Beiträge von Benbaa

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Das einzige Problem welches ich bei dem einen oder anderen Kommentar habe ist, das es zu wenige Informationen zu dem individuellen Problem gibt.


    Da gibt es Kommentare nach dem Schema: "Seit dem Patch läuft alles schlecht - Das Spiel/UG sind schuld." Das ist nicht erst seit diesem Patch so.
    (Als Lehrer klingt das so: "Meine Noten sind schlecht, die Schule/der Lehrer ist schuld." Da reagiere ich dann manchmal komisch.)


    Natürlich kann das der Fall sein, aber wie eis_os schon schrieb: "Bitte mit Fakten untermauern". Wenn die Fakten vorhanden sind, ist alles Gut und man kann sich an die Behebung der Fehler machen.
    Ein jeder, der das so oder so schon tut, kann Kommentare wie diesen natürlich einfach Überlesen ;)


    Ich freue mich aber immer wieder über den (größtenteils) freundlichen, begründeten und intelligenten Umgangston in diesem Forum.


    (Sollte ich mal davon abweichen, bitte weißt mich darauf hin, ich habe so gut wie keine Erfahrung mit der Kommunikation in Foren, ich versuch mein Bestes. :/ )

    Ich schließe mich der Vermutung an das es bei vielen wohl an einer unglücklichen Kombination aus Mods, Scripts, Cracks und evtl. auch OS liegt.


    Dafür immer gleich "Dritte" verantwortlich zu machen kann ganz schön anstrengend für alle Anderen sein. Jeder sollte erst einmal ein sauberes, ungemoddetes Spiel testen, bevor man sich beschwert. Wenn dann Probleme mit Mods auftreten sollten, kann man besser die Fehlerquelle einschränken. Ich jedenfalls mach das so sollte ich ein Problem haben.


    Ich muss aber erstmal die nächsten Tage den letzten Patch ausprobieren. (Mit Mods, wenn Probleme auftreten, auch ohne.)

    Mir fallen dazu gerade 3 Punkte ein:

    • Der Patch war einfach genial. :thumbsup:
    • Die Deutschen lieben es zu meckern. *fasst sich an die eigene Nase* :whistling:
    • Als Künstler darf man gerne darüber stehen (über der Debatte, nicht dem Recht, bis sie geklärt ist). 8)

    eis_os, wie deine Entscheidung auch sei, vielen Dank für die schönen Stunden mit dem Patch.


    Für die Zukunft sollte man bedenken das UG das Hauptstraßen Feature nicht entfernen wird, nicht in diesem, dem nächsten oder irgendeinem darauffolgenden Patch. Als Spieler sollten wir uns früher oder später an das Feature gewöhnen. Dann aber hoffentlich ganz ohne Bugs welche den Spielspaß zunichte machen.


    p.s. Trotzdem: Auch ich würde dich gerne bitten deine Kunst noch einmal zum Ausdruck zu bringen...

    Es gibt tatsächlich jemanden der noch nie einen Hauptstraßen-Bug hatte ... beneidenswert.


    Das TS Gespräch war deutlich, ja, stimmt. Die Meinung der Entwickler, es sollte ein fester Bestandteil des Spiels sein, teile ich. Nur bis zu dem Tage an dem es ohne Probleme läuft... Wie gesagt, ich finde es einfach nur Schade das meine alten Speicherstände nicht mehr funktionieren. Man war ja nunmal leider mehr oder weniger gezwungen das Spiel inoffiziell zu patchen.
    - Aber das ist alles ein altes Thema, jetzt muss man erstmal sehen, wie sich das Spiel nach dem Update macht.


    Wenn sich in den nächsten Tagen keine Beschwerden über das erneue Auftreten des alten Problems häufen, werde ich mit Freude ein neues Spiel weiterspielen.


    extrem viel abgerissen


    Hoffen wir mal das es ein Einzelfall bleibt und sich das Spiel nur bei der Suche nach einer neuen Verbindung verfahren hat.

    Auch bei einem neuen Spielstand ist es mir wieder passiert, dass ich wieder diesen "verfluchtenalleshauptstrassenBUG" hatte!


    War das ein ganz, ganz neuer Spielstand?
    Wenn ja, hoffe ich mal das bleibt ein Einzelfall... In den letzten 4 Stunden hatte ich bisher kein Problem.


