Nach neustem Build findet TF diverse Mods fürs SaveGame nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Nach dem neusten Build findet TF viele Mods nicht mehr, bzw. zeigt sie rot an. In meinem TFMM (1.0.163) werden sie aber als installiert angezeitgt. Könnte mir selbst nur erklären, dass es noch ältere Mods sind (die wurden im vorherigen Build mit Sternchen in der Mod-Liste gekennzeichnet). Kann mir jemand nochmal den Treat linken, wie man ältere Mods konvertiert bekommt? Ich finde diesen nicht mehr.


    Vielen Dank an Euch :-)

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich kann für eine neue Karte "alle" meine Mods (geschätzt 40-60) Ingame aktivieren, und dann auch anfangen zu spielen.
    Kaum das ich das Spiel (Mit Speichern) verlasse, und selbigen Spielstand laden möchte, wird mir in Knallrot angezeigt, das einige Mods (Locker die Hälfte) fehlen, und das Laden verweigert wird.


    Nun kommt das kuriose!
    Genau die "fehlenden" Mods (Rot markiert) sind als "inaktiv" im linken Modfenster!
    "Lösche" ich nun alle rot markierten Mods im rechten Fenster, und aktiviere die im linken Fenster wieder, lässt sich der Spielstand problemlos laden!
    Es scheint als würde sich nur "Modname" innerhalb des Spielstandes nicht mehr mit dem Mod-Verzeichnis übereinstimmen.


    Als Beispiel "meine" Mods.


    Prinzipiell funktioniert die oben beschriebene Methode zwar, kann aber nicht die Lösung sein? Zumal es extrem lästig ist, vor dem Laden eines Spielstandes jedesmal "fehlerhafte" Mods zu deaktivieren und wieder aktivieren!?


    Selbstverständlich sind alle Mods mit dem TFMM (Version 1.0.167) installiert worden.


    [line][/line]


    Ok... Problem gelöst!


    Offensichtlich haben die Rot markierten Mods irgendetwas an sich, das sie von Trainfever (Oder dem TFMM) als "veraltet" markiert werden. (3 Sterne)
    Nach gründlicher Suche, bin ich dann über die Datei settings.lua im Steam-Ordner \userdata\eureid\304730\local\ gestolpert.


    In dieser sind auch alle aktivierten Mods gelistet. Einige von diesen haben am ende eine -1 !
    Genau das sind die Mods die beim laden eines Spielstandes "angeblich" nicht gefunden werden können.


    - Also habe ich bei allen Mods mit einem Texteditor das Minus vor der 1 entfernt, und die Datei gespeichert.
    - In Train Fever also meinen Spielstand ausgewählt, und mit [+] alle roten Mods aus dem rechten Fenster "entfernt". [<<]
    - Aus dem linken Fenster wieder alle MODs hinzugefügt. [>>]
    - Den Spielstand nun geladen, und gleich wieder gespeichert.
    - Endlich keine Probleme mehr.


    Ungetestet ist, ob und wie weit der TFMM beim hinzufügen, oder entfernen einer MOD die komplette settings.lua neu schreibt?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • das gleiche Problem hatte ich schon vor dem update mit manchen Mods. Auch da half nur, die Mods aus dem savegame zu entfernen und neu wieder reinzunhemen.
    Die settings.lua muss ich mir mal anschauen.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

BlueBrixx