist vom Autor abhängig.

    Ich glaube aber, das dir dies im Hauptmenü unter Spiel laden angezeigt wird.

    Oder geht das nur wenn ich die deabonniert habe?

    Danke euch für die Antworten.

    Hätte ich ja selber mal drauf kommen können.

    Leider ist es bei den Steam Mods ein bisschen umständlich heraus zu finden um welche Mod es sich handelt, da ja nur Zahlen zu sehen sind.

    Hilft nix muss ich eben nachschauen wann ich die Mod abonniert habe und dann im Mod Ordner danach suchen.

    Werde mal gucken.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Hallo, gibt es eigentlich ein Limit für Fahrzeuge im Zug Depot?

    Bei mir stehen nicht alle Loks zur Verfügung.

    Dies betrifft z.B. die Hector Rail 141 obwohl diese im Mod Paket mit beinhaltet ist.

    Die anderen Fahrzeuge kann ich problemlos auswählen.

    Die notwendige ÖBB Lok 1012 ist installiert und steht vor den anderen Loks im Menü.

    Hallo zusammen.

    Erst mal Danke für eure Antworten.

    Eigentlich habe ich die Texturen nicht so hoch eingestellt, da mein Rechner wo möglich dies nicht verkraftet.

    Ruckeleien sind ja da im Last game vorprogrammiert.

    Ich hab schon überlegt die Ram aufzurüsten, wenn es was bringt.

    Derzeit werkeln nur 16 GB bei mir rum.

    Den Tipp mit der Br $75 werde ich mal weiter verfolgen.

    Komisch nur, das ich bis gestern noch problemlos spielen konnte.

    Rutel: Andersherum gefragt, brauchen wir unbedingt ein neues TPF?

    Mein erwähntes CS gibt es auch schon ein paar Jahre.

    Es ist Dank der Community nicht tot zu kriegen und begeistert immer noch.

    Ich hatte hier in Forum schon erwähnt, das UG das vorhandene Potenzial von TPF 2 weiter ausschöpfen sollte.

    Ich persönlich mag TPF2 wegen verschiedener Vereinfachungen z.B. Züge klonen oder Fahrzeuge ersetzen usw.

    Vielleicht ist es ja möglich über das Eine oder Andere mal nach zu denken.

    Bei den Flugzeugen war ja eigentlich der Gedanke: Die Leute fliegen z.B. nach Mallorca und irgendwann zurück.

    Dabei muss ich den Flieger nicht unbedingt begleiten.

    Das Flugzeug bewegt sich zum Kartenrand und verschwindet mit z.B. 20 Passagieren und kehrt nach einer gewissen Zeit wieder zurück.

    So könnte ja auch globaler Handel funktionieren.

    Einfach die jeweiligen Transportmittel fiktive Ziele ansteuern lassen.

    Die müssen für mich in keinster Weise dargestellt werden.

    Es reicht mir zu wissen wohin sie fahren, fliegen oder sonst was.

    Nur so als Gedanke.

    Im Übrigen sind das alles ja nur Gedanken, Wünsche und Vorschläge für einen Nachfolger von TPF2.

    Da wird man wohl mal so ne Art Brainstorming machen können.

    Ob und was umgesetzt und ins Spiel integriert wird, steht in den Sternen.

    Am Ende sind die Entwickler in der Pflicht, wenn sie wollen, das auch weiterhin sich Leute an ihren Spielen erfreuen und bereit sind, dafür ihr Geld auszugeben.

    Also nicht alle Vorschläge niederknüppeln ala "geht nicht, nicht machbar".

    Einen schönen Abend noch.