    Gibt es schon andere Leute die dieses Problem (wieder) haben?


    Es kann doch nicht so ein riesen Aufwand sein, das ganze Optional zu machen


    Scheinbar schon, sonst denke ich, hätten sie es schon gemacht. Es wäre auch für mich eine Freude...

    Der Wutausbruch bezog sich wohl auf "itys"...


    Soweit ich das ausprobiert habe, sind nur Spielstaende jetzt unspielbar welche mit einem der unoffiziellen Patches (Hauptstrassen-Problem) gespeichert wurden. In diesen Spielstaenden sind alle bestehenden Strassen = Hauptstrassen und koennen auch nicht aufgeruestet werden (Tramgleise etc.).


    Alle anderen Spielstaende sind jetzt endlich ohne Probleme spielbar, die Umgehung der Hauptstrassen funktioniert und es laeuft mit viel weniger Rucklern.


    --> Also ein sehr, sehr guter Patch von UG.

    Also zum einen:
    - Netter Patch, der da heute Morgen bei mir in Steam runtergeladen wurde. Die Performance ist deutlich besser. Es zeigt, das UG weiter am Spiel arbeitet und es tendenziell noch viel Luft nach oben gibt.
    - Die verbesserte Animation der Tueren ist auch ganz huebsch.
    - In neuen Savegames kann man tendenziell endlich mit den Hauptstrassen klar kommen.


    Aber dann zum Anderen:
    - Hauptstrassen-Feature immer noch nicht abschaltbar...


    Ich sage hier abschaltbar, da ich das "Feature" als solches gar nicht so schlecht finde. In einem schweren Spielstand sollte es auf jeden Fall vorhanden sein. Dennoch ist es nervig wenn ich gerade Lust habe einfach mal nur eine huebsche Modellbahnplatte zu bauen.


    Und ich glaube ich bin nicht der Einzige der den einen oder anderen "Hack" genutzt hat um die Hauptstrassen-Problematik ueber Weihnachten auszuschalten. Diese Spielstaende sind jetzt absolut unbrauchbar, da alle Strassen Hauptstrassen sind!!! Leider... Das UG auf diese Hacks keine Ruecksicht zu nehmen hat, ist meines Erachtens klar. Es ist einfach nur schade das man die alten Spielstaende ohne einen neuen Hack nicht weiter spielen kann. Daher waere die Moeglichkeit eines "abschaltens" von Seiten UG's einfach sehr, sehr freundlich.
    Es freut mich nichts desto trotz, das neue Spiele wohl endlich funktionieren, wie von UG angedacht.


    Somit warte ich jetzt erstmal wieder auf den naechsten Hack um meine alte Karte weiter zu spielen, fuer ein neues Spiel habe ich derzeit keine Zeit. Denn wenn ich einmal anfange, dann baue ich gerne die gesamte Karte voll...

    Also wenn ich es bisher richtig verstanden habe, funktioniert die Installation aller Mods von GWINDA in dem man den Befehl fuer die Mod in die Original-Dateien von TF einbindet.


    Ich selber benutze OS X zum Arbeiten und Windows zum spielen (und nur dafuer), aufgrund der in 90% der Faellen hoeheren Performance der Spiele.


    Dieses ist in "Method 2" beschrieben, hier die Uebersetzung:
    (Dieses funktioniert sowohl fuer den Timeless-Mod als auch fuer den Cost-Mod)


    Methode 2
    Folgende Zeile muss der Datei costs.lua im Ordner trainfever/res/config hinzugefuegt werden.


    require "timeless_mod" timeless_mod.install() -oder / und-
    require "cost_mod" cost_mod.install()


    Die Datei speichern und TF starten. Jetzt eine neue Karte beginnen (oder ein Savegame laden, koennte zu abstuerzen fuehren). Das starten der neuen Karte fuerht jetzt das Script aus, und fuegt die Aenderungen den Fahrzeugen hinzu.


    Danach am besten das Spiel wieder beenden, und den Eintrag wieder auskommentieren.
    -- requre "cost_mod" --cost_mod.install()


    Fuer die Deinstallation geht man identisch vor, man muss nur "install" in "uninstall" aendern.

    Cool thing, this TranslatorScript.


    A question I have been asked by one of my fellow students at university is, if TrainFever is capable of understanding and displaying "different" letters, in this case: Thai? Could it be used for such a script as yours?


