Beiträge von kpherz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,


    gleich noch ein Problem. Auf meinem Macbook Pro Mid 2009


    2.8GHz Intel Core 2 Duo processor
    8 GB RAM
    NVIDIA GeForce 9600M GT graphics processor with 512MB of GDDR3 memory
    IOS 10.9.5 Maverick


    bekomme ich TF nicht richtig zum laufen. Steam-Version startet bis ins Hauptmenü. AA muss ich ausschalten sonst sieht der Text ganz zerschossen aus. Die Grafik auf der rechten seite neben dem Bildschirm ist schwarz. Der Text scheint in den Menüpunkten nicht richtig skaliert zu sein. Wenn ich jetzt versuche eine Karte zu starten, wirft mich TF nach ein paar Sekunden auf den Hauptmenü-Bildschirm zurück ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Bin da echt ratlos und in Sachen Mac kein so geübter User wie bei Windows.


    HAt jemand ein paar Vorschläge?


    Achja, ich habe dauf dem Macbook TF schonmal zum laufen bekommen, war aber bestimmt vor über nem halben Jahr und ich hatte dort noch IOS 10.8.5 als BS.

    Hallo,


    Nach dem neusten Build findet TF viele Mods nicht mehr, bzw. zeigt sie rot an. In meinem TFMM (1.0.163) werden sie aber als installiert angezeitgt. Könnte mir selbst nur erklären, dass es noch ältere Mods sind (die wurden im vorherigen Build mit Sternchen in der Mod-Liste gekennzeichnet). Kann mir jemand nochmal den Treat linken, wie man ältere Mods konvertiert bekommt? Ich finde diesen nicht mehr.


    Vielen Dank an Euch :-)

    Um hier mal wieder ein bisschen Leben in das Problem zu bringen: Ich selbst habe das Problem bei meinem neuen Laptop auch.
    Modell: Lenovo YOGA 900 33,8 cm (13,3 Zoll QHD+ LED) Convertible Notebook (Intel Core i7-6500U, 3,1 GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, Intel HD Graphics 520. Kurz: die 520 ist das Nachfolgemodell der HD 5500.


    Von den Vorraussetzungen her auch fürs Gaming in niedrigen und mittleren Einstellungen von aktuellen Games geeignet. Die neuen Intel-HD-Chips ab der 4000er Serie sind wirklich nicht zu verachten und lassen so manche ältere mobile Grafikkarte im Regen stehen. Natürlich aus der Sicht eines Casual Gamers, der Simulationen und Strategie-Titel bevorzugt :-). TF dürfte hier auch problemlos mit hohen Einstellungen laufen. Zum Vergleich: Eve Online oder City Skylines laufen hier flüssig mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen auf HD-Auflösung (1929 x 1080) (AA muss man auslassen).


    Ich habe mich auch schon an den TF-Support gewandt und die Crash Files rübergeschickt. Man nimmt derzeit an, dass TF nicht die neuen Intel HD GKs erkennt und dadurch abstürzt. Absturz äußert sich bei mir erst beim zoomen. Bauen oder Menüs durchklicken klappt wunderbar. Bringt nur nix, wenn man die Startansichtsentfernung nicht ändern kann.


    Die manuelle Anpassung, wie Mediziner sie hier schreibt, wurde mir auch von Seiten des TF-Supports vorgeschlagen, funktioniert bei mir allerdings nicht. Derzeit warte ich auf eine weitere Rückmeldung des Support-Teams. Ich hoffe der Patch, welcher wohl nächste Woche aufgespielt werden soll (inoffizielle Information und ohne Gewähr) auch für meine Laptop-Hardware funktionieren wird. Wäre sonst sehr schade. Ich habe ja einen Gaming-PC als Tower (TF läuft dort anstandslos), doch manchmal ist es einfach nur schön auf der Couch zu liegen, in TF was zu bauen und sich nebenbei vom TV berieseln zu lassen.


    Falls jemand ähnliche Probleme oder andere Lösungsansätze hat, gerne her damit.

    Hallo werte Train-Fever-Gemeinde,


    mit dieser Anfrage auch ein herzliches Hallo an die sehr fleißigen und guten Modder hier in diesem Portal. Erstmal bin ich sehr dankbar dafür, welches Material hier aus meiner Kinderzeit der DR schon verfügbar ist. Mir fehlen aber nur ein paar Klassiker, um vollends im Fieber zu versinken. Größtenteils sind die Sachen via Repaints umsetzbar, würde ich aus meiner Laiensicht behaupten. Über Feedback würde ich mich freuen. Hier meine Anfragen:


    Dieselloks: die V200
    http://upload.wikimedia.org/wi…ausfest_Chemnitz_2009.png


    Ich habe bei dem russischen Mod-Kollegen die M62 entdeckt. Evtl. ist es dadurch einfacher ein Repaint zu erstellen.



    Die V60 der DR
    http://upload.wikimedia.org/wi…othek_df_n-10_0000399.jpg


    Hier kann ich leider mit keinem Material dienlich sein. Es gibt hier zwar die V60 der DB im Downloadbereich allerdings hat diese auch nur 3 achsen statt der 4 Achsen der DR-Baureihe.


    Waggons:


    UIC-Z-Wagen (DR)
    http://upload.wikimedia.org/wi…_Bm_ex_DR_-_Zuschnitt.jpg


    Ich glaube hier kann man als Grundlage die schon vorhandenen IC- oder IR-Waggons nehmen und müsste diese nur via Repaint einmal auf chromoxidgrün-elfenbeinfarbenen und chromoxidgrün machen.


    Halberstädter Mitteleinstiegswagen
    http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/K-Zug1-Bilder/K-Zug600_Bmh_50 50 21_11709_1.jpg


    Gibt es in rot und diesem mintgrün auch schon hier im Forum, aber eben noch keine DR-Lackierung.



    Und zu guter letzt fehlen mir noch die 4-achsigen Rekowagen (die 2-achsigen gibt es ja schon)
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/Bghw.jpg
    Ich glaube keine vergleichbaren Wagen in anderer Farbe hier im Forum oder um russischen Forum gesehen zu haben. Von daher wäre das wohl auch ne Neukonstruktion. Es gibt diese ja in verschiedenen Varianten (farblich siehe UIC-Wagen).



    Würde mich sehr freuen, wenn ein Modder hier Interesse hätte, Repaints oder Neukonstruktion in die Train-Fever-Welt umzusetzen.


    Grüße KP


    Edit Goya: Externe eingebettete Bilder entfernt. Bitte beachten: Externe Bildeinbettung
    Edit Tiger: Link entfernt.