Beiträge von Lami13

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    Nachdem alle Test ohne grössere Strahlenlecks und Explosionen abgeschlossen werden konnten, habe ich mich entschieden, das Kraftwerk für den allgemeinen Betrieb freizugeben.
    Ihr könnt es hier herunterladen.


    Viel Spass damit - und macht mir keinen Supergau damit :evil: !


    Grüessli
    Lami13

    Nando: Schön, dass dir das Teil gefällt :) .
    Wegen dem Dampf: Ja, ich habe so ziemlich alles mit den Koordinaten ausprobiert. Innerhalb und ausserhalb der Bounding-Box (Höhe), einfach über dem offenen Gelände anstelle des Kühlturms etc. Irgendwie sieht es aus, als würde das Spiel bei Depots gar keine Partikelanimationen berechnen...


    Grüessli
    Lami13

    Das Kraftwerk funktioniert jetzt als Strassenfahrzeug Depot, inklusive animiertem Tor. Alle Gebäude sind fertig und auch die Bäume wurden fertig eingpflanzt.
    Bei Tests im Spiel haben sich keine "Nebenwirkungen" gezeigt (ausser ein paar mutierter Insekten :evil: ).



    Was ihr natürlich brauchen werdet, ist ein ziemlich grosses Stück freier Platz der auch noch einigermassen eben sein sollte... Das Kraftwerksgelände ist 380m lang, 242m breit und 150m hoch :D .


    @KayPirinia: In die Einflugschneise würde ich es nicht stellen wegen der Thermik des Kühlturms: Die landenden Flugzeuge würden immer wieder unerwartet in die Höhe gerissen :P .


    Und falls jemand noch eine Idee wegen der Partikelanimation (Dampf) bei Depots hat, bitte melden (siehe meinen letzten Post hier).



    Grüessli
    Lami13

    Ich bin am letzten Feinschliff des Kernkraftwerks und brauche kurz eure Hilfe:
    Ich finde, es würde ziemlich cool aussehen, wenn der Kühlturm dampfen würde. Also dachte ich mir, ich könnte doch die Rauch-Partikel Animation einbauen, wie sie das Spiel auch für die Kamine verwendet. Also habe ich im Abschnitt metadata der .mdl Datei einen Eintrag für das Partikelsystem gemacht und die Koordinaten entsprechend angepasst:


    particleSystem = {
    emitters = {
    {
    position = { .0, .0, 100.0 },
    velocity = { .0, .0, 1.0 },
    color = { .6, .6, .6 },
    frequency = 8,
    lifeTime = 5.0,
    size01 = { 10, 45 },
    child = 0
    }
    }
    }


    Leider passiert im Spiel gar nichts - kein Dampf :( . Habe ich irgend etwas übersehen, oder funktionieren die Partikelanimationen bei Depots überhaupt nicht?


    Merci & Grüessli
    Lami13

    Die Vorweihnachtszeit ist immer etwas überladen und man kommt nicht so zum modden, wie man vielleicht vorhatte :rolleyes: .
    Trotzdem habe ich zwischendurch etwas Zeit gefunden, um am KKW weiter zu basteln.
    Die Texturierung der Gebäude ist jetzt fertig und die Anlage hat noch mehr Gebäude und einen Zaun um das Gelände erhalten:



    Und für alle "Angsthasen" unter euch: Nein, es hat noch nicht "Bumm" gemacht :D ... ...aber es sind ja auch noch keine Brennelemente eingebaut :evil:


    Grüessli
    Lami13

    @TiberiumFreak Ja, das Teil wird tatsächlich riesig - die Grösse macht mir selbst schon ein wenig Angst :D . Es ist eigentlich so ziemlich 1:1, ausser dass nicht alle Gebäude vorhanden sind. Momentan hat es eine Ausdehnung von 240m * 400m und der Kühlturm hat eine Höhe von 150m.
    Da müsst ihr also viel Platz auf eurer Map freischaufeln ;) .


    Grüessli
    Lami13

    Bis jetzt habe ich offenbar noch keine Fehler gemacht, denn es hat noch nicht "puff!" gemacht :evil:
    Dafür standen heute aber erste "ingaming-Versuche" an (mit zum Teil nicht ganz geplanten Textur Effekten - UV-Mapping sei dank X( ). Aber unterdessen sieht es gar nicht so schlecht aus...




    Grüessli
    Lami13

    @Licaon Oh nein - nicht die Simpsons auf meiner Map! Das würde in einem riesen Chaos enden! :D Und meine Bevölkerung wurde noch nicht einmal mit Jodtabletten ausgestattet :rolleyes: .


    Das Kernkraftwerk Gösgen-Däniken liegt im Schweizer Mittelland, grob gesagt zwischen Zürich und Bern. Es ist leistungsmässig das zweitgrösste Kernkraftwerk der Schweiz: KKG auf der Wikipedia



    Grüessli
    Lami13

    ...UV-Mapping und Texturierung schreiteten voran (harzig wie immer X( ). Aber es geht vorwärts ^^ .


    Hier noch ein kleines Quiz:
    Welches existierende Kernkraftwerk stand für dieses Modell Pate?


    Zu gewinnen gibt es ein Foto von einem ausgebrannten Brennelement :D ! (Ein echtes wäre viel zu gefährlich :evil: )!


    Grüessli
    Lami13

    Ich sehe schon - euch gehen die Ideen für Erweiterungen nicht aus :D .
    Was auch noch fehlen würde ist die Projektion des Radioaktiv-Zeichens auf den Kühlturm. Nur wird es in TF dummerweise nie Nacht für solche Effekte :rolleyes: .


    Grüessli
    Lami13