    As far as I know, there is (as of now) no way to actually change the main language (menus etc.) of the game, but maybe I could start with the vehicles/mods?


    If there should be any requests of translations of German, English or Thai, I may see what I can do to help :) .

    Also "Coden/Modden/Sounds/Grafik" + LOD's fuer Busse, Trams und PKW... Hut ab!


    Wenn deine TC und der naechste Patch veroeffentlicht sind, werde ich mir mal das I-Tuepfelchen genauer ansehen.


    Also weiterhin viel Erfolg, ich will dich ja nicht bei deiner Arbeit stoeren :)
    -- (Meine Entschuldigung, falls das der Fall gewesein sein sollte :/ )


    Alpha-Release, noch ein paar Tage,


    *freu, freu, freu* :thumbsup:

    Uups, da hab ich mich glaub ich nicht ganz klar ausgedrückt. :/


    Es war lediglich eine Idee, ob alle Moder auf eine gemeinsame "cargotypes.lua" zurückgreifen, somit man nicht auf Probleme (Crashes) stößt sollte man doch mal Mods/Fahrzeuge kombinieren. = Vereinheitlichung der genutzten CargoTypes, unabhängig der individuellen Nutzung in Mods.


    Das ATT eine TotalConversion wird, ist mir bewusst. :) Ich habe den Thread seit der Eröffnung gespannt mitverfolgt, und freue mich! Wenn es fertig ist, werde ich ein Spiel nur damit spielen.
    (... und danach... Werden die Dateien vielleicht umgebaut....)
    Meine eigene Installation derzeit ist auch schon etwas wie eine Conversion... not a total one, but I changed a lot...


    Beispiel meines Gedankenspiels:
    A) cargotypes.lua "vanilla" = 8 different cargo types; modded vehicles use a total of 9 different cargo types --> Crash
    B) cargotypes.lua of mod "a" uses 10 cargo types and mod "b" uses also 10, but they are differently named --> Vehicles can't be used in both mods and have to be adapted individually, otherwise --> Crash
    C) cargotypes.lua contains all cargo types of mod "a" and mod "b" (maybe 15) but each mod uses only the ones needed (maybe only 9), vehicles using either/any or all goods can be used --> No crash and freedom of usage.


    *Note: None of these vehicles are intended to be used with a different mod and may lead to total imbalance of each given mod, it would just allow the freedom and less crashes...


    Option "C" war da meine Idee. Es hat nichts mit dem Balancing zu tun, lediglich mit der zu Grunde liegenden Dateistruktur. Wie schon einmal erwähnt wurde, ist es von Vorteil die Absturzgefahr so weit wie möglich zu reduzieren, da sich der eine oder andere User nicht mit dem ändern von Dateien auseinandersetzt.


    Deine TC soll bitte weiter "ATT" bleiben! Ich hab derzeit nichts hinzuzufügen. Ich freue mich einfach zu sehr drauf und will gar nicht in deine Vision reinreden! Regionales setting mit focus auf die Wirtschaftlichkeit finde ich sehr spannend. Ich studiere derzeit "Business Administration" neben meinem Beruf, umso interessanter ist diese TC. Deine Tutorials, Kiwi-NZ, waren alle verdammt gut und haben ja schon bewiesen das du dich sehr gut Auskennst mit der Spielmechanik.


    Genug des Lobes, mach weiter so!

    Also kurz gesagt, ich freue mich riesig auf alle diese Mods... Nehmt euch nur alle Zeit, die ihr braucht. :thumbsup:


    Betreffend der gemeinsamen Nutzung von Güterwagen hatte ich eine Idee, die ich bereits nutze:


    Ich spiele derzeit ein spiel welches ich mir zusammengeschustert habe aus sowohl dem Cargo-Mod, Kaleu und AIM. Ich benutze nicht alle Güter, aber alle Fahrzeuge und mehrere Gebäude (diese geniale Arbeit von euch Moddern kann man ja nicht links liegen lassen!). Um alle Waggons und LKW´s nutzbar zu machen, habe ich einfach alle Güter in die Liste der verfügbaren Güter eingetragen. Train Fever scheint es nicht zu stören, das mehrere der Güter gar nicht verwendet werden. Ich hatte bisher keinen Absturz (1850-1930). (Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich da eines der Güter bei den Waggons und LKW´s umbenennen musste, damit die identisch waren oder nicht... ist schon 3 Wochen her...)


    ---> Die Idee die mir kam wäre daher, ob ihr vielleicht eine einheitliche Liste mit allen Gütern erstellen wollt, die in allen Mods funktioniert und auch von allen Mods verwendet wird?


    Vorteil: Jedes Fahrzeug funktioniert in jedem Mod, egal von welchem Author.
    Nachteil: Die Detaildarstellung der Fahrzeuge im Depot ist evtl. seeeeehr lang wenn ein Fahrzeug alle Güter transportieren kann. (Ich weiß nicht, ob die Performance dadurch leiden könnte oder nicht)


    Wie dem auch sei, mein Dank für eure tolle Arbeit sei euch allen sicher, ist nur eine Idee meinerseits.

    Ich werde diese Woche noch einmal probieren, ob es auch wieder ohne jegliche Mods abstuerzt... Einfach um noch einmal auf Nummer sicher zu gehen... Wenn ich es schaffen sollte, oder auch nicht, laenger als 55Jahre zu spielen, berichte ich davon. Ich werde versuchen den Fehler zu reproduzieren, also bin ich relativ pessimistisch.


    Bei mir traten die Probleme uebrigens auch auf, wenn ich die Kamera ueberhaupt nicht bewegt habe. (Spiel neu gestartet, Savegame gestartet und einfach laufen lassen. Gleiches Datum = Absturz)

    Moin Hunter,


    also eine ganze Stadt habe ich noch nicht abgerissen, mehrere halbe Staedte schon. Wie gesagt, ich habe den gesamten Text im Support der Entwickler gepostet. (Siehe Link in meinem letzten Post)


    Ich habe 8GB Ram, vor Programmstart 6400mb frei. Der Fehler tritt auch direkt nach programmstart auf. Auch direkt nach Neustart des Computers.


    "ggf. so viel gebaut?" ... :whistling: ... In meinem letzten Spiel waren es ca. 50 Zuege, 250LKW und 300 Strassenbahnen. Ist das viel? Aber auch auf einer kleinen Karte trat der Fehler auf, und dort hatte ich nur ca. 10 Zuege und 50 Busse/LKW.

    Moin Sonderstorf,
    Eben nach diesem Thread hier auf dem Forum geguckt, nicht gefunden und beim anderen Thema gepostet, naja. (Darf verschoben werden!)


    Ich habe mich deiner Nachricht an Mikael angeschlossen, mit einer etwas laengeren Beschreibung meiner Odysee... Ich werde vielleicht morgen noch einmal ein Spiel mit neuem Visual C++ und in Vanilla starten, und dann mal sehen... Ich mache mir aber leider keine Hoffnungen.

    Moin, zu genau diesem Thema habe ich gerade auf der Support Seite der Entwickler einen Post hinterlassen.
    Ich hoffe es gibt eine Loesung, da ich glaube, alle hier im Forum genannten Moeglichkeiten im Laufe der letzten 2 Wochen ausprobiert gehabt zu haben. Der Fehler trat bei mir immer nach ca. 50 Jahren auf.


    Hier der Link zu dem gesamten Text im Support-Forum auf Train-Fever.com: http://www.train-fever.com/for…ceptionfi%E2%80%8Blter-1/


    Langer Text kurz gefasst: Egal in welcher Kombination aus Mods / Keinen Mods / Virenscanner / Grafikerinstellungen / Hintergrundprozessen / Treiber / Savegame-Datei .... Nach ca. 50 Jahren ist bei mir einfach Schluss...


    Zum Thema "Generation neuer Sims", das habe ich mir auch schon gedacht gehabt, aber warum ist das Spiel bei mir sowohl auf kleiner Karte mit 5 Staedten mit je 200-500 als auch auf grosser Karte mit 15 noch groesseren Staedten jeweils nach 50 Jahren abgestuerzt?


    Ideen?


    PS.: Mein erster Beitrag ist gleich eine Fehlerbeschreibung, wo sind eigentlich meine Manieren :/ ... Aber waere es nicht so ein genial schoenes Spiel mit noch viel genialeren Moddern und super Forum, waere ich diesem Spiel wohl gar nicht erst verfallen. :thumbsup:


    Edit: Der Fehler mit der identischen Fehlermeldung wird hier schon im Forum beschrieben: PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1